• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tip für gekaufte Buns...

Hallo,

der Edeka Brioche Bun Hype kann ich nicht verstehen :thumbdown:,
sind im vorgestrigen Test bei uns jetzt deutlich schlechter weg gekommen.

Weder ohne noch mit ButterCross einfach nur lasch und lappig.

Wir bleiben bei den Best BurgerBuns - BBB nach @FoodLuke hier im Forum :thumb1:,
die sind echt Klasse ....

für uns auch besser als ....
die ebenfalls guten - aber im Vergleich einfach recht aufwändigen - Buns nach Jörn Fisher.

Da hat man halt mal immer 20 St. im Gefrierer und gut ist 8-)::8)::....

GrillGruß
 
Hat doch nie einer behauptet dass die Buns mit selbst gemachten mithalten könne... ich denke sowas wird ein länger haltbares Produkt nie leisten können.

Was aber im Laden käufliche, länger haltbare Buns betrifft haben nach meinen bisherigen Versuchen die von Edeka ganz weit die Nase vorn.

Das und nichts anderes bestätigen hier bisher, wenn ich nichts übersehen habe, alle welche sie getestet und hier im Forum gepostet haben.
 
Hallo,
selbst gebackene Burger Buns stehen auch bei mir mit Abstand an erster Stelle (Burger Buns nach Jörn Fischer). Da kommen keine gekauften ran.
Aber die EDEKA Brioche Buns sind, meiner Meinung nach, die bisher besten gekauften Buns.
Wenn man (leider) keine selbstgemachten Buns mehr im Froster hat und keine Zeit hat neue zu backen, dann sind die Buns von EDEKA eine Alternative.
Gruß
Christoph
 
@LahntalGriller

Der Fred dreht sich ja nur um gekaufte Buns.
Logisch schmecken mir unsere selbstgemachten besser.
 
Hallo,

Entschuldigung, Euch allen:

... zum Abschluß vom mir, hier mal etwas Leckeres:

GSV001.JPG


LINKS: Best Burger Buns nach @FoodLuke
RECHTS: Buns nach Jörn Fisher

GSV002.JPG


Geschmacklich gleich gut,
rechts: feinporiger
links: in der Hälfte der Zeit gemacht

GrillGruß
 

Anhänge

  • GSV001.JPG
    GSV001.JPG
    355,2 KB · Aufrufe: 4.103
  • GSV002.JPG
    GSV002.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 4.044
Also ich kaufe wenn dann mittlerweile die Edeka Brioche Buns wenns mal schnell gehen soll.
Die finde ich ich echt gut für gekaufte Buns und kann diese nur empfehlen.
Ist ganz was anderes als die "normalen" Burgersemmeln im Supermarkt.
 
Es gibt nun in der Metro auch Brioche Buns im 4er Pack. Marke: 4 Bakers. Noch nie gehört. Ich hab die mal mitgenommen und werde demnächst testen und berichten.
 
Hier mal die 4 Bakers Buns Variante Vollkorn in Action.



22.JPG



11.JPG



33.JPG



44.JPG



55.JPG
 

Anhänge

  • 11.JPG
    11.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 3.732
  • 44.JPG
    44.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 3.722
  • 33.JPG
    33.JPG
    82 KB · Aufrufe: 3.710
  • 22.JPG
    22.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 5.705
  • 55.JPG
    55.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 3.701
Noch eine Runde 4 Bakers Vollkorn

Double Mozzarella


55.JPG





66.JPG
 

Anhänge

  • 55.JPG
    55.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 3.627
  • 66.JPG
    66.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 3.634
Sooo, heute auch endlich mal die Edeka Brioche Buns probiert. Und dann sogar stilecht im Edeka Steakburger Patty vom Simmenthaler Rind.

Erster Eindruck von den Buns war sehr gut. Angenehmer Geruch. Innen fluffig und Außen eine "Kruste" die man, ohne sie zu zerstören, gut eindrücken kann. Praktisch auch das die Buns gleich (perfekt in der Mitte) aufgeschnitten sind.

Die Steakburger waren relativ dick (180g) daher habe ich jeweils nur einen halben auf je ein Bun gepackt.

Den ersten habe ich mit gegrillter Aubergine und einem Schälchen Burger King BBQ Sauce (die man mit den King Nuggets bekommt) belegt. Den zweiten nur klassisch mit Senf und Ketchup. Dazu jeweils natürlich noch eine schöne Scheibe Cheddar Käse.

Und jetzt zum Fazit:
Ich habe bereits einige Male die Jörn Fischer Buns gebacken und war begeistert. In meinen Augen sind die Edeka Buns jedoch eine absolut vertretbare Alternative. Sogar noch einen Ticken leichter und fluffiger als die selbst gebackenen.

Für kleinere bis normale Burger Patties (bis 120g) daher absolut okay. Für größere Geschichten muss man wahrscheinlich doch selber backen. Wobei aber auch die eigenen Buns irgendwann durchsuppen und man in dem Fall halt einfach ein Salatblatt dazwischen legen sollte.

Im Vergleich zu allen anderen Buns die ich bisher gekauft habe (Edeka XXL, Rewe Brioche, Discounter etc.) sind die Edeka Brioche Buns in jedem Fall topp und führen meilenweit. Scheinbar sehen das viele andere ähnlich, die Buns sind mit >50 Packungen mehr als ausreichend in unserem Markt bevorratet.

Nachdem sie gerade im Angebot sind (zusammen mit den Patties) werde ich mir auf jeden Fall noch einen kleinen Vorrat holen und einfrieren.
 
Bin mal gespannt, habe ich zuvor noch nie gesehen!
IMG_6270.JPG


BG
Jörg
 

Anhänge

  • IMG_6270.JPG
    IMG_6270.JPG
    480,7 KB · Aufrufe: 4.167

Ich habe die Block House Buns auch letzte Woche gekauft und direkt verarbeitet.


Sind jetzt unsere Favoriten.

Die Edeka Brioche Buns haben wir in der Woche davor probiert, aber wir finden die Block House Buns besser.

Als nächstes werde ich mich mal an die Arbeit machen und mal selber backen.



bb.jpg
 

Anhänge

  • bb.jpg
    bb.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 3.529
@VHG 1969 selber backen ist wesentlich besser - klar - aber dauert auch um einiges länger.
Ich habe damals angefangen mit den Buns nach Okraschote https://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Buns-fuer-Hamburger-oder-Pulled-Pork
die waren gut! aber mächtig.
Danach haben wir mal https://www.grillsportverein.de/forum/threads/geniale-buns-genialer-burger.221155/ probiert. Der absolute Favorit, aber eben auch sehr zeitaufwendig. An Fluffigkeit aber nicht zu überbieten - da suppt auch nichts.
Die Quick + Dirty Lösung waren dann die nach Jörn Fischer, http://ostfriesland.grillt.de/2015/05/06/die-weltbesten-burger-broetchen-buns-nach-joern-fischer/ - die gehen schneller, aber im Gegensatz zu denen von BaconAddict fehlt denen einfach was.

Gibt ja noch diverse andere Rezepte hier im Forum. Aber ich bin einfach aus Bequemlichkeit an den von Fischer hängengeblieben. Die Edeka Buns wenn es wirklich sehr schnell sein soll .. und die von BaconAddict nur wenn ich wirklich Zeit, Geduld und Lust habe ;)
 
Ah... sehe gerade erst dass die TK-Ware sind... das war mir vorher nicht aufgefallen. Muss ich dann mal beim Edeka in die Truhe schauen ;)
 
Hallo,

ich hab da ja so meine eigene Verschwörungstheorie, ich glaube die großen Burgerbuden stecken mit den Großbäckereien unter einer Decke. Im Supermarkt gab es bis vor kurzem nur Schrott zu kaufen, der in wenigen Augenblicken komplett durchsifft und auseinanderfällt, das sollte den Heimgrillern den Burgerspaß verdereben, so dass sie wieder schön zu dem großen M etc. strömen. Komischerweise siffen deren Brötchen nicht durch.
Fast alle Brötchen die vor kurzem auf den Markt gekommen sind und schön ihre Form behalten und nicht durchweichen werden im Ausland hergestellt, EDKEA - Frankreich, Metro - Niederlande. Also entweder gibt es diese Burgerverschwörung und endlich hat sich mal jemand von den Handelsketten getraut diese zu durchbrechen oder deutsche Großbäckereien sind einfach unfähig ein vernünftiges Burgerbrötchen herzustellen. Komischerweise hat auch keiner dieser Bäckereien auf den Burgeboom mit neuen Buns etc. reagiert, es gibt immer noch den selben Mist wie schon Jahre zuvor.

Gruß Funky
 
Zurück
Oben Unten