• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Regal 590 Pro: Frage zu Steaks auf dem Gasgrill vs. Kugelgrill

Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät !

Gruß
 
Aufbau ist erledigt. Das war ein Akt :-)
Allerdings funktioniert der seitenbrenner nicht. Morgen mal sehen, ob ich was falsch gemacht habe.

Kurz schonmal angeworfen und heiß ist gar kein Ausdruck. Morgen kommt zur Einweihung ein extra dickes Steak drauf :-)

IMG_7286.JPG


IMG_7292.JPG


IMG_7297.JPG


IMG_7298.JPG


IMG_7299.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7286.JPG
    IMG_7286.JPG
    516 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_7292.JPG
    IMG_7292.JPG
    311,2 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_7297.JPG
    IMG_7297.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_7298.JPG
    IMG_7298.JPG
    404,6 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_7299.JPG
    IMG_7299.JPG
    289,6 KB · Aufrufe: 357
Gratulation zum neuen Sportgerät und viel Spaß damit :thumb1:.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 339
90-90-90-90 Methode
Alle 5 Brenner auf höchster Stufe

... sehr starke Flammenbildung beim direkten Grillen. Das meinte ich mit Fettbrand.

Es hat entsprechend auch beim direkten Grillen gerochen.
Ergebnis war eine sehr dunkle, besser gesagt schwarze Kruste.
 
Ich drehe die Regler bei mir runter, wenn Steak aufliegt. Voll aufheizen und dann halbe bis drei viertel Kraft...
 
90-90-90-90 Methode
Alle 5 Brenner auf höchster Stufe

... sehr starke Flammenbildung beim direkten Grillen. Das meinte ich mit Fettbrand.

Es hat entsprechend auch beim direkten Grillen gerochen.
Ergebnis war eine sehr dunkle, besser gesagt schwarze Kruste.

Wolltest du das nicht? :D

Hattest du den Deckel zu?

Die Platte habe ich auch und damit arbeite ich bei besonders fettigen Sachen echt gerne.
 
Ich mache die Steaks in der kleinen Kammer vom 690. Funktioniert so problemlos. Die Platte habe ich auch (vorwiegend für Burger und Garnelen und so). Aber da fehlt auch noch der Steak Test.
 
Kleiner. Tip. Das Fett oben ist etwas zuviel. Schneid ein bisserl ab dann hast Du kein Flammenproblem. Fettbrand ist das nicht. Damit bezeichnet man den Zustand wenn sich Fett in der Auffangschahle oder im Grillkörper entzündet. Das ist schwer zu löschen.

Gruß Dingo.
 
Heute Abend kommt der Versuch auf der Gussplatte.

Muss ich irgendwas beachten bei der erstmaligen Benutzung der Platte? Wie Pflege ich diese nach dem Grillen? Danke euch schonmal ;-)
 
Die Platte musst du einfach mit heißem Wasser abspülen (kein Spülmittel benutzen). Anschließend leicht einölen wird empfohlen, da meine Platte indoor gelagert wird mache ich das allerdings sehr selten.
Und Steaks auf einer heißen Gussplatte werden wirklich klasse, eine schöne Kruste und innen noch perfekt, englisch bis medium wie gewünscht. Ich würde fast behaupten die Gussplatte ist mit das beste Zubehör überhaupt bei einem Grill.
 
...
Und Steaks auf einer heißen Gussplatte werden wirklich klasse, eine schöne Kruste und innen noch perfekt, englisch bis medium wie gewünscht. Ich würde fast behaupten die Gussplatte ist mit das beste Zubehör überhaupt bei einem Grill.

Sehe ich auch so. Falls die Platte eine glatte Seite hat, würde ich die nehmen, lieber ne flächige Kruste als einzelne Streifen.
Kurz vor Schluß noch eine Portion Butterschmalz/geklärte Butter/Ghee auf die Platte. Dann wird die Kruste gigantisch.

Reinigen tue ich meine Platte mit einem Edelstahlschwamm ohne Seife.
Einölen sollte man anfänglich oder bei Bedarf (z.B. wenn die Platte zu heiß geworden ist). Bei mir ist mittlerweile ein eingebrannte beständige Schicht entstanden.

Gelagert wird die Platte bei mir im Grill oder Grillunterschrank. Bis jetzt keine Probleme
 
Zurück
Oben Unten