• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spieß unbedingt von Weber

ich hätte einen original drehspiess von weber abzugeben!
hab ihn auf einem Spirit 210 original benutzt. müsste mal gucken ob der bei dir auch geht.
wenn Interesse besteht kannste dich ja melden! preis sollten wir uns wohl einig werden!
Servus , ich hab mal gemessen, Innenraum ist von Kante zu kante 60cm und 2 mm breit. Was möchtest du den für den Spieß haben?
Gruß Arnold
 
Vielen Dank für die Tipps und die Beiträge. Ich habe mich entschieden und bei CS Trading den Spieß bestellt. Hoff das er hält.:messer:
 
Das größte waren 2 Spießbraten ( Nacken gefüllt ) mit je ca. 2,6 Kg
allerdings nicht mit den original Klauen sonder mit selbstgebastelten, welche in der
Mitte zwischen den Braten weniger Platz wegnehmen
2014-04-02 16.25.54.jpg
IMG_1738.JPG
IMG_1739.JPG
 

Anhänge

  • 2014-04-02 16.25.54.jpg
    2014-04-02 16.25.54.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 2.004
  • IMG_1738.JPG
    IMG_1738.JPG
    515,7 KB · Aufrufe: 1.936
  • IMG_1739.JPG
    IMG_1739.JPG
    444,3 KB · Aufrufe: 1.913
Hallo, suche auch noch einen Drehspiess für einen Weber Genesis I E-330.
Weber 8505 wohl der stabilere orig. für die alte Genesis Serie
Weber 7654 der neue universelle aber verträgt weniger Gewicht

Beide haben wohl nur Krallen mit zwei Spiessen, gibt es da eine 4-er Spiess Kralle zum Nachrüsten? Welcher der beiden Spiesse wäre empfehlenswert?
Und was ist damit Toro Spiess ? Hat ne 4er Kralle aber taucht der was?
Der Santos ist nach den Berichten hier bei mir raus.
 
Also, ich hab mir den Spieß von cs Trading gekauft. Gestern ausprobiert und bin zufrieden. Hähnchen hatte 1,7 kg. Mann muss halt den Grill modifizieren. Hat 89 Euro gekostet.

20180428_192114.jpg
 

Anhänge

  • 20180428_192114.jpg
    20180428_192114.jpg
    459,3 KB · Aufrufe: 1.734
Der Weber Spiess hat einen ganz eklatanten Nachteil, und das sind die total bescheuerten Schrauben, mit denen die Motorhalterung am Grill befestigt wird (wer will die schon dauerhaft dranbehalten). Die eine Seite ist flach und mit absolut nichts greifbar, wenn man seinen Grill nicht zerstören will. Am oberen Ende sind die blöden Dinger geriffelt, damit sie sich im Guß festsetzen und man die andere Seite festschrauben kann. Ich hatte nun das große Glück, daß eine meiner beiden Schrauben wohl kein sauberes Gewinde hatte. Einen Millimeter vor dem Grill saß das Teil dann fest, in beiden Richtungen. Beim Versuch die Schraube zu entfernen drehte dann hinten der geriffelte Teil das Loch im Grillgußgehäuse rund. Es folgten schweißtreibende Stunden mit dem Dremel und diversen Minitrennscheiben, um die äußerst stabile Edelstahlschraube durchzuschneiden. Warum Weber so eine technisch dumme Lösung wählt, erschließt sich mir nicht. Zwei Edelstahlmaschinenschrauben (die Köpfe haben außen locker Platz) und zwei Edelstahlflügelmuttern und man hat keinerlei Probleme mehr. Das sollte bei dem heftigen Preis schon drin sein.
 
Die Traglast von 8 kg des Weberspießes ist schon gut, mein original Landmann Spieß ist offiziell nur für 3 kg ausgelegt und kostete 79,90€.
Wenn ich einen Weber Grill habe, möchte ich doch auch den top Weber Spieß!
 
Zurück
Oben Unten