• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili-Selbstanbau 2017 Laberthread

Meine Pflanzen stehen im Freiland. Früchte sind schon vorhanden, sind aber noch gritzegrün.
Es regnet jetzt seit zwei Tagen ununterbrochen und Besserung ist nicht in Sicht. Hoffe mal das die Pflanzen nicht ersaufen.......
Die Habanaero Pflanze auf dem Balkon trägt auch reichlich Früchte allerdings neben den normalgroßen auch viele die nur Erbsengroß geworden sind.
 
Meine Pflanzen stehen im Freiland. Früchte sind schon vorhanden, sind aber noch gritzegrün.
Es regnet jetzt seit zwei Tagen ununterbrochen und Besserung ist nicht in Sicht. Hoffe mal das die Pflanzen nicht ersaufen.......
Die Habanaero Pflanze auf dem Balkon trägt auch reichlich Früchte allerdings neben den normalgroßen auch viele die nur Erbsengroß geworden sind.
Jürgen, bei mir steht das Wasser im Gewächshaus, an manchen Stellen fast 5 cm hoch! Da ich auf Arbeit bin versucht meine Frau jetzt mittels Spaten einen Ablauf zu ziehen... Shice! Es soll noch 2 Tage weiterregnen.
 
Hallo,
bei uns ist auch mieses Wetter, trotzdem fangen jetzt die ersten Schoten an zu reifen, an den zwei Stöcken an denen bisher nur "grüne" dran waren.
Allerdings hat es in der Nacht eine Satans Kiss umgeweht, obwohl sie im 30 cm Topf gar nicht so leicht ist. Steht jetzt etwas schief, sieht aber ansonsten unbeschadet aus.
Der einzige Vorteil, obwohl sie Überdacht stehen muss man im Moment nicht gießen, regnet unter die Überdachung.

Purple Jalapeno und Numex Twilight.
IMG_0202.JPG
IMG_0205.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0202.JPG
    IMG_0202.JPG
    607,9 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_0205.JPG
    IMG_0205.JPG
    409,8 KB · Aufrufe: 194
Also ich denke ne großartige Anleitung brauch man aber auch nicht. Ich hatte z.b. Einfach ein paar Samen aus gekauften Chili behalten und 2 Monate in einem Schnaps Glas im Schrank stehend vergessen ;-)
Dann habe ich sie einfach mal in Erde gesteckt und siehe da da wächst was.
Sicherlich kann man durch lesen viele Fehler vermeiden, aber dann freut man sich Jahr für Jahr auch über die gesammelten Erfahrungen.
wie oben schon geschrieben, hilft die Seite pepperworld dem Einsteiger aber mit guten tips weiter.
 
Ich bin da auch sehr unbedarft rangegangen. Im ersten Jahr lief war es ganz nett (weh tat's auch, meist 2x ;-)) und dieses Jahr werde ich, wenn es weiter so läuft, Chili en masse ernten (für mich jedenfalls). Hier und da etwas lesen und informieren, dann klappt das schon.
 
Ich hätte auch gerne Samen von den Lila chillis :-D
Habe solche noch nie gesehen und würde mich daran auch gerne versuchen
 
Nennt sich auch Purpel Pepper. Ist aber mehr eine Zierpflanze wie ich finde.
 
Ich hätte auch gerne Samen von den Lila chillis :-D
Habe solche noch nie gesehen und würde mich daran auch gerne versuchen

Saatgut gibt es bei semillas und pepperworld.

Die Twilight sieht zwar hübsch aus, schmeckt aber kaum nach etwas. Das ist eigentlich eine reine Zier-Chili.
 
In der Toscana Deutschlands gedeihen die Chilis. Hier scheint heute schon wieder die Sonne.
Hier ein paar Jalafuego
IMG_4278.JPG

IMG_4279.JPG


Das sind El Jefe
IMG_4280.JPG


Scotch Bonnet
IMG_4281.JPG


Habanero Orange
IMG_4282.JPG


Paar geerntete Jalas. Zum Größenvergleich ein Feuerzeug daneben.
IMG_4288.JPG


:prost:
 

Anhänge

  • IMG_4278.JPG
    IMG_4278.JPG
    504,6 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_4279.JPG
    IMG_4279.JPG
    696,3 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_4280.JPG
    IMG_4280.JPG
    613,1 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_4281.JPG
    IMG_4281.JPG
    574 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_4282.JPG
    IMG_4282.JPG
    384,8 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_4288.JPG
    IMG_4288.JPG
    267,3 KB · Aufrufe: 157
Moin ihr Chili Profis.
Hab ne Frage an euch...

Was könnte das sein

20170724_204316.jpg

Hat meine Göga als Paprika gekauft...
Und ich auch so probiert als sie kam und meinte, es wären kleine Paprika, die man einfach so essen könne...

Ich konnte fast 2 Stunden nicht Reden, weil mein Hals taub war...
 

Anhänge

  • 20170724_204316.jpg
    20170724_204316.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 157
Ist eine Habanero. Kleiner unsterschied zur Paprika.:-)
 
Ok, thx...
Den Geschmacksunterschied hatte ich ja selbst schon bemerkt :D
Hab halt nur keinen Plan von Chilis und Co...
 
Zurück
Oben Unten