• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zündung des Wokbrenners

Grillastic

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
mal ne kurze Frage:
Bekomme ich einen Schlag, wenn ich den Wokbrenner elektrisch zünde?

Hintergrund:
Gestern wollte ich meinen Wokbrenner mit einer Piezo-Zündung aussstatten. Und beim Befestigen macht es auf einmal -ZACK!- und die Zündkerze fliegt auseinander. (Ich hatte die Kontermutter zu stark angezogen und dann ist der Deckel mit dem Zündknopf davongeflogen) Natürlich haben danach wesentliche Teile gefehlt, waren nicht mehr auffindbar. Sch …

Also musste ich mir wieder einen neuen Zünder bestellen und dann hab ich mir den hier geordert:
https://www.amazon.de/dp/B06VWRRFWV/ref=pe_3044161_185740101_TE_item
Ich vermute, dass der Masseanschluß unter der Batteriehalterung liegt. Also muß ich den mit dem Wokgehäuse leitend verbinden und die eigentlich Kerze dicht an's Pilotflammenrohr montieren.
So weit, so gut.

Aber jetzt die Frage: Wenn ich jetzt zünde (Klack-Klack-Klack-Klack-) und die Hand am Rad für die Pilotflamme habe, kriege ich dann eine "geschallert"?
 
Natürlich nicht! Dafür müsstest Du schon die Elektrode anfassen, und das ist auch nur ein zartes Piksen. Kannst Du ausprobieren, keine Angst!
 
@oppfa : ganz in diesem Sinne:

Ignition.JPG


Also alles easy, der Funke springt über!
Und es tut auch nicht weh …
:thumb2:
 

Anhänge

  • Ignition.JPG
    Ignition.JPG
    44 KB · Aufrufe: 442
Zurück
Oben Unten