• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Review] Schickling PremioGas XL - 3 Regler, 9 Brennstäbe, Haube, komplett Edelstahl

Wisst ihr, warum ich Gasgrillen so mag? Weil es einfach und schnell ist.

Heute ein Küchenquicky...:

Bruschetta mit Sappore di Maremma und Kräuterpesto.

Ich weiß gar nicht, wie oft ich letztes Wochenende auf der DGM den Satz sagte:

"Sappore ihr lieben, das ist die Sonne Italiens in 'ner Dose. "

Aber das ist eben wirklich so. Mega!

#royalspice
#ichstehaufdenscheiß
#ichmachdengrillan

20170807_185032.jpg
20170807_185039.jpg
20170807_185304.jpg
20170807_185831.jpg
20170807_185849.jpg
20170807_185856.jpg
 

Anhänge

  • 20170807_185032.jpg
    20170807_185032.jpg
    511,9 KB · Aufrufe: 1.157
  • 20170807_185039.jpg
    20170807_185039.jpg
    377,9 KB · Aufrufe: 1.137
  • 20170807_185304.jpg
    20170807_185304.jpg
    689,7 KB · Aufrufe: 1.161
  • 20170807_185831.jpg
    20170807_185831.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 1.168
  • 20170807_185849.jpg
    20170807_185849.jpg
    538,1 KB · Aufrufe: 1.169
  • 20170807_185856.jpg
    20170807_185856.jpg
    456,7 KB · Aufrufe: 1.169
Wie sieht es denn mit der Qualität aus ? Kein Flugrost oder sonstige Unzulänglichkeiten.
Detailaufnahmen Brenner, Rost, Fahrwerk. Läuft alles wie am ersten Tag, etc...
Ein wenig mehr Augenmerk auf die technischen Details fände ich ht nicht schlecht. Dass Bruschetta auch mit meinem abgehalftertem Ebay-Grill geht... Geschenkt. Deshalb würde ich gern mehr zum praktischen Umgang lesen statt irgendwelche, wenn natürlich auch wirklich gut gelungenen Tellerbilder bewundern zu dürfen.

Nichts für ungut

Gruß
Heiko
 
Wie sieht es denn mit der Qualität aus ? Kein Flugrost oder sonstige Unzulänglichkeiten.
Detailaufnahmen Brenner, Rost, Fahrwerk. Läuft alles wie am ersten Tag, etc...
Der Grill hat weder einen Anflug von Flugrost, noch sind die Brenner irgendwie angegriffen. Bis jetzt funktioniert der Grill problemlos. Alle Brenner zünden unabhängig voneinander, auch die Flammbrücke funktioniert. Keine Auffälligkeiten.

Ein wenig mehr Augenmerk auf die technischen Details fände ich ht nicht schlecht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Gibt es irgendwelche Sachen die du von mir noch genauer beleuchtet haben magst? Gerne helfe ich weiter.

Dass Bruschetta auch mit meinem abgehalftertem Ebay-Grill geht... Geschenkt.
:sprichmitderhand:
 
Wie meinst du das? Wie er auf unterschiedliche Außentemperaturen reagiert? Oder wie meisnt du das?

Ach so. Nee ich mein, dass wenn man mal 120°C an einer Stelle am Rost hat, dass man dann halt nicht dauernd nachjustieren muss (gehen jetzt mal davon aus dass der Grill nicht im Sturm auf dem offenen Feld steht bei -20°C)...
 
Naja, vielleicht Mal eine Vergleichsmessung zum Weber Spirit.
Jeweils die gleiche Pfanne drauf, 200ml Öl rein, und die Temperatur über Zeit messen. Damit man mal ein objektives Gefühl für die Heizleistung pro Fläche bekommt im Vergleich zu einem quasi-Standard. Eine 24-er Turkpfanne sollte wohl in fast jeder Küche zu finden sein....

Ansonsten fände ich mal ein, zwei Detailfotos von Brennern und Fettwanne nett.

Als Zugabe, oder wenn obiges nicht realisierbar ist, fände ich ein video einer Ribeye-Vergrillung recht interessant. Wie es aussieht, wenn es fertig ist, weiss ich ja. Aber der Weg dorthin kann ja durchaus differieren, je nach Leistungsfähigkeit des Brenners.
Auch hier wieder quasi-Standard: 5cm Ribeye in 4x60s. Evtl. auch im Vergleich zu einem etabliertem Konkurrenten. (Einzeltests sind für quantitative Aussagen leider nicht geeignet, wenn es kein Standardverfahren gibt)

Trotzdem Danke für dein Bemühen. Ich habe diesen Sommer auch relativ wenig gegrillt. Zeit und Wetter waren leider nicht immer Kohärent. ;--)

Gruß
Heiko
 
Hi Heiko,

Ich habe noch ein, zwei Maße hier zu liefern, dann kann ich die Fotos mitmachen.

Ein Video einer Ribeye Vergrillung und Pizza...

Okay...

Mache ich dann für euch! Aber kann etwas dauern, bin erstmal im Urlaub.

Gruß
Pu.
 
Ach so. Nee ich mein, dass wenn man mal 120°C an einer Stelle am Rost hat, dass man dann halt nicht dauernd nachjustieren muss (gehen jetzt mal davon aus dass der Grill nicht im Sturm auf dem offenen Feld steht bei -20°C)...
Da kann ich dich beruhigen. Das kann er. Ich kann aber auch noch einen Test machen, wenn dir meine Aussage hier so nicht reicht.
 
Zurück
Oben Unten