• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatte Downloads DXF, Zeichnungen, Step

Servus m@ssa,

Schaut ja gut aus, aber hast du nicht noch ein Paar Bilder was du schon alles auf der Platte gemacht hast?
:bilder:
Grüße
Stetti
 
Hallo m@ssa,

erst mal Danke für die Linkˋs, könntest du mir sagen was so eine Feuerplatte wie du sie dir gemacht hast kostet?
Ich meine nur die Platte mit dem Grillrost in der Mitte.

Danke und Gruß
Stetti
 
Und hier gleich das 2te Teil

Der Ring hat 700mm und für das Loch den passenden Rost
Anhang anzeigen 1463709

Anhang anzeigen 1463710

Anhang anzeigen 1463712

Hallo zusammen ich habe mir eine einfache 800 mm feuerschale angeschafft und bin zufällig auf der Suche nach einer Feuerplatte auf diesen Beitrag gestoßen.
Zunächst an M@ssa Danke für die super Zeichnungen. Mir gefällt der Grillring mit Rost richtig gut.
Wie würdest du den gestalten vom Durchmesser für eine 800mm Feuerschale, Dicke der Platte ?
Das Rost aus Edelstahl oder auch Baustahl??
Weiter wird der Grillring direkt auf die feuerschale gelegt oder braucht man einen kleinen Luftspalt???
Wie sieht es nach dem Gebrauch aus, wird der Grillring am besten drinnen gelagert oder kann dieser auch die ganze Zeit draußen bleiben (rosten)
Vielen Dank
Didgo
 
Ich persönlich würde alles aus Stahl machen.
Draußen lagern geht problemlos, Guck bei @CH78 .
Feuerschale sollte dann aber dicker sein. 4mm plus. Auch bei @CH78 gucken. Meine hat etwa 7 cm Luft ringsum als Abstand. Andere lösen es anders. Aber bevor du schweißt Brenn die Platte ein und guck would sie sich hinzieht. Sie sollte sich nach innen wölben, sonst hast du im Sommer mit Flipflops keinen Spaß an ihr. ;-)
Gruß
Daniel
 
Ach was er meint sind nicht die Löcher selbst sondern der Abstand zwischen den Löchern. Also die Stege. Sie sind hier genau 10mm und somit genau so stark wie das Blech selbst. Hab da drauf geachtet
 
Hallo ihr lieben...gibt es sowas auch für den Wokaufsatz / Grilleinsatz? Mein Kollege meint ob ich eine dwg Datei bekommen könnte? Ähnlich den Abbildungen...Lg und Danke aus dem Emsland

Hab ne Platte mit 200mm Loch

IMG_20180725_121113_1024x1024.jpg


IMG_20180725_121037_1024x1024.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180725_121113_1024x1024.jpg
    IMG_20180725_121113_1024x1024.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 2.821
  • IMG_20180725_121037_1024x1024.jpg
    IMG_20180725_121037_1024x1024.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 2.948
Hi Leute,

ich wollte demnächst zu einem Laser-Hannes bei mir um die Ecke gehen.
Jetzt sehe ich aber im Netz immer 1000-er Platten mit nem 200-er Loch in der Mitte. Wahrscheinlich für passendes Zubehör aus dem Ofenshop...
Sind die Griffmulden mit 30mm nicht ein bischen eng?

Ich hab mal versucht die DXF-Files mit Openoffice zu öffnen, aber da sehe ich nicht viel bzw. nur den Ring mit den Grifflöchern, aber ohne Loch in der Mitte....

Hat mal jemand auch die ausgeschnittene Platte (Loch) mit einem Grillmuster versehen und davon ein DXF-File erstellt bzw. ein gesamtes?
 
Zurück
Oben Unten