• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

22. Deutsche Grill- und BBQ Meisterschaft 5. + 6.8.2017

Besonderer Dank an dieser Stelle an unsere unermüdlichen Helfer am Stand fürs helfen bis in die letzte Minute!
Klasse Aktion von euch, den KOMPLETTEN Stand noch bis Abend mit abzubauen und zu verladen und sogar zu KEHREN!
Genial und vielen Dank!
kein Problem, gemeinsam geht´s leichter :-) ich hätte dir auch gerne noch Folie und Gurte geholt... :driver: :cop:

Glückwunsch an @r2d2 und seinem Team
:thumb1: auch von mir, Glückwunsch zum :gratuliere:
:respekt:

alle am Royal Spice Stand, bei dem wir einen GSV Stammtisch als Treffpunkt einrichten

gute Idee :clap2: :blah: :trinkbrueder-smilie_text:blah: :anstoޥn:
 
Servus,

vielleicht etwas unorthodox, hat jemand zufällig einen Kontakt zu dem Team "Speelthefirit"?

Hintergrund, meine GöGa hat am Sonntag den Schweinebauch von Ihnen gekostet und liegt mir seit dem schwer in den Ohren :-)
Kam am Sonntag leider aufgrund der Hektik nicht dazu, direkt dach dem Rezept zu fragen.

Dies würde ich dann gerne nachholen.

Danke schon mal vorab

Poppenreuther
 
Ich möchte mich auch hier noch einmal herzlich für die Glückwünsche bedanken. Wir hätten nie damit gerechnet den Titel zu holen, auch wenn wir schon versucht haben, die Platzierung vom letzten Jahr zu halten. Natürlich habe ich durch meinen Namen einen wohl noch größeren Hype ausgelöst, als wir das Gedacht haben. Wenn jemand noch Zeitungsartikel von uns haben sollte, kann er/sie mir diese gerne per Mail gescannt zuschicken, gibt beim nächsten Treffen natütlich ein Bierchen, oder zwei :)

Viele Grüße
König Martin und sein Team Grill-Doch-Mal :)
 
Schön, dann bis nächstes Jahr in der Barockstadt...
Ist toll wenn man so einen Event vor der Tür hat.
 
@Poppenreuther
Das freut mich, dass Euch unser Schweinebauch so gut geschmeckt hat.
Hier ne kurze Anleitung zum Bauch-Glück:
Den Bauch in ca. 4-5cm dicke Scheiben schneiden, dann nur das Fleisch mit Magic Dust o.ä. würzen (wir haben den "Chorizo Style Rub" von BBQUE verwendet).
Den Grill auf ca. 130°C zum Räuchern vorbereiten (wir haben mit Eiche geräuchert). Das Fleisch über indirekter Hitze platzieren und die Schwarte mit einer Salzkruste versehen.
Dann ca. 15min räuchern, Räucherholz entfernen und bis Kerntemperatur ca. 60-65°C weitergrillen.
In der Zwischenzeit einen zweiten Grill oder den Backofen auf ca. 270°C Unterhitze vorbereiten
(bei einem zweiten Grill am besten ne Gussplatte und darüber in 5-10cm Abstand einen Rost verwenden).
Den Bauch mit der Schwarte nach unten über "das Feuer" legen und grillieren bis die Schwarte schön aufpoppt (20-30min).
Die Kerntemperatur sollte dann ca. 75°C betragen.
Anschließend wird der Bauch noch mit einer Barbecue-Soße bestrichen.
Rezept für die Soße:
ca. 100g klein geschnittene Ananas, 100ml Ananassaft, 2EL Orangenmarmelade, 1EL Honig, 2EL Rub, 5cl rauchiger Whisky (Islay-Whisky) oder Bourbon und Liquid Smoke, 10EL BBQ-Sauce (Hunt's Original BBQ Sauce) ordentlich einkochen bis es wieder die Konsistenz einer BBQ-Sauce hat.

MAHLZEIT!!!

PS: Evtl. den Bauch schon früher bei hoher Temperatur aufpoppen lassen und als Ziel-Kerntemperatur nur ca. 70°C anpeilen. Generell war wohl die Meinung der Juroren, dass die Bäuche der meisten Teams zu trocken waren...
 
@Poppenreuther
Das freut mich, dass Euch unser Schweinebauch so gut geschmeckt hat.
Hier ne kurze Anleitung zum Bauch-Glück:
Den Bauch in ca. 4-5cm dicke Scheiben schneiden, dann nur das Fleisch mit Magic Dust o.ä. würzen (wir haben den "Chorizo Style Rub" von BBQUE verwendet).
Den Grill auf ca. 130°C zum Räuchern vorbereiten (wir haben mit Eiche geräuchert). Das Fleisch über indirekter Hitze platzieren und die Schwarte mit einer Salzkruste versehen.
Dann ca. 15min räuchern, Räucherholz entfernen und bis Kerntemperatur ca. 60-65°C weitergrillen.
In der Zwischenzeit einen zweiten Grill oder den Backofen auf ca. 270°C Unterhitze vorbereiten
(bei einem zweiten Grill am besten ne Gussplatte und darüber in 5-10cm Abstand einen Rost verwenden).
Den Bauch mit der Schwarte nach unten über "das Feuer" legen und grillieren bis die Schwarte schön aufpoppt (20-30min).
Die Kerntemperatur sollte dann ca. 75°C betragen.
Anschließend wird der Bauch noch mit einer Barbecue-Soße bestrichen.
Rezept für die Soße:
ca. 100g klein geschnittene Ananas, 100ml Ananassaft, 2EL Orangenmarmelade, 1EL Honig, 2EL Rub, 5cl rauchiger Whisky (Islay-Whisky) oder Bourbon und Liquid Smoke, 10EL BBQ-Sauce (Hunt's Original BBQ Sauce) ordentlich einkochen bis es wieder die Konsistenz einer BBQ-Sauce hat.

MAHLZEIT!!!

PS: Evtl. den Bauch schon früher bei hoher Temperatur aufpoppen lassen und als Ziel-Kerntemperatur nur ca. 70°C anpeilen. Generell war wohl die Meinung der Juroren, dass die Bäuche der meisten Teams zu trocken waren...


Hi Jürgen,

vielen vielen Dank.
Jetzt habe ich glaube ich am Wochenende einen Termin :-D

LG
Poppenreuther
 
Zurück
Oben Unten