• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Hilfe zu Gasschlauch Sizzle Zone

Glückwunsch
Da hat sich doch das nachfragen beim Fachmann vor Ort gelohnt. Und hast auch noch wichtige Infos für andere Kollegen mitgebracht.:thumb2:
 
Mit euren Infos bezügl des Gewindes gestern mit dem kurzen originalschlauch und der düse zum erstbesten Kälte/Klimaladen... direkt in die Werkstatt, dort wo das kupfer liegt: 1. Mitarbeiter blaue Hose, moin, 5min und 15 € später hatte ich 2,50 m cu rohr inkl gebördelden enden und ÜW-Muttern.... saugeil !

grüße maz
 
Hallo Mazzam,

habe Interesse an den Grillrosten.
Kann dich leider nicht anschreiben, da du noch keine 15 Posts gemacht hast.
Wie können wir Kontakt aufnehmen?

Grüße Tobias
 
Hallo!

Ich möchte mir auch eine Outdoor Küche bauen - hab einen Napoleon Prestige P500 und möchte auch die Sizzle Zone extern in die Arbeitsfläche einbauen.
Habt ihr das schon erledigt?
Habt ihr vielleicht Bilder davon, wie ihr das alle gelöst habt??
Dank
 
PROBLEM GELÖST :sun::sun::sun:

Es handelt sich um eine 7/16-20 UNF Gewinde. Der freundliche Hydraulikhändler vor Ort hat mal eben ganz schnell einen neuen passenden Schlauch hergestellt.

Alternativ kann man auch im Netz einen Doppelnippel in der Größe bestellen und dann einen weiteren Schlauch von Napoleon kaufen die man dann zusammenführt. Bei Doppelnippel darauf achten das er an den Enden die Anschrägung hat, damit er auch selbst dichtet.

So nun viel Spass

Danke für diese wichtige Info. :) hat mir ebenfalls sehr geholfen einen passenden doppeltnippel zu finden.
Allerdings musste ich leider auf einen verzinkten Edelstahl Doppeltnippel zurückgreifen.
Jetzt stehe ich vor dem Problem der Kontaktkorrosion.
Die muttern vom Gasschlauch sind aus Messing. Dadurch besteht in entsprechendem Medium natürlich die Gefahr einer Kontaktkorrosion.
Natürlich liegt der Schlauch nicht in einer Salzlösung aber eine Korrosion die zu Undichtigkeiten führt ist natürlich wenig prickelnd.
Hat jemand doch einen doppekgnippel aus Messing gefunden? Oder gibt es das Problem erst gar nicht weil „trocken“?

vielen Dank
Kosta
 
Hallo Leute,

ob ich vom selbigen Problem stehe, hängt nun davon ab, ob die Versetzung der Sizzle-Zone mit "natürlichen" Ressourcen ermöglicht wird.
In diesem Thread wurde das von Napo verwendetes Gewinde 7/16-20 unf genannt. Nun habe ich nach dem "7/16-20 unf doppelnippel" gesucht und wurde in einem Österreichischem Shop fündig. Dort wird die Teilenummer Nr. N255-0027 angegeben.
Gesucht nach dieser Nummer habe ich etwas im deutschen shop gefunden. Sieht genau so aus, hat dieselbe Teilenummer und kostet nur einen Drittel. Wird aber mit 3/8" angegeben.
Doppelnippel.jpg

Kennt jemand den Zusammenhang zwischen 7/16-20 unf und 3/8".
Kann man nun für Napi den 3/8" bestellen, ist es eigentlich Links,- oder Rechtsgewinde?

Und auch noch ganz wichtig, was ist mit dem Flexschlauch für die Sizzle Zone? Scheint ja auch ein ordentliches Problem zu sein....
Hat jemand mittlerweile eine Bezugsquelle wo man online bestellen könnte? (im Falle 3/8" wäre es einfacher)

Darüber hinaus würde ich gern nach dem Druckminderer an der Gasflasche abzweigen, ein Mal zum Napi, ein Mal zu der Gas Anschlussdose. D.h. nach dem europäischen Abzweig müsste ich trotzdem (ungeachtet der Sizzle-Zone Problematik) auf das amerikanische Gewinde umsetzen...

Danke schon mal für Eure Hilfe.

LG

Alex.

EDIT: im österreichischen Shop muss ich überlesen haben, dass der Doppelnippel für die Versorgungsleitung zum Druckregler vorgesehen ist und nicht für die Sizzle-Zone. Das Gewinde der Sizzle-Zone kommt mir optisch kleiner vor als das der Versorgungsleitung (ist es nicht1/4"?)

Hat nun Jemand, seit es 2018 bekannt gegeben wurde, die Verlängerung des Sizzle-zone Schlauchs mit dem "7/16-20 unf doppelnippel" umgesetzt?
 
Danke Holger,:gr

ich werde mir die Sachen dann bestellen.

Der Doppelnippel kommt am Originalschlauch anstatt der Sizzle-Zone-Düse, daran kommt dann der Broil-King Schlauch, richtig?
Wie passt denn dann die Düse, die wir vorhin abgebaut haben auf den Broil-King Schlauch? Die Gewinde sind doch unterschiedlich. Oder ist Napo Gewinde und das vom BK gleich?

Ich stehe gerade auf dem ...Schlauch
Wenn die Sizzle Zone vom Grill getrennt eingebaut wird, dann muss eine Massekabel für die Piezo Zündung verwendet werden
Du meinst....damit die Piezo-Zündung funktioniert?
Wie sieht so ein Kabel aus? Reich da einfach eine 1,5mm² Litze aus dem Baumarkt? Wo genau wird das Kabel eingebaut? Einfach zwischen zwei metallischen Komponenten vom Grill-Unterbau und Sizzle Zone? Darf ich Dich um ein Bild bieten?

Besten Dank im Voraus

Alex.
 
Danke Holger,:gr

ich werde mir die Sachen dann bestellen.

Der Doppelnippel kommt am Originalschlauch anstatt der Sizzle-Zone-Düse, daran kommt dann der Broil-King Schlauch, richtig? Ja richtig
IMG_E3045.JPG

Wie passt denn dann die Düse, die wir vorhin abgebaut haben auf den Broil-King Schlauch? Die Gewinde sind doch unterschiedlich. Oder ist Napo Gewinde und das vom BK gleich?Ja passt, Gewinde ist gleich

Ich stehe gerade auf dem ...Schlauch

Du meinst....damit die Piezo-Zündung funktioniert? Ja genau

Wie sieht so ein Kabel aus? Reich da einfach eine 1,5mm² Litze aus dem Baumarkt? Ja
Wo genau wird das Kabel eingebaut? Einfach zwischen zwei metallischen Komponenten vom Grill-Unterbau und Sizzle Zone? Korrekt

Darf ich Dich um ein Bild bieten?

IMG_E3048.JPG

Ich habe die Blechschraube mit der der Piezo Zünder verschraub ist, gegen eine Schraube mit Mutter getauscht und da daran an der Außenseite das Massekabel zum Grill-Unterbau angeschlossen.

IMG_E3047.JPG



Besten Dank im Voraus

Alex.
 
Hi Holger
Wenn du noch Fragen hast, einfach melden :-)
Wie hast Du es mit dem Gehäuse der Sizzle Zone gelöst beim Auslagern? Hast Du was gebaut, die Seitenablage irgendwie zurecht präpariert oder einfach den Topf in die Arbeitsplatte ohne Gehäuse eingelassen? (Gehört zwar nicht hierher, aber irgendwie tangierend schon).

Danke schon Mal

LG
Alex.
 
Hallo Alex,

ich habe das Seitenteil entsprechend zerschnitten (präpariert) und dann als verbleibende komplette Einheit eigesetzt, welche dann entsprechend in die noch kommende Arbeitsplatte integriert wird.

IMG_E3050.JPG

Gruß Holger
 
ich habe das Seitenteil entsprechend zerschnitten (präpariert) und dann als verbleibende komplette Einheit eigesetzt, welche dann entsprechend in die noch kommende Arbeitsplatte integriert wird.
Danke Holger, also hast du das Gehäuse abgeflext, so dass es nur die obere Fläche übrig bleibt, wenn ich das Bild richtig deute.
Habe ich befürchtet. Mit tuts in der Seele weh, sowas irreversibles zu machen. Auf einer Seite behält man den Grill lebenslang (das von Grill hoffe ich) auf der anderer Seite versuche ich immer die Sachen so umzusetzen dass auch ein zurück geben kann, wenn es sein soll.
Vielen Dank für Deine Mühe mit den Bildern und so
 
Zurück
Oben Unten