• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es wird Winter, es gibt Grünkohl

Schei... schaut das Geil aus, ich will auch:anstoޥn:
 
Danke euch. :sun:

Mit guten Zutaten und einer ausgezeichneten Lehrmeisterin,
ich hab Verwandschaft in Norddeutschland,
ist das auch echt kein Hexenwerk,
wobei es einem schon ein freudiges Lächeln ins Gesicht zaubern kann. :)

grüssle
 
Wieso wünsch ich mir gerade es wär 15 °C kälter ? :D
So etwas wärmt einen schon beim Anblick.
Ganz tolles Soulfood, genau das Richtige für mich. :thumb1:
:anstoޥn:
 
deftiges Essen Volker.....da kann der Winter kommen.....
grüßle
 
Ich muss doch mal die Augen offenhalten, wo es frischen Grünkohl gibt; aus Glas oder Dose kommt nicht in Frage.
 
Und das ist auch das schöne am Herbst. Sieht richtig wie für mich aus :D :thumb2:
 
...aus Glas oder Dose kommt nicht in Frage.

Probier den Lüders, in der 800gr Dose sind 750gr Kohl und 50gr Wasser.
Kein Salz, keine Gewürze oder sonstige Emulgatoren, Stabilisatoren und sonstiges,
wo ich mich beim lesen schon schwer tue.
Ich hab den auch nur frisch gemacht, bis ich den in die Finger bekam. :)
Auf frischen wirst noch ein paar Tage warten müssen.

grüssle
 
Der perfekte Post zum Herbstanfang! (ich hab ihn erst heute gesehen). Freu mich vor allem, hier ein Gericht aus meiner Heimatregion zu finden! Ich wundere mich immer wieder, was man alles so im Dutch Oven machen kann. Danke für die schönen Bilder.
Grüße aus Oldenburg (Heimatland der Oldenburger Palme...) :-)

Chris
 
nix gegen Grünkohl, wirklich, garnix!!! Aber Winter will ich noch nicht :thumbdown:
 
nix gegen Grünkohl, wirklich, garnix!!! Aber Winter will ich noch nicht :thumbdown:
Hola, ich habe jetzt extra fast einen Monat gewartet (oder waren es ein paar Tage), bis ich es heute nachgedopft habe.
Tja, der Winter ist nah und kommt immer näher ;)

Sieht echt lecker aus.

Ohne Frost schmeckte der Kohl bitter.
Frischer ja, aus der Dose oder tiefgefrorener nicht. Die "modernen" Züchtungen sind weniger bitter, benötigen aber doch die Vorbehandlungen.
Aber frischer aus den eigenen Garten oder vom Markt, kann sich durchaus sehr lohnen und die Arbeit wett machen :D

P.S. hier mein erster Grünkohl Ende 2017 :D ->KLICK<-
 
Macht einen leckeren Eindruck..
 
Zurück
Oben Unten