• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Günstige Bezugsquelle für " Primasprit"?

dashy83

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

da jedes Jahr in meinem Garten jede menge Kirschen anfallen, würde ich diese gerne in primasprit einlegen.
Leider finde ich hier in der Umgebung keine Verkaufsstelle ( RLP )
Vll hat jemand ja einen Tipp.

LG
 
Dann mach mal ein Fragezeichen hinter deine Überschrift!
 
Wieviel Liter brauchst Du denn?
Also wenn ich bei google "Weingeist günstig kaufen" eingebe, finde ich da ohne Ende.
 
Hallo,

Im Internet sind mir die zu teuer. Ausserdem mag ich lieber im Geschäft kaufen als im Netz

Im Netz kannst Du einen Kleinunternehmer unterstützen.
Offline kenne ich nur den Herkulesmarkt, der hat Lautergold Primasprit 0,7l 69,9vol% für ca. 12,-€.

Ich lass mir mein Zeug (96vol%) immer aus Südtirol mitbringen.

GrillGruß
 
geh mal auf den REWE Shop
https://shop.rewe.de/
Da kannst Du checken, ob der im REWE vor Ort abgeholt werden kann (bei mir im Ruhrpott geht das)
Ich habe meinen Primasprit im Supermarkt in MacPom gekauft.
 
Wo in RLP ? Ich kenne zum Beispiel den Wickert in Neustadt der sowas immer hat.
Schau doch mal ob du ne Firma für Kellereibedarf in der Nähe hast, die haben den in aller Regel.
 
Teuer ist bei Primasprit / Neutralalkohol relativ. Je nach Erzeuger sind auf den Liter reinen Alkohol zwischen 7 und 13 Euro nur Branntweinsteuer zu entrichten.

Welcher Preis schwebt dir denn vor? Vermutlich ist das auf dem Markt überhaupt nicht zu bekommen. Auf die Schnelle habe ich den günstigsten Literpreis mit 18,53 Euro gefunden, allerdings bei einer Abnahmemenge von 50 l...
 
Je nach Brennerei kann der Preis von Primasprit variieren.

Hier die gängigen Steuersätze:
Steuerbetrag je
Hektoliter Alkohol

1303 € Regelsteuersatz
1022 € für Abfindungsbrennereien
730 € für Verschlussbrennereien bis 4 hl Alkohol pro Jahr

Das heißt 7,30 € - 13,03 € pro Liter 100%en Schnaps nur an Branntweinsteuer.
Dazu kommt noch die Mehrwertsteuer von 19% und ein paar Cent sollte die Brennerei dann auch verdienen. Ist ja schließlich kein gemeinnütziger Verein.

Das heißt also zum Beispiel, dass sich 18,53 € in meinen Augen als ein absolut fairer Preis aussieht.

(Just my two Cents.)
 
Kennst du keinen aus Polen?

Ein Bekannter bringt mir den mit wenn er rüber fährt.

Screenshot_20170804-120505.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20170804-120505.png
    Screenshot_20170804-120505.png
    544,9 KB · Aufrufe: 6.263
Zurück
Oben Unten