• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Trockenglukose statt Glukosesirup, wie anwenden?

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute, ich habe aus diesem Buch ein Zitroneneisrezept gefunden und dafür benötige ich 60ml Glukosesirup. Zudem kommen noch 150g Haushaltszucker dazu. Gesamt sollen 1 Liter Eis erzeugt werden. Ich habe von Amazon diesen Kübel mir liefern lassen.
Auf dem Kübel steht dieser Link.

Meine Frage an euch:

1. Wie setze ich für dieses Rezept die Trockenglukose ein? Muss ich zuvor das Pulver mit Wasser zu Sirup verwandeln (Pulver : Wasser = 3 : 1) oder könnte ich für die 60ml Sirup einfach 45 Gramm Pulver nehmen und die 15 Gramm Wasser vernachlässigen. Das Eis wird sowieso zuvor durch Erhitzen erzeugt, da könnte sich die Trockenglukose ja auflösen. Wie seht ihr das? Ich könnte mir das Siruperzeugen sparen. Das ist meine Frage. Ich stelle auch nicht aus normalem Haushaltszucker zuvor einen Sirup her, der löst sich auch in der Milch, dem Rahm auf. Deshalb meine Fragen dazu.

2. Was habt ihr für Erfahrungen mit Trockenglukose gemacht?

3. Auf Chefkoch.de wurde im Forum von jemandem geschrieben, dass der Sirup und das Pulver nicht das selbe seien. Wie seht ihr das? Habt ihr Erfahrungen zu beiden Zutaten?

4. Ist mit den Verhältnissen
Pulver : Wasser = 3 : 1 (steht so auf der Homepage)
Sind mit der Angabe ein Massenverhältnis oder Volumenverhältnis gemeint?

Danke euch
OLI
 
Zurück
Oben Unten