• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ziegler & Brown BBQ-Infrarotgrills

Hat einer von euch schon mal Probleme mit den Brennern gehabt? Ich meine wenn sie eine Zeitlang laufen kommt es zu einer Art verpuffung und er dann nur noch so rumflattert. Kann man auch einem clip bei YouTube sehen. Hatte ich heute mit dem linken und dann auch mit dem rechten Brenner.

Ja hatten wir hier schon:


Das Video bekommst Du dann vom Fürst.

Bei mir ists seit dem weg
 
Aber das hab ich doch schon gemacht. Sie laufen ja auch gut bei kleiner Stufe leicht ohne zu flimmern und auf hoher voll am glühen. Bis sie dann auf einmal rumzicken. Habe sie auch schon mal durchgetauscht brachte auch nichts.
 
Wie doll glühen eure Brenner denn auf kleinster Flammen? Wenn ich sie höher drehe wir es nichts mehr mit Low and Slow jedenfalls nicht mit linken und rechtem Brenner wie ich es gerne hätte wegen der Hitzeverteilung.
 
Auf kleinster Flamme sind sie bei mir noch deutlich rötlich sichtbar... zwischen klein und volle Pule ist aber ein deutlicher Unterschied. Ich hab aber mehr nach Gehör gearbeitet, weil man draußen und ggf noch mit etwas Wind die Färbung gar nicht so genau erkennen kann.
Also kleinste Stufe zischt leise vor sich hin, ohne dass man bei leichten Windstößen gleich hört wie die Brenner teileise ausgepustet werden und sich wieder entzünden (so ein Flackergeräusch)

Ich hab etwas rumprobiert, vor allem bezüglich der maximalen Leistung. Also quasi zuerst mal Max eingestellt, so dass Max mit der kleinstmöglichen Stellschraubenstellung erreicht wird, also die Stellschraube weit auf, dann runter regeln, bis Max beginnt sich zu verändern. Dann mich bei Min an das kleinst mögliche rangetastet. Irgendwann hatte ich dann eine gute Range zwischen min und max.

Beim Grillen hab ich festgestellt, das zuviel Max gar nicht so gut ist. Gleichmäßig lecker braun ist mit weniger einfacher.

Kleine Nachteil bei meiner Einstellung, dass die Mittelstellung nicht mehr so genau definiert ist. Da haben die Regler imho einen Nachteil, weil sie nicht präzise genug arbeiten. Bei geschlossener Haube kann man nur raten mit welcher Power die Brenner leuchten. Dafür hab ich aber in Summe ein schönes breites Spektrum.
 
Habe Samstag den neuen Druckminderer eingebaut und bis jetzt sind die Brenner nicht wieder ausgefallen. Habe mir dann mal im dunklen die Brenner auf Volldampf angesehen und festgestellt das zwei der Brenner extrem mit Flammen züngeln so das richtig Flammen unter den Quarzkuppeln heraus kommen. Hab gleich Montag beim Fürsten angerufen und der hat gleich zwei neue Brenner losgeschickt kommen Donnerstag an. Dann teste ich alles nochmal ausgiebig in der Hoffnung das alles Funst.
 
habe aber kein Plan wie ich die hier einfügen soll :(
.....Du hast das Fenster zum "Antworten", worin Du schreibst.......>
.....Du gehst rechts unten auf "Datei hochladen"......>
.....suchst das Bild auf Deinem PC.....>
.....klickst drauf....>
.....wartest bis Du es als Vorschaubild siehst...>
.....klickst daneben auf Vollbild....>
P1010006.JPG


......und siehe da, da isses.....

.....such jetzt aber nicht mein Feierabendbier bei Dir am PC..........:lach:
.....dann wie gehabt auf "Antwort erstellen".....:thumb2:
 

Anhänge

  • P1010006.JPG
    P1010006.JPG
    622 KB · Aufrufe: 853
Habe die Bilder noch aufm Handy und das zeigt er mir nur direkt die Kamera an leider nicht mein Ordner wo die Bilder sind. Lade die Bilder sonst heute Abend aufm PC mal hoch.
 
....rechts sieht schon kurios aus. Der hat 'ne Macke.
....durch den "bearbeiten" Button kannst Du Beiträge zusammen führen, da braucht man nicht immer auf etwas "Neues" zu hoffen, was im Ursprung dazugehört......
 
Hi,liebe Grillgemeinde.Hatte schon netten Kontakt mit Quälgeist,weil ich einen neuen Thread zum Z&B aufgemacht habe,er hat mich dann freundlicherweise auf diesen Thread hingewiesen.Kurz zu mir:Hallo,bin neu im Forum,wohne ländlich in Sachsen Anhalt und bin leidenschaftlicher Griller,obwohl ich in letzter Zeit das Smoken für mich entdeckt habe.Die heilige Dreifaltigkeit (Pulled Pork,Ribs und Beef Brisket) des Smokens habe ich schon mit Erfolg und viel Lob der Gäste hinter mich gelassen (oder hatten sie einfach nur Hunger???):essen!: Meine Frau und ich haben uns nun durchgerungen eine Sommerküche zu bauen und da soll,neben einem Holzkohlegrill und einem Smoker auch ein Gasgrill integriert werden.Und da es wohl ein Z&B werden soll( den Napi Prestige pro 500 oder 665 habe ich auch in`s Auge gefasst),finde ich diese Runde hier sehr informativ.Ein paar Fragen hätte ich da noch: Ist die Qualität des Grills wirklich gut(emailiertes Blech statt VA,Blechdicke)? Habe auch gelesen,daß die Infrarotbrenner das Fleisch nicht so sehr trocken machen wie herkömmliche Rohrbrenner.Ist da was dran?Bin gespannt.
PS. Hatte noch nie einen Gasgrill,demzufolge keine Erfahrung damit.
 
@smoker1968
die grillwanne ist emailliert stahl und auch noch ein paar andere teile. die seitenteile, die türen und der deckel sind edelstahl.
ich denke, daß kann man auf einigen der bilder in dem thread gut erkennen. wenn nicht, sach bescheid. die kamera liegt immer irgendwo in der wohnung, dann mach ich dir bilder.
die blechstärke? keine ahnung, das hatte bei meinem kauf eine untergeordnete rolle gespielt. mein fokus lag auf der "qualmerei" beim grillen :D auf nem balkon mit direkten nachbarn links, recht, oben und unten sollte es nicht zu intensiv nach grillen riechen.
das kriterium erfüllt er voll und ganz. die nachbarn über mir bekommen nichts mit von meinern grillabenteuern und die, die direkt an der seite wohnen, an der der grill steht riechen es. aber eben auch nicht so doll. da war mein kleiner lavastein-gasgrill vorher deutlich intensiver ;)

ob das fleisch saftiger bleibt oder nicht.... das kann ich dir nicht beantworten. ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal fleisch "tot" gegrillt hatte. vermutlich am anfang meiner eigenen grillkarriere, also schon mehrere jahre her :D ich schließe aber nicht aus, da es wieder passieren kann.
 
Zurück
Oben Unten