• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Smokey Mountain Cooker 57cm - Vergleich Originaltür mit Cajun Bandit Tür

Civing

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

hier für alle Interessierten: Ein Vergleich zwischen der original Weber Tür und der Tür die von Cajun Bandit angeboten wird.

Der Smoker ist Baujahr 2011.

Weber
Material: Aluminium
Dicke: ca. 1mm
Breite (Bogenmaß): ca. 365mm
Höhe: ca. 400mm
Gewicht: ca. 400gr

Cajun Bandit
Material: Rostfreier Stahl
Dicke: ca. 1,5mm
Breite (Bogenmaß): ca. 395mm
Höhe: ca. 400mm
Gewicht: ca. 1.400gr

Direkter optischer Vergleich im eingebauten Zustand
Weber
IMG_0126.jpg


Cajun Bandit
IMG_0113.jpg


Direkter optischer Vergleich
IMG_0117.jpg


Cajun Bandit
IMG_0118.jpg


Weber
IMG_0119.jpg


Weber hat in den unteren Ecken "Ohren" zum einhaken
IMG_0120.jpg


Das geht mit der Cajun Bandit Tür nicht
IMG_0127.jpg


Weber auf Cajun Bandit (die Knauflöcher überdecken sich)
Die Cajun Bandit Tür steht nach oben weiter raus und ist breiter
IMG_0121.jpg


Cajun Bandit auf Weber (die Knauflöcher überdecken sich)
Die Webertür steht nach unten weiter raus
IMG_0122.jpg


Beide Türen sind ungefähr im gleichen Radius gebogen
IMG_0123.jpg


Die untere "Lasche" zum einhaken ist bei Weber stärker zurückgesetzt als bei Cajun Bandit. Dadurch sitzt die Cajun Bandit Tür strammer im Smoker.
IMG_0124.jpg


IMG_0125.jpg



Im direkten Vergleich ist die Cajun Bandit Tür natürlich wesentlich stabiler als die Weber Tür, da verbiegt am ohne rohe Gewalt nichts.
Bei der Webertür werde ich immer schon nervös wenn sich mein garstiges Zwergenvolk nähert ... :eeek:
Zur Praxis kann ich noch nichts sagen., da ich noch keine Gelegenheit hatte die Cajun Bandit Tür auszuprobieren. Vielleicht können da ja andere Forumsmitglieder mit mehr Erfahrung was zu sagen?

Allerdings habe ich bei der Weber Tür bei meinen ersten beiden Gehversuchen auch keine Probleme festgestellt.

Die Cajun Bandit Tür hat mich insgesamt ca. 45€ gekostet.

Eins noch:

:gs-rulez:

Gruß
Civing

IMG_0113.jpg


IMG_0126.jpg


IMG_0117.jpg


IMG_0118.jpg


IMG_0119.jpg


IMG_0120.jpg


IMG_0121.jpg


IMG_0122.jpg


IMG_0123.jpg


IMG_0124.jpg


IMG_0125.jpg


IMG_0127.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0113.jpg
    IMG_0113.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 15.501
  • IMG_0126.jpg
    IMG_0126.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 14.344
  • IMG_0117.jpg
    IMG_0117.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 13.676
  • IMG_0118.jpg
    IMG_0118.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 12.816
  • IMG_0119.jpg
    IMG_0119.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 12.738
  • IMG_0120.jpg
    IMG_0120.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 12.861
  • IMG_0121.jpg
    IMG_0121.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 12.730
  • IMG_0122.jpg
    IMG_0122.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 12.707
  • IMG_0123.jpg
    IMG_0123.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 12.779
  • IMG_0124.jpg
    IMG_0124.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 12.805
  • IMG_0125.jpg
    IMG_0125.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 12.781
  • IMG_0127.jpg
    IMG_0127.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 13.088
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Dokumentation. Schaut natürlich wesentlich edler aus. Schätze da werd ich zuschlagen müssen.

Nochmals Danke
Rudi
 
hm.......... nicer post. Und zunehmend wird der WSM immer mehr tempting im Vergleich zu meinem ollen Barbecook (und ich kam mir so schlau vor, als ich den gekauft hab):(
 
So mal hochholen und hoffen das der Ersteller es liest :D

Hast du beim smoken jetzt eine wesentliche Verbesserung festgestellt? Klar ist die original tür echt wackelig, aber zumindest meine ist eigentlich sehr dicht?
 
Passen auf den WSM 57 der Pizzaaufsatz den es von Weber gibt? Weiß dass hier jemand?! Bitte um AW! Danke
Ich weiß es zugegeben nicht 100%ig, aber...
Bei der Kugel, für die der Aufsatz ja gedacht ist, hat der Deckel die Krempe und die Kugel ist nur gebördelt. Somit dürfte auch der Weber-Pizzaofen eine solche Krempe haben, um auf das Unterteil des Grills zu passen.
Beim WSM ist es (wegen Kondensat) gerade anders herum, das Mittelstück hat die Krempe und greift somit um den Deckel herum.

Daher bin ich mir schon sehr sicher, dass der Ofen nicht auf den WSM passt!

Glück Auf
 
Moin, danke für den Vergleich. Habe mir letztes WE nen WSM in Dänemark gekauft und bin grad am stöbern, was man ggf. Noch so brauch :).

Jetzt habe ich schon mal nen optischen Vergleich, ich frage mich aber, ob ich für die ca. 50€ auch eine Verbesserung beim Grillen habe. Wie seiht es den bei den Türbesitzern aus, was für nen Vorteil soll die Tür den beim Grillen bringrn?
 
// Nachtrag

bis auf die optische Verbesserung und ein besseres Schließen, konnte ich nichts finden. Zwei Punkte, die aber wichtig sind :). Wie schaut es denn mit der Praxis aus? Die original Weber kann ich ja einhängen, wenn ich z.B. Wasser nach kippe, die CB nicht. Was habt Ihr den in der Praxis noch für Unterschiede festgestellt?
 
Hello everybody,

Sorry für die späte Antwort, ich war lange nicht im Forum. Auf die Frage von Maha81: Ich habe keine wesentlich Veränderung beim smoken feststellen können. Die Edelstahltür macht nur einen sehr viel wertigeren Eindruck als die originale Alu-Tür.

Gruß,
Civing
 
@Civing Du schreibst, dass Du 45€ inkl. alles bezahlt hast. Wenn ich die Tür in den Warenkorb lege und bei Paypal die Versandkosten berechnen lasse, werden mir 200€ Versandkosten angezeigt und ein zu zahlender Betrag von über 180€ für alles. Bei Cajun steht ja, dass man sich um die Versandkosten selbst kümmern soll. Wie hast Du das gemacht?
 
@Civing Du schreibst, dass Du 45€ inkl. alles bezahlt hast. Wenn ich die Tür in den Warenkorb lege und bei Paypal die Versandkosten berechnen lasse, werden mir 200€ Versandkosten angezeigt und ein zu zahlender Betrag von über 180€ für alles. Bei Cajun steht ja, dass man sich um die Versandkosten selbst kümmern soll. Wie hast Du das gemacht?

Schau mal hier:

http://www.chilis-grillen.de/wsm/cajun-bandit-ersatz-tuere-fuer-weber-smokey-mountain
 
Hallo zusammen
Wie ist den der Stand heute,hab den WSM 47 bestellt und bin natürlich auch an dieser Tür interessiert,da ich auch ein paar Zwerge zuhause haben die alles checken müssen :)

Sind die aktuellen Türen besser oder selbe billig Qualität wie 2014 hier erwähnt wird!?
 
Zurück
Oben Unten