• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Gasflaschen nutzt ihr?

Wir haben seit knapp 2 Wochen einen Gasi. Hab dann gleich im Baumarkt eine Flasche mitgenommen, welche auch wirklich in den Unterbau reinpasst.
5kg is zu klein, 11kg müsste man außerhalb hinstellen... 8kg passt genau rein.
Ich bin zufrieden. Dabei schaut die Flasche noch richtig gut aus.

IMG_20170909_125400.jpg


Grüße
Bärenhunger
 

Anhänge

  • IMG_20170909_125400.jpg
    IMG_20170909_125400.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 4.066
Ich hab 2x5 und 1x11 jetzt für den neuen Grill gekauft. Werde die 2x5 aber noch gegen 11er wechseln nachdem ich die Gaspreise gesehen habe. 1x5kg kosten 7euro
1x11 kg kosten 8 Euro
 
Habe 2x 11kg, damit immer Reserve da ist. Hängt seitlich am Grill, Ersatz lagert in der Gartenhütte.

So "schick" die 8kg ja sein mögen, für mich hat eine Gasflasche im Grill nichts verloren, die gehört daneben und jederzeit gut zugänglich.

Außerdem bekomme ich die grauen 5kg/11kg in unserem 3.000-Einwohner-Kaff an mindestens 2 Stellen getauscht, das kann ich Notfalls "zu Fuß" erledigen. Die nächste 8kg-Station ist mindestens 10km entfernt....
 
Ich denke, das ist nun schon öfter gesagt worden: die 8kg Flasche ist nicht für jeden, aber viele können sie gut nutzen.
 
Ich nutze die 11kg Alu-Gasflasche, da ich in der 2ten Etage wohne und mir die anderen Flaschen zu schwer waren. http://www.alugas.de/produkte/
Aus Platzgründen habe ich auch keine Ersatzflasche, aber bei meinem Händler kann ich die Flasche auch auffüllen lassen und kann somit das Risiko einer leeren Flasche eindämmen.
Außerdem passt diese perfekt in dem Rogue :-)
 
Ich nutze eine 8kg Flasche vom Obi (Premium BBQ Gas) und eine 8kg Flasche vom Hornbach / Tenneker.
Die Premium BBQ Gas Flasche kann ich bei uns auch noch neben dem Obi bei Kessels (Gashändler) bekommen, somit habe ich 3 Gaslieferanten im Umkreis / nächster Nähe.
Eine Flasche steht direkt im Spirit E-310
 
Ebenfalls 2 x 11Kg. Eine immer voll in der Gartenhütte. Zumindest theoretisch... Kann schon mal passieren dass die in der Gartenhütte auch leer ist, wenn man vergisst sie zu tauschen... :hmmmm:
Aber leider ist hier auf dem Land das Gas recht teuer: 18,95 für die 11 Kg Füllung.
 
Und anderswo? Vielleicht 14,95 oder so. Da finde ich den Unterschied nicht sooo relevant. Wenn man bedenkt, was ein guter Grill und ein vernünftiges Stück Fleisch kosten...
 
11kg Puddel. Die Preise liegen hier zw. 15 und 18€. Für 15€ muss man 15km Auto fahren, für 18€ 400m laufen. kann man sich aussuchen was man für günstiger hält....
 
In meinen BK Monarch 390 passt die 11kg - Flasche, hole ich vom Baumarkt in der Nähe.
 
11kg Puddel. Die Preise liegen hier zw. 15 und 18€. Für 15€ muss man 15km Auto fahren, für 18€ 400m laufen. kann man sich aussuchen was man für günstiger hält....
400 Meter mit einer vollen 11 kg Flasche möchte ich nur mit Transporthilfe laufen.
Mir reichen schon die paar Meter vom Auto in den Garten. Dafür sind die zu schwer und vor Allem zu unhandlich.
 
400 Meter mit einer vollen 11 kg Flasche möchte ich nur mit Transporthilfe laufen.
Mir reichen schon die paar Meter vom Auto in den Garten. Dafür sind die zu schwer und vor Allem zu unhandlich.
Du kannst die 400m auch mitm Auto fahren. Ich wollte eher damit ausdrücken, dass es evtl. besser ist das teurere Gas um die Ecke zu kaufen, als das etwas günstigere wenn man für die Fahrt mehr als die Differenz ausgibt.
 
Verwende die 8kg von Tenneker (Hornbach) passt super in meinen P500.
Ist im Handling so angenehm wie eine graue 5kg, hat aber mit den 8 kg wesentlich mehr "Ausdauer". Ich mag die 11kg nicht ausserhalb stehen haben. Dazu kommt noch, dass der Baumarkt am Weg liegt und ich daher keine großen Extrawege fahren muss.
Grüße
Franz

20170821_191031.jpg
 

Anhänge

  • 20170821_191031.jpg
    20170821_191031.jpg
    433,2 KB · Aufrufe: 2.759
Hola, ich hatte für meinen Rogue auch eine Zeit lang eine 8 Kg Flasche benutzt. Eine Füllung kostet bei uns 19€.
Für mein Weber habe ich mir dann eine 11 Kg Flasche geholt. Da kostet eine Füllung auch 19€.
Ergo, ich benutze jetzt in beiden Grills eine 11 Kg Flasche. Spar Geld und Wegezeit, da die Grillmeister nicht bei jedem Gashändler getauscht wird.
 
Ich habe auch die Tenneker 8 kg Flasche.
Sie ist schön leicht und verkratzt nicht den Grill da der Rand Gummiert ist.
Die Füllung kostet in Hamburg 12,35€ und Pfand 39€.
Gruß
Michael
 
Verwende die 8kg von Tenneker (Hornbach) passt super in meinen P500.
Ist im Handling so angenehm wie eine graue 5kg, hat aber mit den 8 kg wesentlich mehr "Ausdauer". Ich mag die 11kg nicht ausserhalb stehen haben. Dazu kommt noch, dass der Baumarkt am Weg liegt und ich daher keine großen Extrawege fahren muss.
Grüße
Franz

Anhang anzeigen 1579750
Hallo Franz,
mich interessiert sehr das Gestell was Du unten reingebaut hast.
Welcher Hersteller ist das, wo kann ich das kaufen?
Danke
lg Thomas
 
Zurück
Oben Unten