• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Daten eurer WLANThermos

andi80

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber wären einige von euch vielleicht bereit, mir die WLANThermo Daten eurer letzten Vergrillungen zusammen mit der Art des Fleischs, das ihr gegrillt habt zur Verfügung zu stellen?

Hintergrund ist folgender: Ich bin beruflich in einem Unternehmen tätig, dass sich u.a. intensiv mit dem Thema Data Analytics und maschinellem Lernen beschäftigt. Für eine kleine Veranstaltung, die wir in diesem Umfeld planen, suchen wir ein lockeres und spaßiges Beispielthema. Die Idee ist jetzt, ob man aus den historischen Daten Garraumtemperatur, dem Anstieg der Kerntemperatur und der Art des Fleischs einen Algorithmus entwickeln kann, der nur aus Garraumtemepratur und Anstieg der Kerntemperatur das Fleisch im Grill bestimmen kann.

Eigentlich klar, aber: Die Daten werden selbstverständlich nicht personenbezogen oder in Verbindung mit eurem Profil hier verwendet!

Mein seit längerem bestellter Nano ist leider noch nicht da (wohl aktuell keine Akkus da), so dass ich auch keine eigenen Daten habe. Darüber hinaus wird ein Algorithmus, den man mit vielen Daten füttern kann natürlich auch viel besser.

Die Daten würden wir sinnvollerweise per Mail austauschen. Sendet mir gerne eine PN um alles abzusprechen.

Gerne halte ich euch natürlich auf dem laufenden ob sowas funktioniert und stelle die Ergebnisse hier ein.

Danke vorab und Grüße
Andreas
 
Hallo zusammen,

vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber wären einige von euch vielleicht bereit, mir die WLANThermo Daten eurer letzten Vergrillungen zusammen mit der Art des Fleischs, das ihr gegrillt habt zur Verfügung zu stellen?

Hintergrund ist folgender: Ich bin beruflich in einem Unternehmen tätig, dass sich u.a. intensiv mit dem Thema Data Analytics und maschinellem Lernen beschäftigt. Für eine kleine Veranstaltung, die wir in diesem Umfeld planen, suchen wir ein lockeres und spaßiges Beispielthema. Die Idee ist jetzt, ob man aus den historischen Daten Garraumtemperatur, dem Anstieg der Kerntemperatur und der Art des Fleischs einen Algorithmus entwickeln kann, der nur aus Garraumtemepratur und Anstieg der Kerntemperatur das Fleisch im Grill bestimmen kann.

Eigentlich klar, aber: Die Daten werden selbstverständlich nicht personenbezogen oder in Verbindung mit eurem Profil hier verwendet!

Mein seit längerem bestellter Nano ist leider noch nicht da (wohl aktuell keine Akkus da), so dass ich auch keine eigenen Daten habe. Darüber hinaus wird ein Algorithmus, den man mit vielen Daten füttern kann natürlich auch viel besser.

Die Daten würden wir sinnvollerweise per Mail austauschen. Sendet mir gerne eine PN um alles abzusprechen.

Gerne halte ich euch natürlich auf dem laufenden ob sowas funktioniert und stelle die Ergebnisse hier ein.

Danke vorab und Grüße
Andreas
Hallo Andreas, dein vorhaben klingt interessant. Ich selber habe Ende dieses Monats vor ca. 15KG Pulled Pork zu vergrillen (5x 3-3,5kg). Das wird ca. 16-22h dauern. Diese Daten kann ich dir gerne zur Verfügung stellen (falls es dir nicht zu spät ist)
BG Florian
 
Hallo Florian,

super, das wäre klasse!

Über weitere Freiwillige freue ich mich sehr :D

Vielen Dank und Grüße
Andreas
 
Hi Andreas (@andi80) ,

ich habe dich nicht vergessen ;-)
Schau mal ob du damit was anfangen kannst. Ich musste dazu 2 Thermos nehmen (PP1.json und PP2.json)
Die erste Temp ist immer Garraumtemp. Jedes Thermo hat einen eigenen bekommen.

BG

Edit: delemiter=;
 

Anhänge

  • PP.zip
    30,3 KB · Aufrufe: 172
Hallo Florian,

danke für dein Feedback! Ich schaue mir das mal an bzw. unser Data Scientist. Wobei ich allerdings mittlerweile davon ausgehe, dass es leider nichts mehr mit dem Projekt wird, da wir zu wenige Daten zum lernen haben.

Dir aber trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung!

Viele Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten