• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neue Griddle von BBQ-TORO

Wie schaut es aus, passt die Plancha auch unten auf den Kohlerost neben den Amarillo-Einsatz, so quasi als Fettauffangwanne (statt der Servierplatte) ?
Von den Maßen her könnte das ja fast passen, auch wenn die Plancha die Fläche seitlich wohl nicht ganz abdeckt.
Da du beides zur Hand hast könntest du das ja mal kurz probieren.
 
Der Grund, weshalb mir das Teil aufgefallen ist, ist, dass sie bereits erhöht steht und vorn eine Saftrinne angebracht ist. Beides war für mich augenscheinlich ein enormer Vorteil.

In der Rinne sehe ich auch einen Vorteil. Die BG scheint mir aber so gut an die 57er Webers angepasst, dass man keinen Platz verschwendet. Das finde ich auch reizvoll und optisch ansprechender. Schwierig...

Edit: Die Antwort auf die Frage von Fiz würde mich auch interessieren.
 
Wie schaut es aus, passt die Plancha auch unten auf den Kohlerost neben den Amarillo-Einsatz, so quasi als Fettauffangwanne (statt der Servierplatte) ?
Von den Maßen her könnte das ja fast passen, auch wenn die Plancha die Fläche seitlich wohl nicht ganz abdeckt.
Da du beides zur Hand hast könntest du das ja mal kurz probieren.
Gerade probiert. Passt nicht. Alles viel zu groß.
 
Danke für die schnelle Antwort - schade dass das nicht passt. Ich hätte die Plancha sofort bestellt :(
 
Das ist aber auch nicht der Sinn der Plancha. Ist doch gut, dass sie mehr Fläche hat. Zum Fett auffangen empfehle ich eine günstigere Lösung. Ikea Schale oder Alu.
 
Das ist mir schon klar dass die Plancha nicht als Auffangwanne gedacht ist. Aber praktisch wärs halt schon gewesen.
 
Hier ist noch ein Bild
20170824_150404.jpg
 

Anhänge

  • 20170824_150404.jpg
    20170824_150404.jpg
    674,9 KB · Aufrufe: 1.571
Danke - ein Bild sagt wirklich mehr tausend Worte :thumb2:
 
Aber es ist tatsächlich schon verwunderlich, das der Durchmesser eher für einen 47er als für einen 57er geplant wurde.
 
Ja stimmt schon. Finde es aber insofern super, weil die "kleine" Griddleplate auch perfekt auf meinen Dehner Skye 300 passt. Den Syke 300 benutze ich inzwischen für den Alltag sehr stark. Von daher ist die BBQ Toro Giddle perfekt.
 
Mal so gesehen:Amarillo + diese Griddle eigenen sich hervorragend für L&S bzw. indirekte Sachen. Warum sollte man die auch als "Fettauffangschale" im unten Grillbereich missbrauchen, wenn man sein Grillzeugs gleich oben auf diese legen kann?
 
CS Trading hat scheinbar den Preis für die Griddle gesenkt. Aktuell für 39,95 € zu haben. Ich konnte nicht widerstehen.
 
Hab jetzt auch die Griddle bekommen. Eine Frage an die Griddle Benutzer. (vielleicht Du, @waltherman)
Meine gelieferte Griddle hat auf der Oberseite und auch vorne jeweils einen tieferen Krater. Ich denke, dass das beim Anschweißen der Verstrebung für die Unterseite passiert ist.
Jetzt meine Frage: Würde dieser Krater die Funktion beeinträchtigen oder macht das nichts?
Ich stell mich da nicht so an. Wenn's kein Problem ist, behalte ich sie. Wenn doch, muss sie wieder zurück und ausgetauscht werden.

Wäre super, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Grüße,
Fitz
 
Hier mal zwei Fotos davon:

Ich hoffe, man kann es erkennen.

IMG_1561.jpg


IMG_1562.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1561.jpg
    IMG_1561.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 1.403
  • IMG_1562.jpg
    IMG_1562.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 1.401
Das Foto hier ist etwas schärfer:

IMG_1563.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1563.jpg
    IMG_1563.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 1.382
Hier noch eine andere Anmerkung. Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen und musste selbstverständlich die Passform auf meinen Sportgeräten sehen.

Ich kann sagen, auf der 57er Weber und auf den F60 passt es naturgemäß gut drauf allerdings auf dem 47er Weber haut es nicht hin. Die Griddle hat den gleichen Durchmesser wie der Kessel, steht also auf dessen Rand. Das nur zu meiner Frage weiter oben.
 
Zurück
Oben Unten