• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezeptethread Bayerisch-Schwaben OT 2017

Finde ich super das die Rezepte hier eingestellt werden.Macht fleißig weiter so.Ist bestimmt für jeden was dabei.
 
Hier das Rezept von den Brownie

250 g Butter
3 Tafeln Schokolade (je 1x Vollmilch, Zartbitter, Weiß)
150 g gehackte Mandeln
80 g Kakaopulver
65 g Mehl
1 TL Backpulver
250 g Zucker
4 Eier

Den Ofen auf 180° vorheizen. eine rechteckige, flache Back/ Auflaufform mit ca. 34 x 24 cm mit Backpapier auskleiden.
Die Butter und nur die Vollmilch- und Zartbitter Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Mischung glattrührend und die Mandeln untermengen.
In einer zweiten Schüssel das Kakaopulver mit Mehl, Backpulver und Zucker mischen.
Anschließend die Schokomasse dazugeben und vorsichtig verrühren.
Die Eier in einen Mixbecher oder einer Schüssel verschlagen und ebenfalls unterrühren.
Die Masse sollte glatt und geschmeidig sein.
Zum Schluss die weiße Schokolade in kleine Stücke hacken und unter den Teig mischen.
Den Teig in die Form füllen und für ca. 35 Minuten in den Ofen schieben.
zum Abkühlen auf ein Gitter legen und danach in kleine Stücke schneiden.
Dazu Amaretto :D reichen zum Eintunken;)

Viel Spaß beim nachbasten

Ich habe sie gebacken, die sind sowas von GUT - da brauch ich gar keinen Amaretto - die sind auch so super saftig. Danke nochmal für das Rezept, kommt in den "Wiedermachen-Ordner"
 
Zurück
Oben Unten