• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mr. Seafood in seinem Element - Das Beste aus dem Meer

Trüffel für eine Anzahl von Menschen, wie sie bei einem OT zu erwarten sind,
Ein Sommertrüffel zum Großhandels -EK ist wirklich der kleinste Faktor an einem solchen Gang. Im übrigen gibt jeder so viel, wie er kann und ich bewirte Gäste nunmal gerne so, wie ich selbst esse und trinke
:essen::
 
Geschmacksexplosion
Auch da hege ich keine Zweifel. Woran ich gerade kaue, ist, ob ich Deine Beiträge zum Reinknien oder zum Weglaufen finden soll.
Faszinierend und lehrreich, toll präsentiert und ebenso professionell fotografiert sind sie aber allemal.

Viele Grüße
Gerhard
 
Auweia. Das ist schon total Weltklasse. Wie immer ein Traum, aber diesmal haut es mich besonders vom Hocker. Glückwunsch. Nicht nur zu diesem Gourmetschmaus aber auch an den Forografen. Alles auf dem höchsten Niveau. Food & Bericht. :respekt:
 
Das sieht Mega aus, da wird man direkt neidisch auf die OT-Teilnehmer ;)
Kannst du noch etwas mehr zur Zubereitung des Oktopuschip sagen?
 
Meine Beiträge müssen häufig zwischen den Zeilen gelesen werden. Abgesehen davon, hätte ich noch nie Trüffel für einen Kilopreis unter 500 Euro, und selbst von diesen müsste man manche von diesen in die Tonne treten, weil sie schlicht keinen Geschmack hatten. Der andere Teil Deiner Aussage ist mir schon klar; immerhin kaufe ich bisweilen auch hochwertiges Seefood, wenngleich auch nur für eine kleinere Anzahl von Gästen.

Viele Grüße
Gerhard
 
Tja....das Schluchten OT wollte ich schon immer mal besuchen weil es imo mit das coolste ist. Jetzt Ärger ich mich etwas. Hätte dich gerne dort getroffen. Das du jetzt noch nen Kimblestyle Gang raus haust macht es nicht besser.

Aber wie das so ist....maximale Einspannung lässt es im Moment nicht zu spontan zu sein.
Irgendwann klappt das mal mit der Schlucht. Bin schon auf die Berichte gespannt.
 
Komm am Wochenende nach Linz, dann kannst Du probieren, was wir grillen.

Die Überlegung war tatsächlich da, wir fahren aber erst in ein paar Wochen Richtung Ö in Urlaub. Vielleicht passt es nächstes Jahr besser.
 
Ich muss mich nochmals äußern:

Die hierauf folgenden Fotos...


und danach wird angerichtet

...sind einfach nur ein Gedicht. Die in einem großformatigen Kochbuch über Meeresfürchte, formatfüllen, natrürlich...

Großartig!

Cheers
Gerhard
 
@Kugelgriller57 + @Bär +@joekeen23 + @Perry + @Mc Klappstuhl
Danke Euch allen für die netten Worte !

@duffsen
Später, ich bin im Moment etwas eilig, wir müssen los zur Schlucht :-)

Ein paar Bilder von heute wollte ich Euch aber nicht vorenthalten. Heute Morgen habe ich ein paar Kilo Seafood für das OT abgeholt:

Label-Rouge-Lachs aus Schottland, ein gut 5 Kilo schweres Prachtexemplar (leider fehlt das Foto vom ganzen Fisch, es war etwas hektisch). Die Filets waren aber immerhin noch 70% des Gesamtgewichts:
01-2017-07-28 GSV für OT.jpg


Die Mittelstücke wurden dann für den OHG-Gang vakuumiert
01a-2017-07-28 GSV für OT.jpg


Dann kam der Thunfisch dran, leider kein BluFin, dafür Center-Cut in Sashimi-Qualität
02-2017-07-28 GSV für OT.jpg

03-2017-07-28 GSV für OT.jpg


und schließlich über 60 Jakobsmuscheln zum Knacken
04-2017-07-28 GSV für OT.jpg


Wir haben heute beim Mise en Place ganz gut davon genascht :-), denn die Produkte kann man alle im Grunde roh essen. Es sollte aber noch genug da sein für die Schlucht ….
 

Anhänge

  • 01-2017-07-28 GSV für OT.jpg
    01-2017-07-28 GSV für OT.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 1.073
  • 01a-2017-07-28 GSV für OT.jpg
    01a-2017-07-28 GSV für OT.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 1.048
  • 02-2017-07-28 GSV für OT.jpg
    02-2017-07-28 GSV für OT.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 1.051
  • 03-2017-07-28 GSV für OT.jpg
    03-2017-07-28 GSV für OT.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 1.047
  • 04-2017-07-28 GSV für OT.jpg
    04-2017-07-28 GSV für OT.jpg
    199 KB · Aufrufe: 1.065
Na da wird der Kofferraum voll :D
Ich vermute du nimmst einiges an Equipment mit um keine Überraschungen zu erleben.
Fahrt ihr denn "nur wegen dem OT" hin oder hängt ihr noch n paar Tage in Austria dran? Mich nervt Seit einigen Jahren die Autofahrerei total. Da bewunder ich jeden der so Strecken einfach abspult.

Gute Fahrt und viel Spaß euch und allen anderen.
 
Fahrt ihr denn "nur wegen dem OT" hin oder hängt ihr noch n paar Tage in Austria dran? Mich nervt Seit einigen Jahren die Autofahrerei total. Da bewunder ich jeden der so Strecken einfach abspult.
Eigentlich wollte ich das mit einem Geschäftstermin in München und einem Kurzurlaub mit Freunden in Südtirol verbinden. Das hat sich aber leider zerschlagen. Da war die Planung allerdings schon so weit gediehen, dass ich keinen Rückzieher mehr machen wollte. Daher geht es in ein paar Stunden die knapp 1.000 km runter zur Schlucht (ich liebe es, zügig nachts zu fahren, ohne Verkehr und Blitzer :-)). Sonntag geht es kurz nach Prag und dann Richtung Berlin. Montag Mittag bin ich dann beruflich im Rheinland. Also ein ganz entspanntes Wochenende mit gut 2.000 km :D

Na da wird der Kofferraum voll :DIch vermute du nimmst einiges an Equipment mit um keine Überraschungen zu erleben.
Wie kommst Du denn darauf :D

Ich nehme nur eine Zahnbürste mir, für mehr ist leider kein Platz mehr im Auto mit dem ganzen Küchenkram ;-)
06-2017-07-28 GSV für OT.jpg
 

Anhänge

  • 06-2017-07-28 GSV für OT.jpg
    06-2017-07-28 GSV für OT.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 1.041
Gut organisiert bist du auf jeden Fall:)
 
Mr. Seafood,

Ja leck mich, dieses Thema haut mich weg.
Also..... ich muss dein bester Kumpel werden, oder Trauzeuge....gern auch dein Sohn, dann musst du halt den Papierkram erledigen.
Wenn du vom Schluchten Event zurück fährst, komm doch einfach mit deinem Zeug kurz rum, und mach was für mich von dem Stoff.
Ich gebe dir auch Geld, kann leider nur wenig sein, weil ich 3 Frauen im Haushalt habe

Denen mach ich die Bratwurst.....der Rest wäre nur für uns

Was du ablieferst, meine Fresse - wie geil ist das denn!!!!
 
Dieser Thread hier ist großartig!

Ich gehöre eher zu der Hausmannskost-Fraktion. Also eher grob und lecker....

Aber das hier haut einen um.


En attendant les prochaines plats.....


Merci,

Knuelch
 
Saustark!
Die Teilnehmer des OT sind zu beneiden!:o
Da kann ich nur Mitteilen - das sie ihren Namen gerecht werden Mr. und Mrs Seafood - Mitunter das Geilste was ich auf einem OT zu essen bekommen habe...
Ja ihr hört richt - bekommen habe....
Mir wurden die 2 Varianten am OT serviert ( Gastgeber Bonus )
Vielen lieben Dank nochmal dafür !!!!!!!
Das erste mal in der Schlucht ... aber zu kurz da gewesen....:)
Und nächstes mal - wird unser Gin Tasting ausgebaut ;)
lg Martin
 
Gut organisiert bist du auf jeden Fall:)
Ich gebe mir Mühe ;-) Manche Leute behaupten, ich hätte einen gewissen Hang zum Perfektionismus, keine Ahnung warum …

Also..... ich muss dein bester Kumpel werden, oder Trauzeuge....gern auch dein Sohn, dann musst du halt den Papierkram erledigen.
Gerne, die Details musst Du dann aber mit Ms. Seafood abklären.

Saustark! Die Teilnehmer des OT sind zu beneiden!:o
Spätestens bei der Einweihung Deines „Spielplatzes“ kommst Du auch in den Genuss

Dieser Thread hier ist großartig! Ich gehöre eher zu der Hausmannskost-Fraktion. Also eher grob und lecker.... Aber das hier haut einen um.
Das freut mich. Wir essen ja auch nicht jeden Tag Königskrabbe, sondern auch gerne mal einen Burger oder eine Merguez – Die Abwechslung macht’s

Da kann ich nur Mitteilen - das sie ihren Namen gerecht werden Mr. und Mrs Seafood - Mitunter das Geilste was ich auf einem OT zu essen bekommen habe...
Vielen lieben Dank. Es war uns eine Ehre, Dich zu bewirten.

Das erste mal in der Schlucht ... aber zu kurz da gewesen....:) Und nächstes mal - wird unser Gin Tasting ausgebaut ;)
Definitiv ! Beim nächsten Mal mehr Zeit und vor allen Dingen noch mehr Gin !
 
Zurück
Oben Unten