• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

22. Deutsche Grill- und BBQ Meisterschaft 5. + 6.8.2017

...doch aber auch keine Antwort erhalten...oder? Wollte Dir nicht vorgreifen, sorry
Hab mir mal was auf Youtube angeschaut.....
Bin auf jeden Fall in Fulda.
 
Hä! Hab ich das nicht auch schon gefragt....

Wenn man ein paar Beiträge vorher schaut, dann hat man eine Übersicht was einem erwartet:

für den einen war es eine Enttäuschung - der andere ging mit positiven Eindrücken und abgefüttert wieder heim.
 
Hallo, mal nee Frage an alle...
Wollte eigentlich auch nach Fulda fahren, wenn ich das aber so lese bin ich doch am überlegen.
Wer von euch war schon mal bei so einer Meisterschaft und lohnt ich der Weg wirklich ?
Was wird dort so angeboten..?

Ich finde es hat sich nach Hennef 2015, letztes Jahr in Fulda schon etwas getan was Catering angeht.
Meines Erachtens zeigt die Ausstellerliste für dieses Jahr auch einen aufsteigenden Trend. Die Getränkeversorgung letztes Jahr war schon mehr als ausreichend :muhahaha:
Zusätzlich zum Catering letztes Jahr, konnte man am Samstag schon hier und da bei den Teams und restlichen Ausstellern etwas probieren. Sonntags ist es schlechter, da die Teams im Wettbewerbsmodus sind. Ich finde man sollte es mal gesehen haben. Wie die Teams ihre Stände dekorieren, das Essen anrichten und einfach gut drauf sind. Welcher Aufwand dahinter steckt.
Auch die Aussteller geben sich Mühe und man bekommt einfach mal einen guten Überblick, kann Sachen testen und etwas plaudern.
Das sind einfach mal meine Eindrücke und falls unsere Kleine nicht zu früh zur Welt kommt, werde ich versuchen 2 Tage vor Ort zu sein.Hotel mit Stornomöglichkeit ist gebucht.
Brauche auch wieder Gewürze vom @Spiccy :D

Gruß aus Mittelhessen
Björn
 
Wir werden Spaß haben !!
 
Ich hoffe von den Profis viele neue Anregungen und tips zu bekommen.........und natürlich freue ich mich auf die ......hoffentlich.....tollen Gerüche vom gebratenen Fleisch
und der vielen Gewürze...

Das wird was :ola:
 
Hallo.

Gewürze brauch ich auch, also auf nach Fulda......
@Spiccy habt ihr GSV Fan Material am Start?

Gibt es dort auch was für den Grillnachwuchs. Meine 2 wollen unbedingt mit.
 
Ich finde es hat sich nach Hennef 2015, letztes Jahr in Fulda schon etwas getan was Catering angeht.
Meines Erachtens zeigt die Ausstellerliste für dieses Jahr auch einen aufsteigenden Trend. Die Getränkeversorgung letztes Jahr war schon mehr als ausreichend :muhahaha:
Zusätzlich zum Catering letztes Jahr, konnte man am Samstag schon hier und da bei den Teams und restlichen Ausstellern etwas probieren. Sonntags ist es schlechter, da die Teams im Wettbewerbsmodus sind. Ich finde man sollte es mal gesehen haben. Wie die Teams ihre Stände dekorieren, das Essen anrichten und einfach gut drauf sind. Welcher Aufwand dahinter steckt.
Auch die Aussteller geben sich Mühe und man bekommt einfach mal einen guten Überblick, kann Sachen testen und etwas plaudern.
Das sind einfach mal meine Eindrücke und falls unsere Kleine nicht zu früh zur Welt kommt, werde ich versuchen 2 Tage vor Ort zu sein.Hotel mit Stornomöglichkeit ist gebucht.
Brauche auch wieder Gewürze vom @Spiccy :D

Gruß aus Mittelhessen
Björn

Das hst Du schön auf den punkt gebracht finde ich ;)
 
Das hst Du schön auf den punkt gebracht finde ich ;)
Genau so sehe ich das auch!
Ich werde dieses Jahr das erste mal dort sein,um einfach mal zu schauen wie das alles bei dem Profi von Statten geht.
Ich bin nicht darauf aus mich dort voll zu essen oder alles was nix kostet gleich der erste an der Reihe zu sein.
Bis dann in Fulda
 
Ich denke, für jeden ist was dabei, z.B. einkaufen (oft gibt es einen Messe Rabatt). Ich selbst werde mich z.B. mit Räucherholz eindecken. Und natürlich meine Grillhersteller besuchen, um zu schauen, was es Neues gibt.
Das Catering letztes Jahr war aus meiner Sicht völlig ok. Habe eben die Aussteller Liste angeschaut und subjektiv ist mein Eindruck, dass es im Vergleich zu 2016 dieses Jahr sogar noch mehr BBQ/Catering Stände gibt.
Und dann sonntags der Wettkampf. Es ist herrlich den Teams bei der Arbeit zuzuschauen.
Ob ich irgendwo mal was zu probieren bekomme ist für mich zweitrangig.
 
Da bin ich auch am Start. Es ist allerdings der 4. Ruhrpott BBQ.
 
Zurück
Oben Unten