• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schneidebrett für Anfänger

Super Sache, ein Kumpel von mir hat sich auch eins aus Ahorn machen lassen vom Schreiner.
Hammer so Stirnholzverleimtes Schneidebrett :respekt:
Hätte ich auch gerne :hmmmm:
 
Schickes Brett, aber mal ne Frage, wie siehts mit der Hygiene aus? Das ist doch bei Holz nicht so dolle, oder? Dachte immer man sollte n Kunststoff oder Glasbrett nehmen!
Wobei ich selbst auch das Holzbrett schicker finde...
Gruß

Passi
 
@Hodi-Grillt Das wird deshlab gemacht, damit sich die Holzfasern wieder aufstellen und dann nochmal abgeschliffen werden können. Das ganze mach ich so lange, bis sich nach dem nass machen nichts mehr aufstellt (2 - 3 mal). Nur dann wird und bleibt es schön glatt, auch nach dem Ölen.
 
Echt geile Bretter, ich werd mir auch eines bauen, überlege nur ob ich noch ne Rinne auf der Fläche mit der Oberfräse einbaue. War das für dich keine Option?
Die Rinnen sind meistens nicht schlecht z. B. beim zerlegen von nem Hähnchen.
 
Auch das zweite Brett ist der Hammer! Bin auf‘s nächste gespannt ;)
 
Ich nehme das nächste dann gerne ab :rolleyes:
natürlich gegen Aufwandsentschädigung :fahne:
 
Einfach nur Respekt. :wiegeil:

Super Arbeit, bin leider nicht so der Holzwurm.

Aber nachdem man sieht wie so was geht, hab ich glaub ich mein nächstes Projekt nach meinem Smoker.:hmmmm:
 
Coole Bretter..:respekt:
sehr schön dokumentiert..:thumb2:

Paar Stunden warten, besäumen, schleifen, Kanten earbeiten, nass machen, trockenen, schleifen, nass machen, trocknen, mit scharfem 180er Papier nochmal sanft drüber und fertig.
Benutzt du Band- und Excenterschleifer? Oder ist alles mit dem Teller (verschiedene Körnungen) geschliffen?
Für den letzten Feinschliff benutze ich gerne Schleifschwämme.
 
WOW, Klasse Schneidbretter! Eine super Idee um sich ein schönes Brett selber zu machen , Top Arbeit:thumb1:
 
Hallo,

ich habe auch eins gebaut. Nach den ganzen tollen Bildern hier, musste ich auch eins haben. Buche Leimholz mit Leinöl Finish

IMG_1045.jpg


IMG_1044.jpg


IMG_1060.jpg


IMG_1061.jpg


IMG_1062.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1045.jpg
    IMG_1045.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 1.616
  • IMG_1044.jpg
    IMG_1044.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 1.531
  • IMG_1060.jpg
    IMG_1060.jpg
    502,3 KB · Aufrufe: 1.572
  • IMG_1061.jpg
    IMG_1061.jpg
    384 KB · Aufrufe: 1.536
  • IMG_1062.jpg
    IMG_1062.jpg
    390,6 KB · Aufrufe: 1.552
Zurück
Oben Unten