• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hickory Smoked Brats

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hier wurde ja zuletzt wieder mal leidenschaftlich gestritten, ob man Bratwürste heißräuchern kann/sollte/darf was auch immer.

Texaner machen das auf jeden Fall. Da wandern zusammen mit dem anderen BBQ auch jede Menge Würste mit in den Smoker.

Als frisch ans Werk:

Beste grobe Bratwurst von der heimischen Wutz mit einem schönen Brocken Hickory.

blob.jpg

Mal kurz den Deckel lupfen...

Das wird.

blob.jpg

Oh ja, das sieh lecker aus. Und der Duft macht einen schier wahnsinnig.

blob.jpg

Aufgetischt mit etwas Kartoffelsalat "Fort Davis".

blob.jpg

Wahnsinn diese Kombination aus perfekt gewürztem Schweinefleisch und Hickory-Rauch. Ich bin im BBQ-Himmel.

Eigentlich hatte ich noch Senf und leckere Soßen vorgesehen. Unnötig, der Eigengeschmack ist so genial, den will man nicht übertünchen.
 

Anhänge

  • blob.jpg
    blob.jpg
    514,1 KB · Aufrufe: 674
  • blob.jpg
    blob.jpg
    593 KB · Aufrufe: 675
  • blob.jpg
    blob.jpg
    573,9 KB · Aufrufe: 656
  • blob.jpg
    blob.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 653
Das glaub ich gerne, mach auch gelegentlich meine Bratwürste so.

Klasse Geschmack und schnell gemacht.

Gruß,

Hellboy76
 
Interessanter Ansatz! Glaube ich fasse das auch mal ins Auge!
 
Muss ich auch mal machen... sieht lecker aus. Wie lange waren die drin?
 
Die Zeit würde mich auch interessieren ;)
Wie ist denn der "Rand" geworden. Sieht ja schon etwas dick und zäh aus.
 
Die waren 1 1/4 Stunde in der Kugel und die Haut war richtig knusprig.
 
Sehr schön, wird ausprobiert!
Welche Temperatur hattest Du? Die Menge an Briketts sieht nach mehr als 130° aus?
 
Ja, das Deckelthermometer zeigte 200 bis 220 °C.
Bei nur 130 °C würde die Haut tatsächlich Leder.
 
Das muss ich probieren! Habe ich mal richtig Bock drauf :messer:
 
Zurück
Oben Unten