• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung

Cavino

Grillbitscher
5+ Jahre im GSV
Ein Servus an die Gemeinde,

lese "leider" schon länger mit, auf das "leider" komm ich noch zu sprechen.:o
Mein Name ist Karsten, freundliche 45 Jahre alt - und 3 Mädels im Haus - davon sind zwei 6Jahre.

Also, ich habe schon einige Jahre eine Kugel von Weber - so zum Grillen halt.
Nun kam ich durch Zufall in dieses Forum, und Zack hab ich einen Virus bekommen - Smoken.....
Also was tun.....lesen...... viel lesen....PP ( beim Real mal das fertige gekauft, war nicht schlecht) weiter lesen........naja ihr wisst schon - lesen und verstehen, wobei das mit dem Verstehen ......lese ich halt mal weiter.
Dann musste ich eine Entscheidung treffen, welchen Smoker:o Also..... ihr könnt es euch denken , genau .......lesen.
Mir wurde durch ein unmoralisches Angebot die Entscheidung abgenommen - WSM 57......dann noch einiges Equitment geordert zum KT überwachen - was man(n) hier alles lernt durch - richtig - lesen, und heute sollte das Sportgerät eingeweiht werden mit Ribs - ich habe alles an Hardware - nur .......die Ribs nicht:(
Bei dem ganzen Zauber um den richtigen Rub, ( im Shop hier bestellt) der Hardware......den "richtigen" Platz im Garten, habe ich doch glatt das Wichtigste vergessen :rolleyes:

Gut, hab ich bis nächste Woche noch etwas Zeit......naja...zum.......
 
Na dann mal viel Spaß weiterhin hier im Forum und natürlich noch eine herzliches Willkommen :prost:

Die Anschaffung vom WSM wirst du nicht bereuen, da bin ich mir sehr sicher.
Ich möchte meinen nicht mehr hergeben ;)
 
Na dann mal viel Spaß weiterhin hier im Forum und natürlich noch eine herzliches Willkommen :prost:

Die Anschaffung vom WSM wirst du nicht bereuen, da bin ich mir sehr sicher.
Ich möchte meinen nicht mehr hergeben ;)

Merci vielmools für die Begrüßung :tisch:
mal sehen, ob der WSM und ich klar kommen .....freue mich wie an Weihnachten, wenn ich ihn das erste mal anfeuern darf:sun:
 
Hallo Karsten,
wie läuft es mit dem WSM? Bin am überlegen ob ich mir einen zulegen sollte. War erst auf einen Monolith fixiert. Aber der kostet...!!
Wie hoch ist den der Verbrauch an Kohle bzw. Brekkies?? Da hört man ja unterschiedliche Angaben.
 
Hi Bertidick,

er macht das,was er soll:wiegeil:
Hab jetzt diverse „Long Jobs“ mit PP und Ribs durch, was ich noch brauche ist ein BBQ Guru, damit ich noch fauler werde.

Zum Verbrauch, tja .....würde mal sagen, das er so 5KG durchzieht - ehrlicherweise kann ich das aber nicht genau sagen, weil mich das Ergebnis mehr interessiert als der Verbrauch.

Das hilft dir jetzt auch nicht weiter, kauf dir so ein und hab Spaß :sun:
Und wenn du mehr Lust auf ein Keramiker Ei hast, nimmst du das.

Meine persönliche Meinung ist, lieber etwas sparen und das kaufen was man „braucht“ als unzufrieden mit einem Kompromiss zu sein.
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Herzlich Willkommen
 
Hallo Karsten,
danke für Deine Info. Wie lange reichen denn 5 kg. Brekkies?? Für PP?? Das wäre ja toll. Gut ein Monolith braucht weniger. Mir geht es nicht um die Kosten für den Verbrauch. Eher schon darum, ob und wie oft ich bei PP nachkippen muss. Da geht es mir wohl wie Dir. Der WSM sollte gleichmäßig ohne viel Aufwand durchlaufen.
Wie oft musst Du denn die Wärme regeln bei Ripps z. B. Gehen wir mal von ca. 6 - 7 Std. aus. Da ich sonst auch mit einem BBQ mich anfreunden werde.:hmmmm:
 
Willkommen im Club und viel Spaß dabei.
Grüße aus dem Breisgau
 
Oh, er ist schon seit 3 Jahren hier im Forum...
Mich hat er nicht begrüßt......
 
Zurück
Oben Unten