• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Richtig geiles BBQ nahe Fort Myers/ USA

Hallo Sportfreunde,
ich war vor ein paar Tagen in der Gegend um Fort Myers unterwegs. Da hat es mich dann zu Famous Daves BBQ in der S Cleveland Ave verschlagen.

Ein absoluter Tipp um sich mal hemmungslos und gut die Plautze vollzuhauen! ☺Kaum öffnet man die Autotür, da zieht einem schon der typische BBQ Rauch in die Nase.
Der Laden ist mehrfach preisgekrönt, und das mit Recht.

Urig-gemütlich, XXL Portionen. Hab mit meiner Göga 'ne BBQ Platte für 2 bestellt, aber 'nen Dritten als Hilfe wär nicht schlecht gewesen...

Es war neben allerlei Beilagen BBQ Chicken, super zartes Brisket und Ribs St. Louis Style drauf. War mal toll all so was zu genießen, ohne stundenlang dafür im Garten zu sein. ;-)

Also wer mal in der Gegend ist...

Gruß Dirk

P.S.: BBQ Zubehör in guter Qualität habe ich bisher auch vergeblich gesucht.
 
Hallo Dirk, da war ich diesen Sommer auch. War wirklich nicht schlecht.
Wir waren auch zu 2t und haben eine "Fest" bestellt. Davon konnte wir noch den nächsten Tag essen...

Mit BBQ Zubehör hatte ich auch so meine Schwierigkeiten. Am Ende sind es "nur" die Weber Gewürze und ein Grifflicht geworden.
 
@: da waren wir ohne Presse zum Essen drinnen. Sorry.

@Pitboy: ja, die gibt es öfter - aber sie sind trotzdem gut. Danach war ich noch mal bei Tampa an 'nem Smoker. Da gab es Pulled Pork, Ribs und BBQ Beans. War lecker, kam aber nicht an Famous Daves heran.

@GeoPod: eigentlich brauch ich ja auch nix mehr... Aber wer kennt das nicht - schauen kann man ja mal... ;-)
 
Ich war vor Jahren mal in Florida unter anderem sind wir auch durch Fort Meyers gefahren und ....


...habe nicht einmal ein BBQ genossen:patsch:


Jung und dumm, kann ich da nur sagen! :frust::frust::frust:
 
Danke für den Tipp! Es geht zwar erst im Oktober nach Cape Coral, den Abstecher nach Fort Myers werde ich mir dann aber mal gönnen und Famous Dave's testen.

Ich bin eigentlich recht kritisch was diese amerikanischen Ketten angeht. Aber mal schauen. Wenn Du mal schlechte Spare-Ribs essen willst, dann mußt Du in Cape Coral zu Rib City gehen. Ist auch so eine Kette und ich war echt enttäuscht.

Viele Grüße aus der Kurpfalz!
 
Solltet Ihr auch mal nach Sarasota kommen, dann hätte ich noch einen Tipp für Euch (keine Kette, sondern ein lokales BBQ): Nancy´s BBQ. Uns hat es dort immer super geschmeckt!!
 
Ja, genau das meinte ich.

Waren schon mehrmals dort und wurden nie enttäuscht. Ist ein klein wenig teurer als Ketten wie Sonny´s und Co. aber es lohnt sich auf jeden Fall. Auch die Beilagen sind dort echt spitze und zum Teil für die USA sehr aussergewöhnlich. Hatten beispielsweise auch mal gegrillten Rosenkohl (brusselsprouts) mit Speck oder ein super leckeres Kartoffel-Gratin.
 
Ich bin gerade in Fort Myers / Cape Coral. Wir waren in Mission BBQ an der 41...Naja. Vom Geschmack her gut, da kann man nicht meckern. Das Ambiente war übertrieben kitschig und für meinen Geschmack zu platt patriotisch. Mit Parkplätzen für Veteranen und Zitaten von George W. Bush auf den Trinkbechern. Das Motto des Ladens ist extrem patriotisch. Infos dazu unter www.mission-bbq.com

Was mich aber am meisten gestört hat, waren die Mini-Portiönchen. Das war sogar meiner Frau zu wenig.


IMG_0116.jpg


IMG_0118.jpg


IMG_0122.jpg


IMG_0124.jpg


IMG_0120.jpg


IMG_0124.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0122.jpg
    IMG_0122.jpg
    567,2 KB · Aufrufe: 778
  • IMG_0118.jpg
    IMG_0118.jpg
    468,4 KB · Aufrufe: 789
  • IMG_0116.jpg
    IMG_0116.jpg
    437,3 KB · Aufrufe: 791
  • IMG_0120.jpg
    IMG_0120.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 830
  • IMG_0124.jpg
    IMG_0124.jpg
    850,5 KB · Aufrufe: 791
  • IMG_0124.jpg
    IMG_0124.jpg
    850,5 KB · Aufrufe: 806
Die Portionen sehen wirklich klein aus, mannomann. Danke für die Warnung! Ich bin ab Ende Oktober in Cape Coral und weiß wo ich jetzt nicht hingehen werde. Das Ambiente ist auch echt gewöhnungsbedürftig, das hast Du Recht.

Aber eine Frage habe ich noch: Wie sieht es denn generell in Fort Myers und Cape Coral aus nach dem Hurrikan? Ich habe gehört, dass die Städte soweit wieder in Ordnung sind. Aber wie sieht es in den Stränden (Lovers Key, Sanibel etc.) aus? Wie ist die Lage auf Pine Island? Falls Du da zufällig warst, würde ich mich echt über eine kleine Info von Dir freuen!
 
Ich hoffe das wird nicht zu OT, aber vielleicht interessiert es den ein oder andern außer dir @DryAgedTofu

Cape Coral und Ft. Myers hatten riesiges Glück, was Irma betrifft. Man hat ja, zu recht, mit dem schlimmsten gerechnet. Geschäfte und Restaurants haben zum größten Teil wieder auf. Im untern Bereich des Cape Coral Parkways haben viele allerdings noch zu. An den Straßenrändern liegt noch überall aufgehäufte Äste und Palmblätter, herum und warten darauf abgeholt zu werden. Bei dem Haus, das wir gemietet haben ist der Screen an 3 Feldern ausgerissen. Erstaunlicherweise habe ich aber nur zwei Moskitostiche. Meine Frau und meine Tochter gar keine. Ich habe mir das mit dem defekten Screen unangenehmer vorgestellt.
Die Versorgung mit Benzin ist zu 100 % wieder hergestellt. Walmart hat, meiner Einschätzung nach, riesige Probleme die Regale aufzufüllen. Salat, TK-Ware und Wasser ist knapp. Das heißt nicht, dass man nichts mehr bekommt. Man hat aber eine sehr limitierte Auswahl. Das kennt man so nicht aus den USA.

Das Bild ist von letzter Woche, aber gestern Abend war nur unwesentlich mehr Auswahl. Ein Mitarbeiter hat mir, sichtlich ergriffen erzählt, dass man wegen des Stromausfalls Alle Frischwaren und alles aus der Kühlung bzw. TK vernichten musste, weil man es nicht mehr kühlen konnte. Teilweise wurde die Ware auch verschenkt.

Bei Publix war es vor einer Woche etwas limitiert, vor allem bei Wasser und Gemüse. Seit ein paar Tagen würde ich aber sagen, dass die Verfügbarkeit und Auswahl wie immer ist. Dem Anschein nach hat Publix das logistisch schnelle und besser hinbekommen als Walmart. Bei Winn Dixie waren wir nicht.

Es ist auf jeden Fall eine komische Erfahrung, sich in einem Land wie den USA Gedanken machen zu müssen, wo bekomme ich Obst, Gemüse sowie Wasser. Zudem lese ich momentan das Buch Blackout. Das macht einen sehr nachdenklich...:hmmmm:


IMG_0076.jpg


IMG_0077.jpg

Was bis heute nicht zu bekommen ist sind Kühltaschen bzw. Kühlboxen. Das sieht in allen Walmart, Target usw. ähnlich aus:

IMG_0080.jpg


Auch bei Konserven war die Auswahl limitiert. Betrifft mich jetzt nicht direkt, aber ungewöhnlich ist der Anblick schon:

IMG_0078.jpg

Fort Myers Beach liegt da, als ob nie was gewesen wäre. Einzig die umgeknickten Palmen und Bäume auf dem Weg dorthin, zeugen von dem Hurricane. Allerdings wurden wir gewarnt, dort an den Strand zu gehen. Wir sollten uns auf jeden Fall nördlich des Caloosahatchee River aufhalten, da man derzeit (Stand vor einer Woche) noch nicht weiß, was alles an Schadstoffen (Blei, Arsen usw.) Über den Fluß an den Strand gespült wurde. Da ich bei meinem letzten Badeurlaub dort eine sehr schmerzhafte Begegnung mit einem Stingray machen durfte, bin ich was das Baden im Golf angeht, sowieso sehr vorsichtig und werde mich weiterhin lieber in den Pool stürzen.

Sanibel und Captiva stehen erst diese Woche auf dem Programm. Was ich gehört habe soll da aber auch alles soweit okay sein. Wer echt mächtig einen abbekommen hat, war Lehigh Acres und Immokalee. In Lehigh waren sogst wie alle knapp 30.000 Haushalte für mehrere Tage ohne Strom und die Straßen standen meterhoch unter Wasser.

Auf den obligatorischen Ausflug nach Naples werden wir auch verzichten, dort sollen die Schäden auch groß sein.

Insgesamt kann ich sagen, das man nach derzeitigen Stand, auf jeden Fall Ende Oktober in SW-Florida bedenkenlos Urlaub machen kann. Selbst jetzt ist dies problemlos möglich. Wenn wir in Sanibel waren, schreibe ich gerne noch einmal ein Update.

Viele Grüße

aus dem sehr warmen und sonnigen Cape Coral

BigTaste
 

Anhänge

  • IMG_0076.jpg
    IMG_0076.jpg
    446,1 KB · Aufrufe: 767
  • IMG_0080.jpg
    IMG_0080.jpg
    398,7 KB · Aufrufe: 756
  • IMG_0078.jpg
    IMG_0078.jpg
    405 KB · Aufrufe: 750
  • IMG_0077.jpg
    IMG_0077.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 756
@BigTaste : Vielen, vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Das klingt ja alles erstmal sehr gut und erfreulich für Fort Myers und Cape Coral. Da unser Urlaub erst in vier Wochen stattfindet, bin ich also sehr zuversichtlich. Ich stehe auch mit der Agentur in Verbindung, die die Ferienhäuser vermieten und dort wurde ähnliches berichtet. Ich war schon oft in USA und auch in Florida, dies wird nun mein achter Aufenthalt in Cape Coral, aber zum Glück habe ich einen Hurrikan noch nie erlebt. Schlimm für die Menschen dort, aber zum Glück ging es ja dann doch ziemlich glimpflich aus.
Interessant fand ich Deine Details bezgl. Walmart und Publix, hätte ich nicht gedacht, dass das so lange mit dem Nachschub dauert.

Ich wünsche Dir/Euch noch einen tollen Urlaub in Florida, erholt Euch gut und über ein Update von Sanibel würde ich mich freuen. Seid Ihr auch schon auf Pine Island gewesen (dort fahren wir immer Kanu, genial!)?

BTW: ein wenig mutig ist es schon von Euch dort im September Urlaub zu machen, wenn die Hurrikansaision ihren Höhepunkt hat.
 
@BigTaste : Hi, wir sind gerade aus Cape Coral zurück, waren 15 Tage vor Ort, gestern über Miami zurück. Mal wieder typisch, wir sind mit zwei leeren Koffern hin und mit drei vollen (wirklich alle exakt 23kg :cool:) zurück. Es ist echt klasse dort.
Ich kann auch Deinen Beschreibungen voll zustimmen, man merkt kaum noch, dass dort vor zwei Monaten ein heftiger Hurrikan getobt hat. Lediglich etliche Naturparks sind noch gesperrt. Inzwischen ist der Walmart aber auch wieder voll bestückt! :D

Grüße aus Mannheim
 
In den USA lieben sie ja Fleisch und BBQ. Immer wieder ein Genuß, wenn man zum gemeinschaftlichen BBQ eingeladen wird.

Wir durften in Texas beim Smoken live dabei sein. Leider ohne Bilder. Aber es war sehr sehr lecker!
 
Zurück
Oben Unten