• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Samen/pflanzenbörse

Ich hoffe, dass ich diesen Fred nicht "vergewaltige"! Falls jemand welche über haben sollte und ich Rocotojungpflanzen gegen " Summe X" bei ihm oder ihr abholen dürfte würde ich mich sehr über ne PM freuen! Würde gerne tauschen aber seid neuestem scheine ich nen schwarzen Daumen zu haben!
Ps: Da ich die Möglichkeit habe die Pflanzen zu überwintern würde ich Sorten bevorzugen die später auch mal die zwei Meter Marke schaffen! D A N K E !
Dafür ist es ja die Samen- und Pflanzenbörse :-D
Rocoto hab ich nicht aber irgendwas um 30 Sorten am Start.
Wenn also Bedarf ist, mein Bruder fährt alle paar Wochen Freitag bis Sonntag von Karlsruhe nach Geldern.
Müsste man abchecken ob man eine Übergabe auf der Strecke machen kann.
 
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach sehr milden chilis oder Peperoni.
Habe auf Nachfrage von einem Bekannten ein paar Samen Bhut Jolokia (schärfeGrad 10+)erhalten, aber das ist für mich nix. Bei Interesse könnte ich die gerne zumal Tausch anbieten.
Kann ich die in dieser Saison noch Pflanzen oder bin ich schon zu spät?

Würde mich freuen wein jemand was hat.
 
schau mal bei den örtlichen Gärtnereien oder Baumärkten nach, die haben im Moment wieder Gemüse Pflanzen und Paprika/Chilipflanzen im Angebot. zur Aussaat ist es zu spät würde ich sagen.

bzw. wo kommst du denn her, vielleicht hat jemand was für dich

Gruß Michael
 
Nähe Stuttgart? wo genau? auch gerne per PN Gruß aus Brackenheim (zwischen HN und LB)
 
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach sehr milden chilis oder Peperoni.
Habe auf Nachfrage von einem Bekannten ein paar Samen Bhut Jolokia (schärfeGrad 10+)erhalten, aber das ist für mich nix. Bei Interesse könnte ich die gerne zumal Tausch anbieten.
Kann ich die in dieser Saison noch Pflanzen oder bin ich schon zu spät?

Würde mich freuen wein jemand was hat.

Habe große sehr milde Chilis ( Name davon weiß ich nicht), Pimientos und Kirschpaprika gezogen.
Für die nächste Saison kann ich dir davon Samen abgeben.
 
N'abend zusammen.
Hat jemand Jalapenos-Samen übrig?
Ich such welche mit ner angenehmen Schärfe, die man gut füllen kann.

Hatte bisher nur Samen erwischt, die fast oder gar keine Schärfe hatten ...

Danke um Voraus
 
N'abend zusammen.
Hat jemand Jalapenos-Samen übrig?
Ich such welche mit ner angenehmen Schärfe, die man gut füllen kann.

Hatte bisher nur Samen erwischt, die fast oder gar keine Schärfe hatten ...

Danke um Voraus

Die nächste Saison ist gerettet - vielen Dank an den edlen Spender
 
Wegen mir brauchst du keine Liste machen, ich biete meine Chili Samen an, wer bedarf hat soll sich per PM melden und dann wird man sich schon einig.

Andere Meinungen sind willkommen, oder einer macht einfach nen neuen fred auf :-D
 
Moin,
möchte mich auch an der (kleinen) Chili-Zucht versuchen. Hätte jemand evtl ein paar Samen über?
Gerne in die Richtung Jalapeno / Habanero.
Oder einfach in Supermarkt, frische Chilis kaufen, Kerne raus und keimen lassen?
 
Mit gekauften Chilis aus dem Supermarkt sollte es funktionieren, ich habe das dieses Jahr mit Snackpaprika ausprobiert und die Keimrate ist ganz gut. Allerdings hast Du dann quasi ein Überraschungspaket, da Du nicht weißt, ob die Samen Sortenrein sind, bzw. ob es sich bei den Beeren aus dem Supermarkt um stabile Kreuzungen handelt.
Deine Frage nach überzähligen Samen kann ich spontan nicht beantworten, da müßte ich heute Nachmittag mal nachsehen, was noch da ist. Ich melde mich dann per PN.
 
Hat einer von euch Interesse Pflanzen zu verkaufen? Freu mich über Angebote an extrem scharfen Sorten.
 
Suche noch milde Chilli aber mit viel Aroma z.b. nach Limone oder Früchten wie Melone, Pfirsich, Aprikose und Mango.
Gerne auch vorgetriebene Pflanzen.
 
Zurück
Oben Unten