• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Weiß ich doch, Spaß muss sein...:anstoޥn:
Wir machen das ja nur, weil wir es können.

P.S. 300! Wir sind auf der Seite Nr. 300!!!!!

upload_2018-2-23_12-54-42.png


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • upload_2018-2-23_12-54-42.png
    upload_2018-2-23_12-54-42.png
    8,6 KB · Aufrufe: 1.066
Glückwunsch zum Kauf.

Die Mods sind nicht unumgänglich. Sie sind teils sinnvoll, teils “nice to have“, teils völlig sinnlos, aber nicht unumgänglich. Der EL funktioniert so wie geliefert einwandfrei !

Das ist mir bewusst. War auch ein bisschen überspitzt dargestellt. lese ja schon seit einiger zeit mit.
Aber die Türen dicht machen und die Abluftsteuerung ist in meinen Augen schon sinnvoll ;)

ich freu mich auf jeden fall drauf.
 
leider war die Abdeckhaube ausverkauft
ein Häubchen aus der Bucht.
sieht dann so aus.
ob man die braucht?
mein EL steht geschützt auf einem kleinen beweglichen Tischchen unter einem Vordach, ohne Plane, ohne Probleme.
Auch die Türdichtungen habe ich weggelassen, manche fusseln, andere fallen wieder ab.
Die Nieten erneuern und zusätzliche Nieten einsetzen bringt IMHO viel mehr.
 
Danke für die Infos !! :thumb2: :anstoޥn:
 
Erotikwäsche....

Gruß
Humpadiedel
 
Hallo liebe Grillfreunde,

hab letzte Woche endlich auch Nachwuchs in Form eines kleines Portlands bekommen :D

Nach den ersten gelungenen 5-0-0 Ribs tut sich mir schon die Frage auf: Kann zum Räuchern außer Chips und Mehl auch größere Chunks/Holzstücke verwendet werden? Hat das schon jemand getestet? :confused:
 
Servus zusammen, kann mir jemand die masse vom portland an der breitesten stelle nennen?

Danke
 
Servus zusammen, kann mir jemand die masse vom portland an der breitesten stelle nennen?

Danke
Mit Griffen 51cm, wenn man die Griffe weglässt und die Löcher verschließt, ca. 40cm.
 
tolle gerät, und ich denke wenn würde diese grösse auch für 2-4 Personen reichen ,odeR?
und mit dem 50€ Gutschein aus der hagebauaktion und 10€ Newsletter würde er mich nur nur noch 79€ kosten!
und haben ist besser als brauchen!
klärt mich doch mal bitte auf warum ich ihn haben will!
was macht ihr denn alles damit, ribs und pulled pork ist klar!
was könnte ich denn damit noch anstellen?
 
klärt mich doch mal bitte auf warum ich ihn haben will!

Also, hier sind 300 Seiten geballte Informationen und Gründe. warum der Portland die Jünger unserer Gemeinde selig macht....

Gruß
Humpadiedel
 
tolle gerät, und ich denke wenn würde diese grösse auch für 2-4 Personen reichen ,odeR?
und mit dem 50€ Gutschein aus der hagebauaktion und 10€ Newsletter würde er mich nur nur noch 79€ kosten!
und haben ist besser als brauchen!
klärt mich doch mal bitte auf warum ich ihn haben will!
was macht ihr denn alles damit, ribs und pulled pork ist klar!
was könnte ich denn damit noch anstellen?

Genau das war meine Denke und mein Einkaufskurs.
Ich hatte ihn schon seit längerem auf dem Schirm und musste bei 80€ dann zuschlagen.

Was du noch damit anstellen kannst?
Ich denke jede Art von LongJobs und (Kalt-/Warm-)Räuchern reichen schon aus um sich das ding zu dem kurs zu schießen ;)
 
Hi! Ich hab auch einen El Fuego zu meinem Napi. Tolles Gerät zu einem unschlagbarem Preis.
Ich hab meinen mit einer Abluftklappe ausgestattet um die Temperatur viel besser regeln zu können und Gas
zu sparen. Dichtband kostet 12 Eu und bringt nochmal 20 Prozent Gasersparniss und viel weniger Rauch!
Auf ein Holzpodest ist nicht zu empfehlen da Temp zu heiß werden kann! Abluft rohr nach der Klappe ist egal!
Muss aber die Originale Regenschutz kappe haben.
 
Nachdem mein Porti auch bei der Kälte was machen sollte hier mal kurz ein kleiner Bericht
Super die Tipps zur Heizung mit Keramikleuchte selbst bei -10 Grad haben 75 Watt leuchte gereicht um 15 Grad im Porti für Kalträuchern zu ereichen.
Dies war mein erstes Kalträuchern.
Es waren 3 Schweinefilet zweimal für ca. 8 Stunden mit ner Pause über Nacht im selbstgebauten kleinen Schrank.
Natürlich hiet ein paar Bilder, habe nur ein wenig Fotos gemacht und mich mehr auf das machen konzentriert:D
20180228_134417.jpg

20180222_185855.jpg

20180226_182734.jpg
 

Anhänge

  • 20180228_134417.jpg
    20180228_134417.jpg
    394,7 KB · Aufrufe: 747
  • 20180222_185855.jpg
    20180222_185855.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 736
  • 20180226_182734.jpg
    20180226_182734.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 741
So meine Lieben, ich weiß nicht, wer aus dem Norden kommt und DeltaRadio kennt?! Die haben grade ein Gewinnspiel laufen, wo Geldbeträge genannt werden und man "weiter" oder "stop" sagen muss, bevor man alles verliert.
Nun denn, ich bin durchgekommen und bei 180€ hab ich Stop gesagt.
Da kann der kleine El ja dann kommen. Jippie.
(Ich wusste es gestern schon, als ich mich in die SB-Liste für die Abluftsteuerung eingetragen habe...)
 
Kann mir jemand einen Tipp geben warum mein Selbstklebendes Ofendichtband nicht halten will?
Gereinigt wurde der El vorher sodass die Fläche für den Kleber perfekt vorbereitet gewesen sein sollte.
Hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich hier noch verzweifel
 
Zurück
Oben Unten