• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abluftsteuerung für den El Fuego Portland

@elcabone: Danke für den Hinweis, soeben erledigt. Vielen Dank vorab !
 
Abgasklappe heute bekommen, eingebaut , fertig Danke für diese Problemlose Lieferung.... du bist der Beste..... leider fehlte eine Madenschraube aber egal Arbeite ja im Maschinebau....
Danke noch mal..
 
Abgasklappe ist heute angekommen. Mir ist aufgefallen dass fast jeder der einen Porti hat auch deine Abgasklappe verbaut. Prima, super Leistung. Ich sag DANKE !!!
 
Auch bei mir ist die Abluftsteuerung heute rasend schnell angekommen! Und wurde soeben auch gleich eingebaut. Funktioniert wunderbar.

Vielen Dank nochmals!
 
@elcabone: auch ich habe heute Deine Abgasklappe als Bausatz erhalten. Vielen Dank für die schnelle Lieferung. Am Wochenende wird gebastelt ;-)

Gruß
gaudimax
 
Abluftmopped ist angekommen und wird demnächst Anleitungsgemäß verbaut! :-)
Vielen Dank für Deine Mühe!
 
Kann mir jemand bitte erklären wozu man diese Steuerung braucht? Wird damit die Temperatur niedriger oder höher? Was genau ist der Sinn davon? Danke euch
 
Temp. ist höher, da die heiße Luft nicht so schnell durch den Kamin entweichen kann.
Für den Rauch gilt das selbe...
 
Kann mir jemand bitte erklären wozu man diese Steuerung braucht? Wird damit die Temperatur niedriger oder höher? Was genau ist der Sinn davon? Danke euch

Kurzum, du kannst den Brenner in Ruhe lassen und die Temperatur stabil mit der Klappe einstellen. Temperaturdelta ca 25-30 Grad.

Z.B. (Beispielwerte)
Klappe auf 90 Grad C
Klappe halb 105 Grad C
Klappe zu 120 Grad C
Das alles ohne am Brenner zu drehen.
 
Kurze Frage noch zu der Klappe. Läuft der Portland Gefahr bei geschlossenen Klappe irgendwann die Flamme zu ersticken. Hab die klappe mal ganz zu und irgendwie ist die Flamme aus gegangen. Muss dazu sagen, dass ich die Tür auch abgedichtet habe.
 
Wie kannst du die Klappe ganz zu haben, wenn du gerade erst bestellt hast?

Btw: Hat dein Brenner unten genug Luft oder hast du einen Windschutz drumherum gebaut?
 
Zurück
Oben Unten