• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal was "neues" aus Hrvatska: Kotlovina! - unboxing -

Hallo, heute hat mich meine Vermieterin aus Kroatien schon angerufen, die Teile kosten je nach Liter - von knapp 800 - 1000 Kuna. Sie würde mir sogar einen mitbringen - aber ich weiss noch nicht....Das Blech ist doch recht dünn - und man sollte besser mit Gas heizen, das mag ich aber ned. Da muss ich erst nochmal drüber nachdenken.
Du meinst jetzt die "Wurstkessel". Komplett mit Topf.
Das wären dann ca. 110,- .... 140,-€. Ich finde das in Ordnung.
(Klar, dass man bei den Preisen kein Badewannenblech erwarten kann.)
 
ja sicher...aber wir werden keinen kaufen. Wär ja nur so 1-2 x im Jahr im Einsatz - von daher lassen wir es doch sein.
 
schon noch recht lange
Vorfreude ist doch die schönste Freude. (sagen welche)
Aber ich hab noch einige andere Sachen fertigzumachen, bevor ich das Projekt Kotlovina starten kann/darf
und so passt es also sehr gut, wenns no ned so schnell geht.
 
:hmmmm: bis Weihnachten ist schon noch recht lange. Und da fährt der Arno erst runter. :D

Wer weiß....
Vielleicht klappt´s auch schon vorher über ein Wochenende....
Wenn ja: Ich werde auf jeden Fall Meldung machen!

Edit sagt noch: Heute in 71 Tagen ist Heilig Abend!
 
:o... kann das nicht noch etwas länger dauern:blinky: ...
Mit 2 Kindern wird das teurer :burn: als ein "Ausflug" in den SEBASTIJAN-Laden in Pula :frust::cry:

Und da soll mir noch einmal einer sagen dass ich nicht rechnen kann:angel: ...:-D :-D
 
Kingfishers "Hauptqartier" heute 17:00
Wolkenloser Himmel und 32°c im Schatten. In der Sonne war's kaum auszuhalten, und wir haben fast nur Sonne ...
(18:45) Nachtrag: Heute 9:13 offiziell gemessene Sonnenstunden :D

Meiner Oliven-Plantage (nunmehr 72 Bäumchen) gefällts :D

Da kommt bei mir keinerlei Weihnachststimmung auf :thumbdown: Nur die Erinnerung an bevorstehenden "Geschenke-Terror" ... und der begint bereits (jetzt) in den großen Läden ... u.a. OBI hat bereits die Regale mit Krippen und Baum-Deko voll gestopft ... Ein Albtraum !!
 
und der begint bereits (jetzt) in den großen Läden ... u.a. OBI hat bereits die Regale mit Krippen und Baum-Deko voll gestopft ... Ein Albtraum !!

..jo, heute in live erlebt, nur noch krank. Panem et circenses...
 
:whip:Ökonomie-Terror ist sowas :burn:
 
Wir tun seit Jahren was dagegen .
*Festtagsfreie Zone* also keinerlei dieser jeweiligen Gegenstände in unserm ganz nahen Umfeld .
Das ist soooo gut! Und Vorteil des älterseins .

Das gildet ;) aber nicht für die Kotlovina !! Die nehm ich gern auch ohne Feiertage .

Die Futterhexe
 
Ich werde nach dem 22. mal die Peka versuchsweise "vergew..." ähm ver-Koltovinieren ... Blutwurst, Leberwurst, angeräucherte Scheiwnswurst mit Sauerkraut abdecken und oben drauf dann noch ordentliche Schweinebauch-Scheiben ... Mal sehen wozu der Pott noch so alles "taugt"
 
Wir sind Weihnachten immer in Rovinj.
In der Stadt ist zwar Weihnachtsdeko und in den Gewschäften trällert Bing Crosby und White Christmas von morgens bis abends, aber das ignorieren wir.
Weihnachten ist für uns, seit unser Sohn 2010 kurz vor Weihnachten verstorben ist, erledigt. darum flüchten wir.
Die Kroaten halten es nicht soooo streng mit Weihnachten.
 
... kann ich ausnahmslos verstehen. Man lernt mit den Jahren den "Umgang" mit dem Trauma, aber es bleibt immer ein Trauma.

Seit ich als Kind meinen Arm mit einer Seilbahn teil-ambutierte (wieder angenäht und eingeschränkt funktionstüchtig) ... meide ich bestmöglich jegliche Art von Seilbahn ... Den damaligen Unfall-Hergang verarbeite ich seitdem immer noch mehrfach pro Monat und der Unfall war 1981. Mein Trauma kann mit deinem zwar nicht annähernd verglichen werden ... aber verstehen kann ich es. Ich würde wohl genauso handeln.
Die "unwiederruflichen Schäden" hatten mich übrigens auch gezwungen meinen geliebten Beruf als Steinmetz und Bildhauer aufzugeben.
 
Nachdem heute mein letzter Arbeitstag in der alten Firma war und ich keinen Gedanken an morgen verschwenden musste, ist mir das Projekt wieder eingefallen.

Ich habe mich nach reiflicher Überlegung für die ca 60 cm große Pfanne entschieden.

Liebster Arno @Grappaschlucker , wenn du also mal des Weges in südliche Gefielde bist, nimm mir bitte eine mit (nur Pfanne, ohne Ofen).
Der Preis (sofern nicht 3-stellig) ist mir blunzn (also keine Notwendigkeit, extra irgendwas im Voraus zu erfragen).
 
......Der Preis (sofern nicht 3-stellig) ist mir blunzn ....

Der Preis IST aber dreistellig! (in HRK -> Kroatische Kuna) :eek:

Wenn ich mich richtig erinnere kostet die Pfanne alleine so etwa 150,- kn (hoch gegriffen!!) das sind ca. 20,-€:D
 
Zurück
Oben Unten