• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fisch-WE] Wildlachsfilet "Provencal" aus dem Supermarkt gedipt in der Kugel gegrillt

@Pitboy ich wollte damit eigentlich keine Diskusion anstoßen, aber dein Beitrag bereichert wieder mal dieses Forum. :prost:
 
Hallo Pitboy,

Danke für das Rezept, nur eine Frage:

Was sind "Chiltepins"?

Hihi: Nachtrag, eben grad mal wieder die Suchmaschinen befragt.
Mal schaun, wo ich die "Chiltepins" herbekomme.
Dein Rezept ist schon mal ausgedruckt.

Gruß
Peter
 
Hallo @Pitboy,

ok, ok, wir schweifen ab, seis drum.

Knifflig, knifflig:
Bin grad dabei dein Rezept zu bedenken.
Was bedeutet "1/8 TL Kreuzkümmel, gemahlen"?

Teelöffel ist ja ein Hohlmass, also Volumen.
Gestampft oder locker rein gerisselt sind das unterschiedliche Mengen.
Vorher mahlen und abmessen, oder abmessen und danach mahlen?
Also wieviel Gramm, also Gewicht, bedeuten 1/8 Teelöffel?

Wobei ich nichtmal weiss, wie ich einachtel bei unterschiedlichen Teelöffeln abschätzen kann. ;)

Hihi:
Ähnlich wie bei einer "Messerspitze Salz" im anderen Rezepten.
Katanaspitze, doppelhandiges Breitschwert oder ein kleines Frühstücksmesser.

Gruß
Peter
 
Was bedeutet "1/8 TL Kreuzkümmel, gemahlen"

Teelöffel ist ja ein Hohlmass, also Volumen.
Gestampft oder locker rein gerisselt sind das unterschiedliche Mengen.

Einfach aus dem Gewürzstreuer in den Messlöffel rieseln lassen, nix "stampfen".

Vorher mahlen und abmessen, oder abmessen und danach mahlen?

Wenn du nur gemahlenen Kreuzkümmel hast, würde ich den vorher mahlen und dann abmessen.

Wobei ich nichtmal weiss, wie einachtel beim Teelöffel abschätzen kann. ;)

Das alte Problem mit den US-Rezepten.
Ich benutze hier zu diesem Zweck ein "Löffelset" aus den Staaten, so was wie dies hier:

https://www.amazon.de/Kitchen-Craft...=UTF8&qid=1500379461&sr=8-1&keywords=teaspoon
 
Wie gesagt, das Volumen der amerikanischen Teelöffel hat ja auch ml- Angaben.
1/4 tsp ~ 1,25 ml.
1,25/2 also 0,625 ml.

Ich brauche aber eher das Gewicht in Gramm.
Also was ist ein "1/8 TL" in Gramm, also die Gewichtsangabe?


Nachtrag heute/Mittwoch 19/7/17-19:04;
Ok, ich mach es mal so pi mal daumen. ;)

Gruß
Peter
 
interessante Variante :messer:
 
Moin @silex gefällt mir Optisch gut hätte es gerne mal probiert mit der Soße von El Fuego... :D
 
Zurück
Oben Unten