• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hunters Feuerplatten-Einweihung

Hunter

Oben-ohne-Griller
15+ Jahre im GSV
Wenn man bereits über 8 unterschiedliche Grills verfügt, dann benötigt man eigentlich keinen weiteren Grill. Eigentlich. Naja, aber was soll man machen, wenn man dann feststellt, dass es sehr gefällig aussehende Grills in Form von Feuerplatten gibt und man selbst noch kein solches Grillsportgerät besitzt, obwohl dieses die Grillmöglichkeiten sinnvoll erweitern würde? Nach längerer Recherche und Entscheidungsfindung zwischen den Modellen verschiedener Hersteller habe ich mich dann für einen F4-Grill aus Dresden entschieden. Ein Arbeitskollege war auch schnell angefixt und so machten sich dann letzte Woche 2 F4-Grills per Spedition auf den Weg zu uns. Nach Einbrennen und einem ersten Grillversuch war es dann gestern soweit, die neue Feuerplatte beim Besuch von Kindern und Enkelkindern einzuweihen.

Sieht doch schon mal ganz nett aus im Rost-Look.

DSCF3382.jpg


DSCF3385.jpg


Die erste Lage des Essens: Mit selbst gemachtem Kräuterfrischkäse gefüllte Pilze und Tomaten, marinierte Lammspießchen, Lammnackenkarree-Koteletts, ein Dryaged Schweinekotelett, Spargel und Austernpilze.

DSCF3393.jpg


DSCF3394.jpg


DSCF3396.jpg


Eine gusseiserne Pfanne darf auch mit auf die Platte.

DSCF3399.jpg


Die erste Lage wird aufgelegt.

DSCF3401.jpg


DSCF3405.jpg


DSCF3411.jpg


Danach folgen die Koteletts und Spargel mit Pilzen.

DSCF3420.jpg


DSCF3425.jpg


DSCF3429.jpg


Dann wird noch ein Dryaged Schweinekotelett auf die Platte geworfen.

DSCF3437.jpg


Und als Nachtisch in Rum, Orangenlikör, Zucker und Zimt eingelegte Stücke von 2 Babyananas.

DSCF3444.jpg


Eine gelungene Aktion.
 

Anhänge

  • DSCF3382.jpg
    DSCF3382.jpg
    433,2 KB · Aufrufe: 1.396
  • DSCF3385.jpg
    DSCF3385.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 1.376
  • DSCF3393.jpg
    DSCF3393.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 1.268
  • DSCF3394.jpg
    DSCF3394.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 1.241
  • DSCF3396.jpg
    DSCF3396.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 1.255
  • DSCF3399.jpg
    DSCF3399.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 1.345
  • DSCF3401.jpg
    DSCF3401.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 1.264
  • DSCF3405.jpg
    DSCF3405.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 1.237
  • DSCF3411.jpg
    DSCF3411.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 1.199
  • DSCF3420.jpg
    DSCF3420.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 1.236
  • DSCF3425.jpg
    DSCF3425.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 1.279
  • DSCF3429.jpg
    DSCF3429.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 1.282
  • DSCF3437.jpg
    DSCF3437.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 1.237
  • DSCF3444.jpg
    DSCF3444.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 1.253
Moin Hunter,

das sieht nach einer gelungenen Einweihung aus :thumb2:

:prost:
 
schaut klasse aus und tolle Fotos :thumb2:
 
Sehr gelungen...:thumb2:
 
Mittag wärs auch grad :messer:
gelungene Aktion :thumb2:
:weizen:
 
Sehr schön! Das macht Laune!
 
Den Grill schau ich mir auch schon länger an. Wie zufrieden bist du mit der Hitzeverteilung? Hast du den L oder den normalen? Wie dick ist denn die Grillplatte des find ich auf der Seite auch ned.
 
Den Grill schau ich mir auch schon länger an. Wie zufrieden bist du mit der Hitzeverteilung? Hast du den L oder den normalen? Wie dick ist denn die Grillplatte des find ich auf der Seite auch ned.
Die Grillplatte ist ca. 12 mm dick und die Hitzeverteilung hängt - wie bei jeder Feuerplatte - vom Feuer ab, das man drin macht. Es handelt sich um den normalen (F4 Premium S). Ich bin mit dem F4 sehr zufrieden, aber man kann folgende Kleinigkeiten machen, um ihn zu verbessern:
  • im Boden des Feuerraums 5 Löcher mit 10-12 mm Durchmesser reinbohren, um die Luftzufuhr zu verbessern
  • einen runden Feuerrost in den Feuerraum reinlegen, der einen Abstand von 2-3 cm zum Boden hat, was ebenfalls die Luftzufuhr und damit den Abbrand verbessert
 
Zurück
Oben Unten