• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Signet 90 durchgerostet....hilfe?

FlorianZ

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi,

Mein Signet 90 ist jetzt ca. 5 Jahre alt.
Klar, die Gussroste und anderen Stahlteile im Brennraum sind schon etwas verrostet, tun aber noch ihren Dienst.
Allerdings habe ich heute mit Schrecken festgestellt, das die komplette Blechwanne (das dünne Stahlblech, nicht der dicke Aludruckguss Korpus) unter dem Brennraum durch ist.
Da wo das Fett gesammelt und aufgefangen wird. Und auch die Schiene wo die Wanne dran hängt.

Das wird wohl eine größere Reparatur....wenn ich denn Ersatzteile finde?
Hat jemand Ahnung woher ich das bekomme? Im Internet hab ich nix gefunden....

Gruß Florian

560E3348-F131-4B3C-A0F9-94B0457EFC96.jpeg
F5B90863-2D78-45D3-9DE1-652D688B013A.jpeg
 

Anhänge

  • 560E3348-F131-4B3C-A0F9-94B0457EFC96.jpeg
    560E3348-F131-4B3C-A0F9-94B0457EFC96.jpeg
    592,8 KB · Aufrufe: 4.714
  • F5B90863-2D78-45D3-9DE1-652D688B013A.jpeg
    F5B90863-2D78-45D3-9DE1-652D688B013A.jpeg
    498,5 KB · Aufrufe: 5.057
Hast du die Anleitung noch? Da stehen die ganzen Ersatzteilnr. drauf. Ansonsten wendest dich an Broil King die können dir anhand deiner Seriennummer sicher weiterhelfen
 
Leider habe ich die Anleitung nicht mehr :( Muss ich mich wohl wirklich an den Support wenden.
Ich hoffe es gibt dafür ein Ersatzteil?
 
Nein, schon länger nicht mehr. Mein Bruder hat aber den gleichen Grill, und zur gleichen Zeit gekauft. Er nutzt die Abdeckhaube und hat das gleiche Problem.
 
Das hast du erst jetzt festgestellt? Hast du den Grill nicht mal gereinigt? So ein Rost bildet sich ja nicht über Nacht....
 
Für mich wäre das ein Grund einen neuen Gasgrill mit Aludruckguss-Korpus zu kaufen.
 
Er nutzt die Abdeckhaube und hat das gleiche Problem.
moin wenn ich euch meine Postings betreffs Anschaffung eines neuen Gasgrills anschaut findet ihr die Negierung der Grills
Broil King "Nope" immer darin, etwas anderes sieht es aus, wenn Roste und andere Teile aus Edelstahl ist, dann findet der Rostfrass
nicht so schnell statt, mein Sohn hat den Baron und er hatte gleich im ersten Jahr die Probs, nach Nachkauf Edelstahlrost hat sich das Problem erledigt
 
Mein Signet 390 nach nichtmal 2 Jahren. Schon enorm. Mal sehen wann eine Antwort von BK kommt

1.jpg


2.jpg


3.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    702,6 KB · Aufrufe: 4.665
  • 2.jpg
    2.jpg
    652,8 KB · Aufrufe: 4.546
  • 3.jpg
    3.jpg
    918,8 KB · Aufrufe: 4.217
Das letzte Foto sieht mir jetzt aber nicht danach aus, als sei der regelmäßig gepflegt worden. Unabhängig davon ist der Service von BK super. Brenner sind eh Verschleißartikel...
 
...der wird/wurde alle sechs Monate grundrein gemacht. Was heißt Verschleissartikel? Von der Garantie ausgeschlossen? Da sind laut BK 10 Jahre Garantie drauf.
 
Verschleißartiklel heißt die sind irgendwann durch und werden ersetzt
 
Habe auch den Signet 90. So extrem sieht das bei mir nicht aus. Grill steht seit 3 Jahren durchgehend unüberdacht draußen, nur mit der Broil-King-Abdeckplane geschützt.

Die 10 Jahre gibt es meines Wissens nur auf den Korpus, alle anderen Teile haben 2 Jahre. Das vorletzte Bild ist die Zündschiene, die ist bei mir auch durch. Habe den BK-Service angeschrieben und folgende Antwort erhalten: Auf dieses Teil besteht leider keine Garantie mehr.....Habe das Teil jetzt für 16 EUR geordert.

Die Bilder sehen schon echt heftig aus!

Ersatzteile bekommst du problemlos hier:

http://broilkingstore.com/spare-parts/

Einfach das Formular ausfüllen, die melden sich bei dir. Hat bei mir alles problemlos geklappt.
 
Meiner ist Kaufdatum 06/2012. Stand ab 2013 durchgehend draußen ohne Überdachung. Geschützt war er durchgehend von der Broil-King Premium-Abdeckhaube. Gereinigt wird der Grill 1 max. 2 x pro Jahr komplett. Ansonsten nur abbrennen bzw. abbürsten.

Meiner sieht bei weitem nicht so mitgenommen aus. Bisher musste ich nur die Schrauben am Brenner und die Zündschiene austauschen. Alles andere ist noch absolut in Ordnung.
 
Der Grill steht das ganze Jahr über im Freien. Bei Starkregen decke ich ihn ab, ansonsten bleibt er so stehen wie er ist und reinige ihn 2 mal im Jahr komplett.
Mein Händler sagte damals, geben Sie was mehr aus, dann hält der locker 8-10 Jahre und nicht abdecken, wegen Schwitzwasser.
Lieber so stehen lassen. Vorheizen, abbürsten, grillen, abkühlen, stehen lassen.
Den Rat habe ich dann weitestgehend befolgt und soooo sieht er jetzt aus.
 
Mahlzeit zusammen,
stehe kurz vor dem Kauf eines BK Monarch.
Konserviert ihr eigentlich in irgendeiner hinsicht den Innenraum? ich meine wenn man zb das Gussrost mit Speiseöl nach dem abbürsten einsprühen würde, könnte ja auch evtl eine Konservierung des Innenraums erfolgen, liege ich da richtig? Könnte dies auch einen ungewollten Brand verursachen (bei Inbetriebnahme)?

Wie ist es eigentlich bei Reklamationen oder Garantiefällen, muss man zum Händler oder kann es auch direkt über den Broil King Service abgewickelt werden?
Würde meinen Grill bei Santos holen, ist ja nicht direkt um die Ecke :hmmmm:

MfG Andy
 
Immer großzügig Trennspray auftragen. Das konserviert auch. Fettbrand hatte ich keinen...
Hab den BK auch bei Santos gekauft. Reklamationen erstmal über den Händler. Aber da Santos und BK ein Postfach haben, kannst du in dem Fall auch direkt über BK abwickeln. Der Service ist bombe
 
Ich habe meinen Signet 90 jetzt 8,5 Jahre und habe vor 2 Jahren das Fettauffangblech wechseln müssen und letzten Monat die Zündschiene was ich persönlich voll okay finde da wohl jeder weiss was Fett und Salz über längere Zeit so anrichten können 🙈 die Räder sind scheisse wie bei jedem anderen und teureren Grills auch und er blättert ein bischen aber das ist auch normal bei den ganzen Witterungseinflüssen . Er steht bei mir immer draussen mit Orginal Plane und hat mich noch nie im Stich gelassen👍 in die Fettauffangschale und auf das Fettblech streue ich immer Katzenstreu das bringt schon viel und richtig säubern mach ich 2 x im Jahr nach jedem ausbrennen kommt überall trennspray hin und das Ergebniss seht ihr hier
20200920_135416.jpg
20200920_135416.jpg


20200920_135542.jpg


20200920_135646.jpg


20200920_135735.jpg


20200920_141930.jpg


20200920_141955.jpg


20200920_145708.jpg


20200920_145727.jpg
 
Zurück
Oben Unten