• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Inkbird IBT-6X gesammelt?

[QUOTE = "Toastergod, post: 3206141, member: 4457"] Hi everyone,

I bought an inkbird with 6 probes last week. Today I finally managed to make the water. Even after switching on, probe 2 constantly showed 95 degrees, while all other sensors were at 24 degrees room temperature. The game continued in the pot. All sensors climbed with the water temperature only the probe at port 2 showed 96 degrees. Have then also times the probes interchanged, but no matter which was plugged in, Port 2 went to max. 97 degrees while all other probes at the end were at 102 degrees. Has anyone of you ever had a similar problem? I suspect the port 2 is defective, but the probes are ok.

Mfg
Toast Ergod [/ QUOTE]
Hi Toastergod~
Nice day!
I am a little sorry to hear that the port 2 may have something wrong, according your description.And don't worry, If confirmed it wrong,we would take charge of it and ship a new one to you.

In addition,if someone bought IBT-6X has the same problems ,Please connect with us as soon as possible.so that, we will try our best to solve your problems.

Finally, What I want to express is please kindly trust Inkbird, thanks a lot for your support and understand.
Best regards
Inkbird
 
Ich glaube ich hab meinen ersten Ausfall eines Sensors.
Die Temperatursprünge sind nicht zu erklären.
Nachdem ich einen 2. Sensor daneben gesetzt habe war eine Differenz von ca. 40°C zu erkennen.
Screenshot_20170822-214731.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20170822-214731.png
    Screenshot_20170822-214731.png
    92,5 KB · Aufrufe: 825
Kann mir irgendjemand verraten, wie ich die Sensoren in einen Kugelgrill (Jamie Oliver 57er Kugel) bekomme? Ich besitze ein Inkbird IBT-6X mit 6 Fühlern.

Einfach den Deckel drauf legen und die Kabel dadurch einklemmen? Das erscheint mir nicht als eine Lösung die langfristig funktioniert, ohne die Kabel zu beschädigen?
 
Kann mir irgendjemand verraten, wie ich die Sensoren in einen Kugelgrill (Jamie Oliver 57er Kugel) bekomme? Ich besitze ein Inkbird IBT-6X mit 6 Fühlern.

Einfach den Deckel drauf legen und die Kabel dadurch einklemmen? Das erscheint mir nicht als eine Lösung die langfristig funktioniert, ohne die Kabel zu beschädigen?
Klar geht das. Ist aber wirklich nicht die feine Lösung. Von Weber gibt es hitzebeständige Gummidurchführungen die sich sehr gut bewährt haben. Im Elektronikbedarf (Conrad, Reichelt) gibt es ähnliche Kabeldurchführungen, welche ich an meinem Porti nutze. Schau mal im Bereich Smoken mit Gas oder in mein Porti FAQ. Da findest du alle Infos.
 
Klar geht das. Ist aber wirklich nicht die feine Lösung. Von Weber gibt es hitzebeständige Gummidurchführungen die sich sehr gut bewährt haben. Im Elektronikbedarf (Conrad, Reichelt) gibt es ähnliche Kabeldurchführungen, welche ich an meinem Porti nutze. Schau mal im Bereich Smoken mit Gas oder in mein Porti FAQ. Da findest du alle Infos.

Erst mal Danke für die Antwort, leider finde ich von Weber nichts dazu, auch bei Conrad nicht, bzw steht bei Conrad nicht dabei ob sie Hitzebeständig sind.
Im Weiteren, bleibt dann nicht auch ein zu Großer Spalt zwischen dem Deckel? Muss ich den, dann nicht auch irgendwie abdichten?
 
Erst mal Danke für die Antwort, leider finde ich von Weber nichts dazu, auch bei Conrad nicht, bzw steht bei Conrad nicht dabei ob sie Hitzebeständig sind.
Im weiteren, beleibt dann nicht auch ein zu Großer Spalt zwischen dem Deckel? Muss ich den dann auch irgendwie abdichten?

Du findest hier unter dem Punkt "Thermometerdurchführung" doch alles Wichtige. Das lässt sich sinngemäß auf alle Sportgeräte übertragen.
Wenn Weber die Teile schon als Original-Ersatzteil anbietet kann man davon ausgehen, dass die für ihre Produkte geeignet sind.
Die Conrad und Reichelt Lösungen verwende ich wie oben erwähnt an meinem Smoker. Da haben sie auch schon bei Innentemperaturen über 200° C keine Probleme gemacht...
 
[QUOTE = "Saint3010, post: 3210078, member: 101734"] Can anyone tell me how I get the sensors in a ball grill (Jamie Oliver 57er ball)? I own an Inkbird IBT-6X with 6 probes.

Just put the lid on it and the cables thereby pinched? This does not seem to me as a solution that works long term without damaging the cables? [/ QUOTE]


Hi, the cable is ok, please do not put into fire, it last long. Any questions,please let us know, we are pleased to help you out.
 
[QUOTE = "m.fax, post: 3206417, member: 93278"] [USER = 4457] @Toastergod [/ USER]: The same problem I have also, also with Port 2. After battery remove and re-insert.

I noticed yesterday that the battery is quite fast all. Changed 3 weeks ago, used once. Yesterday again rausgefickt and only 48% !? [/ QUOTE]
@m.fax

Hello, had you tried with Ultra/alkaline batteries, please do not use cheap battery, we are worry about their worry about its insufficient power supplies.
@Toastergod told me he's solved the problem now.
 
Ich glaube ich hab meinen ersten Ausfall eines Sensors.
Die Temperatursprünge sind nicht zu erklären.
Nachdem ich einen 2. Sensor daneben gesetzt habe war eine Differenz von ca. 40°C zu erkennen.
Anhang anzeigen 1561494

@wolder

Hi, please try to used Ultra/alkaline batteries and test again. I tested with brand new GP Ultra/alkaline batteries here, it last for more than 50 hours. The Power consumption of the IBT is about 50mW
 
Moin zusammen,
hab heute mal etwas gestöbert und zwei Fragen.
Habe gesehen, dass es für das Inkbird eine Clip Temperatursonde und einen sogenannten Grill Temperaturfühler gibt. Ersteres besitzt eine Krokodilklemme. Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese beiden Teile für die Innenraumüberwachung sind?
Und ich habe ein Thermometer von Morpilot gefunden. Ist von der Ausstattung und Preis mit dem Inkbird vergleichbar. Hat jemand damit Erfahrungen oder kann etwas zum Vergleich sagen?
 
Dazu kann ich nichts sagen, aber mich würde mal interessieren, wie Ihr die ursprünglichen Halter (diese dreieckigen Dinger) verwendet? Oder anders formuliert: Bin ich der einzige IBT-Besitzer, der es ums Verrecken nicht schafft, den Temperaturfühler mit den mittlerweile abgelösten Haltern am Rost zu befestigen?

LG

K1300S
 
@wolder

Hi, please try to used Ultra/alkaline batteries and test again. I tested with brand new GP Ultra/alkaline batteries here, it last for more than 50 hours. The Power consumption of the IBT is about 50mW
solche temperatursprünge sind mit der Batterie zu erklären?
Das glaub ich nicht.
Vor allem, da der 3. Sensor keine Sprünge hatte und direkt daneben saß.

such temperature jumps can be explained with the battery?
I do not think so.
Especially since the 3rd sensor had no jumps and sat next to it.

@K1300S
Die alten Halter hab ich auch nicht vernünftig befestigt bekommen. Die waren nix.
 
solche temperatursprünge sind mit der Batterie zu erklären?
Das glaub ich nicht.
Vor allem, da der 3. Sensor keine Sprünge hatte und direkt daneben saß.

such temperature jumps can be explained with the battery?
I do not think so.
Especially since the 3rd sensor had no jumps and sat next to it.

@K1300S
Die alten Halter hab ich auch nicht vernünftig befestigt bekommen. Die waren nix.


@wolder
Hi, I will send you PM and know more details. If something wrong, I will resend a new one to have a try more.

Regards
 
Dazu kann ich nichts sagen, aber mich würde mal interessieren, wie Ihr die ursprünglichen Halter (diese dreieckigen Dinger) verwendet? Oder anders formuliert: Bin ich der einzige IBT-Besitzer, der es ums Verrecken nicht schafft, den Temperaturfühler mit den mittlerweile abgelösten Haltern am Rost zu befestigen?

Ich denke, die sind dazu da, den Fühler am Rand eine größeren (höheren) Topfes zu befestigen, so dass du die Temperatur im Topf messen kannst ohne den Fühler zu versenken. Wenn du den Halter am Topfrand anbringst, sollte der Fühler parallel zur Topfwand in den Topf ragen. Wenn du bei Google mal nach solchen Haltern suchst, findest du entsprechende Bilder.
 
Habe heute mal wieder das Thermometer in Betrieb genommen, Batterie zeigte "Low" an, obwohl erst 2mal nach Batterie Wechsel benutzt. Scheinbar verbraucht das Thermometer auch im offline Modus Strom. Wie sind eure Erfahrungen? Kann nicht sein, dass ich vor jedem Einsatz die Batterien wechseln muss!?
 
Einfache Lösung: Batterien rausnehmen vor dem Wegpacken. ;)

Tatsächlich kenne ich kaum ein modernes Gerät, welches sich nicht so verhält. Die einen mehr, die anderen weniger. Für mich gibt es Schlimmeres, und durch das Herausnehmen vermeidest Du auch, dass defekte Batterien das Gerät zerstören.
 
In dem Fall eher mehr. Bin dann auch zur Lösung gekommen, die Batterien zu entfernen.

Mein Rösle Thermometer hat immer noch die ersten Batterien, und das sein 3 Jahren. Ohne diese immer zu entfernen.
 
Morgen. Ich lese fleißig mit. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie die Reichweite im Vergleich zum Maverick 732 ist. Bei dem hätte ich (leihweise) Probleme mit dem Empfang durch 2 Wände. Wie sieht es da beim Inkbird aus?

MfG Micha
 
Zurück
Oben Unten