• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

8 kg Truthahn aus der Kiste

Alter ich dreh schon wieder komplett durch wenn ich das Bild mit diesen Hammer geilen Hänchen sehe. Das Wasser läuft mir grad in Strömen im Munde zusammen.
Hast du die mit dem gleischen Rezept gemacht wie den Truthan ? Kannst du da ein bisschen was zu schreiben?


Hallo Beefmaster,
da gibt es nicht viel zu schreiben.
Die Enten habe ich OT am 1. Mai gemacht.
Innen nur mit Pariser Pfeffer gewürzt. Außen mit Salz eingerieben und danach mit schwarzen Pfeffer gewürzt. Gewicht je Ente 2600 Gramm.

IMG_6253.JPG


Gruß Siggi
 

Anhänge

  • IMG_6253.JPG
    IMG_6253.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 1.031
Ach so hast du deine Injektionslösung eigentlich nach dem Kochen gefiltert oder so in die Spritze gefüllt (verstopfen der nadel) ???
Und verbindet sich die Flüssigkeit überhaupt richtig mit der Butter oder muss man vor dem einspritzen nochmal aufschütteln oder umrühren?

Sorry für die viele fragerei aber ich bin halt immer wieder aufs neue fasziniert und ich denke einem "Millitanten Veganer" wird man das noch verzeihen oder


Hallo Beefmaster,
Ich hatte beim spritzen keine Probleme. Habe aber eine 4 mm Nadel.
Du kannt aber auch die Gewürzmischung klein mahlen und dann zu der Butter geben, dann hast du beim spritzen keine Probleme.

Im Gegensatz zu Öl, verbindet sich die Flüssigkeit und die Gewürze sehr gut mit der Butter. Aufrühren vor dem aufziehen der Spritze ist immer gut.

Ich habe keine Probleme mit deiner Fragenstellung, ich helfe gerne.

Gruß Siggi
 
Super...danke. Okay ich dachte auf den ersten Blick das es Hänchen ist aber jetzt wo du es gesagt hast und beim genaueren betrachten sieht man es doch
 
Hallo ,
die komplette Feuerwanne habe ich aus 3 mm Stahlblech neu hergestellt.
Die verzinkte Ausführung war mir durch den direkten Feuerkontakt doch etwas zu
heikel.

Gruß Siggi 2

Hallo Siggi,
genau das Problem habe ich auch. Kiste steht auch schon seit längerem hier rum und ich habe noch keine neue Feuerwanne weil ich nicht dazu komme.
Reichen 3 Millimeter aus?

Gruß,
Olaf
 
scheiße sieht das lecker aus!!!
Ich will eine Kiste!!! Sofort!!!
Ich versuche gerade den 'Alten' zu überreden... Der will noch nicht so recht...
Ich lese und lese und lese und spam ihn mit euren Eigenbauten voll- warum sind Männer nur immer so stur:whip:...
 
Ich bin auch irgendwie der Fleischfresser der Familie- irgendwie is es bei uns wohl etwas anders:domina:

Ich finde keine Bauanleitung für eine Kiste? Könnt ihr mir da bitte mal helfen?
Ich hab ja schon gaaaanz vorsichtig auf eine Jukebox Gr.3 geguckt- aber 750€ is etwas viel...:hmmmm:
 
Im Grunde musst du doch nur jemanden finden der dir Wannen in verschiedenen Größen nach deinem Wunsch zusammen brutzelt und am ende verkleidest du alles mit Holz
Zum Beispiel so:

grill_735-500x340.jpg


natürlich gibt es bessere Exemplare: Dieses hier ist nach dem Muster der La Caja China Box.

Die meisten hier bauen sich aber echte Premium Kisten aus Edelstahl oder Alu und dämmen die Kisten auch noch mit z.B. Steinwolle. Da kann meine La Caja China Box nicht mithalten
 
Ich bin auch irgendwie der Fleischfresser der Familie- irgendwie is es bei uns wohl etwas anders:domina:

Ich finde keine Bauanleitung für eine Kiste? Könnt ihr mir da bitte mal helfen?
Ich hab ja schon gaaaanz vorsichtig auf eine Jukebox Gr.3 geguckt- aber 750€ is etwas viel...:hmmmm:


Schreib doch mal den @hesse64 an, der hat seine neue Kiste zum Verkauf angeboten. Die dürfte nicht so teuer sein.

Gruß Siggi
 
verzinktes Stahlblech... lieber nicht:-(
 
verzinktes Stahlblech... lieber nicht:-(


Dann musst du auch zu Edelstahl nein sagen, denn es enthält 17% Chrom.
Bis auf die Schürwanne ist die Kiste OK und die kostet nicht viel, wenn man sie mit anderen Material machen lässt.
Im Innenbereich passiert bei den niedrigen Temperaturen mit verzinkten Blech gar nichts. Außerdem bin ich der Meinung, dass es eine spezielle Legierung ist, es lässt sich nämlich nicht löten.

Gruß Siggi
 
Schaut echt lecker aus,aber wieviele Leute haben bei den 8 kg gegessen,
Mag auch einen in 2 Wochen machen mit 6 kg und wir sind 15 Personen


Wir waren nur 7 Personen, haben aber am nächsten Tag noch zu Fünft gegessen und den Rest eingefroren.

Von den 8 kg bleiben dir ca. 5,3 kg reines Fleisch. Dann kommt noch der Gewichtsverlust durch das grillen dazu, bleiben dann ca. 4 kg gebratenes Fleisch übrig.
Bei einem Verzehr von 150 g pro Person können können ca. 25 Personen essen.

Gruß Siggi
 
Zurück
Oben Unten