• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger-Patties würzen

Ich nehme 100% Beef (Rind).
 
Ich nehm auch nur reines Rinderhack. Mit frischem Pfeffer aus der Mühle, Salz, Worchester und Maggi (ein MUSS im Saarland) etwas! Würze drann, das langt. Ich mache immer so 120 bis 140 Gramm Pads. Sonst packt man keine 2 ;)
 
Ich sehe das auch so: reines Rinderhack, Salz und Pfeffer aus der Mühle und Worcester Soße. Ich finde aber auch das Experimentieren mit Gewürzmischungen nicht verkehrt.

Für Abwechslung sorgt auch mal eine Jucy Lucy (Käse oder mehr im Patty)!

Ich bin dann aber auch für eher kleinere Patties. Der Trend geht eindeutig zum Zweit-Burger.

Gruß
Andy
 
Hallo,

bei mir kommt nur Salz dran, Pfeffer erst nach dem Grillen frisch drauf :D
Wichtig ist mir auch beim Burger frisches, hochwertiges, selbst gewolftes Rind ;)

Gruß Mike
 
Gutes (Metzger des Vertrauens), reines Rindfleisch, maximal Salz. Nach dem Grillen evtl. Pfeffer, da er vorher verbrennen KANN.
Im Sommer gibt ein Kollge noch Senf in die Masse zum Schutz vor "Keimen"
Aber wie für vieles gilt: Versuch macht Kluch .....
 
Entweder pur.

Oder Salz, Pfeffer, Worchester und Senf.

Oder Lieblingsrub in die Menge mischen. (eine Mischung aus Tatonka und Zombie Dust)
 
Etwas gemahlene Shitake-Pilze unters Hack mischen. Die Idee ist nicht von mir, aber es boostet wirklich ;)

Viele Grüße
Gerhard
 
Tja, Patties würzen, Größe und Zusammensetzung....jeder hat da so seine Präferenzen
Ich lasse mir es vom MDV zusammenstellen aus Rindernacken mit ca. 20% Fettanteil und er trifft es auch ganz gut,
gewürzt wird bei mir nur mit Salz ud Jack-Steakpfeffer, habe aber auch schon mal welche Greek-Style (Gyros-Impression) gewürzt für einen Greek-Burger mit Krautsalat, Schaafskäse und Tzasiki.
Die Größe variiert je nach geplantem Esser zwischen 150g für die Damen/Kinder und 250g als Männerburger.
 
Rind. Salz. Pfeffer. Evt. als Topping noch das Jack Burger Spezial. Mehr kommt da nicht dran.
 
Salz, Pfeffer, Worchestersauce
 
Ein bisschen Würzen verstärkt schon noch den Fleischgeschmack. Da reicht tatsächlich etwas Salz aus.
Aber gerne auch zusätzlich mit Pfeffer und Worcestersauce.
 
Bei mir gibt es nur reines R-Hack, wie sich das für einen echten Burger gehört!
Gewürzt wird nur mit schwarzem frisch gemahlenen Pfeffer, nach dem Grillen/Braten.
 
100% Rind + Salz und Pfeffer

Ab und zu bestreiche ich die noch rohe Oberseite der Patties mit Senf und anschließend werden die Patties gewendet. Der Senf wird dann geröstet und dadurch entsteht ein tolles Aroma. Ist ne nette Abwechslung und schmeckt ausgezeichnet. :kugel:
 
Zurück
Oben Unten