• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bild als Poster auf Leinwand/Papier auf Größe 50*70. ???

silex

Themen-WE-Linksammler-Cheffo a.D.
10+ Jahre im GSV
Liebe Grill- und Photofreunde/in,

welche sind eurer Meinung nach die besten Bild/Postersteller im WWW?
Zusatzfragen: Bildformat, Datenmenge.....?
Hat das schon einer mal gemacht und kann mir Tipps geben?

Möchte ein Photo auf Leinwand oder Papier ausdrucken lassen;
nur wo, und was kostet das?
Und stimmt am Ende die Qualität?

Gruß
Peter
 
Versuch mal einen Copy-Shop in der Nähe zu finden.
Die meisten haben Plotter und auch eine entsprechende Materialauswahl (Muster).
Eventuell günstiger als Online. Datei in entsprechender Auflösung auf Stick schon mal mitnehmen.

VG,
Torsten
 
https://m.whitewall.com/de

Habe selbst zwar noch nie da bestellt weil ich keine poster etc hier rumhängen habe. Ein kumpel von mir hat schon für ein paar tausender da bestellt und die sachen waren top. Selbst gesehn und befummelt
Desweiteren war der White Wall Stand der einzigste stand der photokina der mich die letzten jahre immer wieder beeindruckt hat weil die produkte einfach nur geil sind.
 
Hi
ich habe schon einige Bilder/Leinwand auf Holzrahmen bei Poster xxl machen lassen und bin sehr zufrieden.
Es gibt immer wieder Angebote ,viele Größen und die Software ist intuitiv.
 
Ich habe früher öfter mal Aldifoto benutzt.
Bis 50x70cm

Das Gute an Aldiphoto war immer, dass du anklicken kannst, dass sie das Bild nicht bearbeiten.
Bei den anderen liefen die Bilder immer durch einen Verbesserungsprozess: Kontrast optimieren, schärfen, Farben.......
Bei Aldi war das nicht, du kriegst die Bilder wie du sie hinschickst, nur größer.
Ist aber schon 10 Jahre her, ob das immer noch so ist?
Qualität war prima, sind auch jetzt nach 10 Jahren noch nicht ausgeblichen.


10 Jahre?
Ich glaube ich könnte die mal tauschen.
Sag Bescheid, wenn du einen guten Dienst gefunden hast. :D
 
Leinwanddrucke, Fotobücher oder Kalender lasse ich mir immer von Saal machen, bisher war ich immer sehr zufrieden...
 
Danke Euch für eure Antworten.

Gruß
Peter
 
Relevant ist meine Antwort vermutlich nicht mehr, dennoch: Wir erstellen seit vielen Jahren Fotobücher von cewe und mit deren SW und sind sehr zufrieden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es da auch Poster gibt.
 
welche sind eurer Meinung nach die besten Bild/Postersteller im WWW?
Ich lasse, wenn die Qualität hochwertig sein soll, bei Photo Saal drucken:
https://www.saal-digital.de/

Wenn die Qualität gut sein soll bei Pixum:
https://www.pixum.de/
Bei Pixum drucke ich also das meiste. Dort habe ich von klassischen 10*15 Abzügen bis hin zu Aludibond und Acrylglasprints alles machen lassen. Die Qualität ist wirklich in Ordnung. Bei Saal ist sie nochmal einen Tick besser.

Wenn es für einen schnöden Wegwerfkalender sein soll, lasse ich bei ich bei DM oder LIDL drucken. Da ist, erhrlich gesagt, die Qualität total egal.

Achja: Saal ist teurer als die anderen Kinder. Pixum auch. Sind dafür aber auch besser.

Gruß
Pu.
 
Danke Euch.

Zum Thema: "Zusatzfragen: Bildformat, Datenmenge.....?"
Auf welche Breite und Höhe in Anzahl der Pixel sollte das Photo haben?

Will fragen, welches Format für einen Druck.
OK hohe Qualität in MB, aber auf welches Format sollte ich vorher das Bild/Photo
per Programm schneiden,
bevor ich es drucken lasse???

Hoffe, ihr könntet mir ein paar Tipps zu dieser Problematik geben.

Danke und Gruß
Peter
 
Die Frage ist doch eher, wie groß du deinen Druck haben willst. Ob 10*15 oder 60*90cm Poster macht schon einen Unterschied.
Je größer die Datei, desto besser ist es dann natürlich.
 
Hallo Dustin,

nun Butter an den Fisch. ;)

Die Problemstellung:
Ich habe einen alten Bilderrahmen, da war ein Bild drin.
Bild 70*47
Das sichtbare im Rahmen ist 69 * 45 cm.

Mal schnell einige Photos:

b1.jpg
b2.jpg
b3.jpg
b4.jpg
b5.jpg
b6.jpg
b7.jpg



Auf welches Maß sollte das Originalphoto in Höhe mal Breite in Pixel geschnitten werden,
damit es nicht vom Drucker "angepasst/verändert" wird?

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • b1.jpg
    b1.jpg
    650,3 KB · Aufrufe: 330
  • b2.jpg
    b2.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 334
  • b3.jpg
    b3.jpg
    416,4 KB · Aufrufe: 336
  • b4.jpg
    b4.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 311
  • b5.jpg
    b5.jpg
    675,4 KB · Aufrufe: 315
  • b6.jpg
    b6.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 333
  • b7.jpg
    b7.jpg
    144 KB · Aufrufe: 277
Daß der Rahmen einen Teil des Bildrands verdeckt, ist ja klar. Sind das tatsächlich nur die von dir gemessenen Unterschiede von einem halben bzw. einem Zentimeter? Würde der Rahmen denn auch ein 70x50 aufnehmen können?
 
Hallo Alex,

Knifflig, ;)

die Innenmaße des Rahmens sind auf Stoß gemessen: 70* knappe 47 cm.

fb1.jpg




fb2.jpg



Bei einem Poster hätt ich halt den Rand etwas abgeschnitten.


Gruß
Peter
 

Anhänge

  • fb1.jpg
    fb1.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 315
  • fb2.jpg
    fb2.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 260
Zurück
Oben Unten