• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork für größere Veranstaltung

beeindruckend :-)
 
Servus miteinander, ich hab letztes WE für 150 Personen PP gemacht, insgesamt 200 Portionen. Ich hab Krautsalat mit Essig/Öl gemacht und ca. 4 große Krautsköpfe verarbeitet. Das hat dicke gereicht, obwohl der Salat noch als Beilage für die Bratwürste nebenher gedient hat. Saucen hab ich pro Sauce knapp 2 Liter gekocht, bei 3 verschiedenen Saucen waren das 6 Liter. Die Hälfte hatte aber auch gereicht.
Gruß Johannes
 
Hallo @Vatonga,

hab mitbekommen dass du aus dem Schwarzwald kommst. Da wäre doch das Südbaden OT genau das richtige für dich.
Dann können wir mal in aller Ruhe über große Mengen PP quatschen.
 
Hallo @Vatonga,

hab mitbekommen dass du aus dem Schwarzwald kommst. Da wäre doch das Südbaden OT genau das richtige für dich.
Dann können wir mal in aller Ruhe über große Mengen PP quatschen.

Hallo @Fiz
Das würde mich tatsächlich wahnsinnig interessieren, aber wenn ich es richtig gesehen habe findet das am 1. August WE statt. Da bin ich "leider" im Urlaub! Aber vielleicht beim nächsten mal!
 
Schade, aber Urlaub hat natürlich Vorrang !!
 
Wie habt Ihr das mit "Kennzeichnungspflicht" der Speisen gemacht. Was habt Ihr aufgeführt?
 
Folgende Angabe habe ich mal irgendwo gelesen und für sehr originell befunden:

In unserem Essen ist alles drin was Allergien und Übelkeit verursachen kann - überlegen Sie sich daher gut ob Sie eine Portion bestellen wollen :-)

Im Ernst, ich kann dir nicht mehr sagen wie unser Schriftführer die Angabe auf dem Schild mit den Speisenangebot gemacht hat. Aber Angaben wurden gemacht, das ist auch auf den Speisekarten bei den übrigen Veranstaltungen so.
 
Tolle Grillleistung. Darf man fragen wie du das PP warm gehalten hast? Hat dann jeder nach Bedarf BBQ Soße drauf gemacht oder hast es direkt mit dem Fleisch vermengt?
 
Sehr geile Aktion Fiz!
 
Das Warmhalten hatte ich ja beschrieben. Die Soße haben wir draufgemacht. Auf Wunsch auch in größerer Menge oder auch "charf". So wie von den Kunden halt gewünscht. Da sind wir IMMER flexibel. Haben ja öfter Veranstaltungen
 
So, nachdem ich schon den Testlauf hier vorgestellt hatte
nun die Bilder der Veranstaltung an der wir etwas über 400 Portionen Pulled Pork zubereitet haben.

Harald, ein Vereins- und Grillkollege (mit UDS) und ich (mit Gas-Smoker) haben in mehreren "Nachtschichten" die Nacken, mit BG gepudert, zu Pulled Pork verarbeitet, anschließend gerupft und in Vakuumbeuteln eingefroren.

Zuerst etliche Liter Grillsoße (MSB) zubereitet. Die Fertigmischung von @Spiccy erleichtert die Sache sehr!

Anhang anzeigen 1153796

Anhang anzeigen 1153797

Dann die Nacken gepudert

Anhang anzeigen 1153798

Den EL gefüllt

Anhang anzeigen 1153799

die ersten zwei Stunden mit Hickory geräuchert

Anhang anzeigen 1153800

Zwischenstand schaut gut aus

Anhang anzeigen 1153804

schön saftig beim pullen

Anhang anzeigen 1153806

und ab ins Vakuum

Anhang anzeigen 1153807
Die "Ausbeute" mehrerer solcher Nachtschichten, direkt im Anschluss eingefroren, kann sich sehen lassen

Anhang anzeigen 1153808

Dann kam der Testlauf (einige der Bilder kennt ihr schon)

http://www.grillsportverein.de/foru...sere-veranstaltung.249771/page-4#post-2579579

Und am Wochenende war es dann so weit. Das Jubiläum der Narrenzunft unseres Ortes.
Am Freitagnachmittag hat Harald mit Frau und Sohn in der Küche des Schützenhauses die ebenfalls für die Veranstaltung eingeplante vegetarische Bohnensuppe gekocht. 70 Liter haben die drei in Rekordzeit zubereitet. Ich muss zugeben ich war ja sehr skeptisch wie Bohnensuppe OHNE SPECK schmecken kann, aber ich muss sagen die war wirklich sehr lecker.
Meine Frau und ich haben uns dann mit tatkräftiger Hilfe des Sohnes von Harald an die Zubereitung des Cole-Slaw gemacht. In dieser Menge war das schon ein Erlebnis.
Unsere Küchenmaschine kam ordentlich ins Schnaufen bis sie zwei Plastikwannen voll Kraut gehäckselt hatte:

Anhang anzeigen 1153812

Die Zwiebeln kamen anschließend an die Reihe, nicht für den Cole-Slaw, sondern für die Bohnensuppe

Anhang anzeigen 1153815

Dann durfte ich mal so richtig schön und ausgiebig Krautsalat kneten - gute Therapie für überschüssige Kräfte

Anhang anzeigen 1153820

Etwa 75 Liter Bohnensuppe köcheln hier gemütlich vor sich hin.

Anhang anzeigen 1153828

Die Essenbude mit großer Werbetafel wurde zwischenzeitlich vom "Aufbautrupp" gestellt

Anhang anzeigen 1153829

Am Samstag haben wir dann ein paar Stunden vor Veranstaltungsbeginn begonnen den Verkaufsstand einzurichten

Anhang anzeigen 1153830

Der Platz an dem die Pulled Pork Buns fertig gemacht werden sollen

Anhang anzeigen 1153836

Dann kamen auch schon die Böllerkollegen unseres Vereins, die den Festbeginn anböllern sollten.

Anhang anzeigen 1153840

Ein schönes Bild geben die versammelten Böller ab

Anhang anzeigen 1153842

Dann ging es los, Plätze und Straßen füllten sich innerhalb weniger Minuten

Anhang anzeigen 1153843

Etwa zwei Stunden später war es schon dunkel und der Bär steppte

Anhang anzeigen 1153844

Auch vor unserem Stand, der etwas abseits lag, wurden die Plätze knapp. Zeit für Fotos hatte ich dann keine mehr. Bis Dienstschluss gegen ein Uhr hatte ich etwa 220 Pulled-Pork-Buns für die Gäste fertiggemacht.
Einige Gäste haben sich im Lauf des Abends gleich mehrere Buns geholt, trotz des recht großen Angebots in den vielen Buden im Narrendorf.

Anhang anzeigen 1153845
Gegen 13 Uhr am folgenden Tag war ich als Gast auf dem Narrentreffen. Harald hat an diesem Tag die Buns mit der gleichen Freude zubereitet. Der Platz vor unserer Bude war, ebenso wie das Essen, sehr begehrt.

Anhang anzeigen 1153848

Harald (links) bei der konzentrierten Zubereitung eines PP-Buns, rechts daneben Otto, ein sehr motivierter Helfer der zuvor die Buns im Ofen kurz erwärmte und aufgeschnitten hat.

Anhang anzeigen 1153849

Das ist tatsächlich das einzige Foto eines fertigen PP-Brötchens das ich am Sonntag noch gemacht habe, kurz bevor wir ausverkauft waren. Etwas über 400 Portionen PP gingen über den Tisch, die Resonanz war sehr positiv. Unser Ziel war, den Gästen etwas anderes als die üblichen Bräter-Schnitzel, Würstchen und Pommes anzubieten. Das haben wir geschafft, der Spaß ist dabei auch nicht zu kurz gekommen. Zusammen mit Harald, seiner Frau, seinem Sohn und meiner Frau war die Zubereitung dieser Menge auch gut zu schaffen - jetzt müssen wir schauen was wir bei der nächsten Veranstaltung anbieten können. Ideen gibt es genug.

Anhang anzeigen 1153850

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen und ihr hattet Spaß an den Fotos.

Anhang anzeigen 1153813
Wo war das? Sehe da Lenzkircher Dengele.
 
Das war in Altdorf. Bei uns am Schützenhaus findet übrigens nächstes Wochenende das Südbaden-OT statt falls dich das interessiert
 
Zurück
Oben Unten