• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update Kamado von Action

Habe heute 1,6 kg brisket gemacht, was nach 3,5 Stunden fertig war. KT von 93°C war schon nach 2,5 Stunden erreicht, jedoch kam mir das Fleisch noch recht zäh vor. Habe es nochmal in Alufolie eingeschlagen und für ne weitere Stunde auf den Grill gelegt. War mein erstes brisket überhaupt und es kam mir sehr schnell vor. Wie kommt das?

Mit dem Deckelthermometer habe ich konstant etwas über 100°C gehabt und mit dem Digitalthermometer innen war ich bei 130°C. Dachte der Schnitt von den beiden ist ein guter Richtwert, deswegen habe ich ihn mal so laufen lassen.

IMG-20180520-WA0003.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20180520-WA0003.jpeg
    IMG-20180520-WA0003.jpeg
    511,1 KB · Aufrufe: 2.381
Habe heute 1,6 kg brisket gemacht, was nach 3,5 Stunden fertig war. KT von 93°C war schon nach 2,5 Stunden erreicht, jedoch kam mir das Fleisch noch recht zäh vor. Habe es nochmal in Alufolie eingeschlagen und für ne weitere Stunde auf den Grill gelegt. War mein erstes brisket überhaupt und es kam mir sehr schnell vor. Wie kommt das?

Mit dem Deckelthermometer habe ich konstant etwas über 100°C gehabt und mit dem Digitalthermometer innen war ich bei 130°C. Dachte der Schnitt von den beiden ist ein guter Richtwert, deswegen habe ich ihn mal so laufen lassen.

Anhang anzeigen 1716693

Soweit ich das verstanden habe kommt das durch die Keramik, die die Feuchte perfekt reguliert und von Anfang an schon die benötigte Feuchtigkeit hat. Somit hält das Ei auch die Temperatur so gut.
 
Soweit ich das verstanden habe kommt das durch die Keramik, die die Feuchte perfekt reguliert und von Anfang an schon die benötigte Feuchtigkeit hat. Somit hält das Ei auch die Temperatur so gut.
das erklärt auch wieso mein PP immer in 6-8h fertig ist :).
wieder was dazu gelernt :gs-rulez:
 
ich suche noch ein stück.. oder auch 2 stück. hat niemand mehr eines oder würde mir die kaufen und zusenden?
sry da kann ich dir leider nicht helfen, das Paket wiegt 22kg und wenn ich das mit Hermes versenden würde( falls ich denn noch einen bekommen würde) wäre das L-Paket wegen den Maßen das richtige und das würde 39,xx€ kosten.

edit: und versand in die Schweiz nur max 20kg steht dort.
 
sry da kann ich dir leider nicht helfen, das Paket wiegt 22kg und wenn ich das mit Hermes versenden würde( falls ich denn noch einen bekommen würde) wäre das L-Paket wegen den Maßen das richtige und das würde 39,xx€ kosten.

edit: und versand in die Schweiz nur max 20kg steht dort.
Moin, moin. Nur mal so als Tipp, bei GLS kostet so ein Paket, innerhalb Deutschland (ausser Inseln) 18,99€.
 
Ich habe deutsche lieferadresse. Wäre kein problem.
Habe schon vor 2 wochen 1 stück erhalten für lieferkosten 9.90€.

Sollte jetzt mochmals 2 stk haben.
 
Ich habe deutsche lieferadresse. Wäre kein problem.
Habe schon vor 2 wochen 1 stück erhalten für lieferkosten 9.90€.

Sollte jetzt mochmals 2 stk haben.
Ja gut dann ist es was anderes :)
habe nur in deinem Profil gesehen, dass du aus Oberkulm kommst.
Ich kann ja mal schauen ob es bei mir im Markt noch welche gibt.
 
Wenn jemand die Pizzasteine sucht. In Hückelhoven, nähe Mönchengladbach liegen noch 3 Pakete. Es lohnt sich also mal bei einem Kaufland in der Nähe nachzuschauen. Eventuell gibt es da auch noch welche.
 
Ich weiß nicht, ob die Pizzasteine bei Kaufland nur zeitweise angeboten werden, oder zumindest über das, was Viele hierzulande für die „Grillsaison“ halten (bei mir endet die mit dem Silvestergrillen, und die neue beginnt mit dem Angrillen an Neujahr).
Jedenfalls kann ich berichten, dass im Kaufland in Bamberg heute so gegen 17:00 Uhr noch 4 oder 5 Schachteln da waren. Nach meinem Einkauf also noch 3 oder 4.;)
 
Ich weiß nicht, ob die Pizzasteine bei Kaufland nur zeitweise angeboten werden.

Ja werden sie. Ist wohl nur ein kurzfristiges Angebot. Im Kaufland in Grevenbroich waren sie ausverkauft.
 
EInweihung gelungen!

Heute durfte mein drittes Ei mal zeigen, ob es was kann!

IMG_5405.JPG


Ein kroatisches Stück Kuh wurde im Ei genießbar gemacht!
BPTT9797.JPG



Bei einer Temperatur von über 400°C (laut dem Deckelthermometer) durfte die Kuh schwitzen.

IMG_5385.JPG



IMG_5387.JPG



IMG_5391.JPG



Anschnitt:
GENIAL!!!

IMG_5396.JPG



Tellerbild 1:

IMG_5398.JPG



Tellerbild 2:
IMG_5399.JPG



Fazit:
So ein drittes Ei ist ein "MUST HAVE" für JEDEN Mann!! (... und auch für manche Frau.;))
 

Anhänge

  • BPTT9797.JPG
    BPTT9797.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 1.677
  • IMG_5385.JPG
    IMG_5385.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 1.654
  • IMG_5387.JPG
    IMG_5387.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 1.672
  • IMG_5391.JPG
    IMG_5391.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 1.661
  • IMG_5396.JPG
    IMG_5396.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 1.649
  • IMG_5398.JPG
    IMG_5398.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 1.657
  • IMG_5399.JPG
    IMG_5399.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 1.650
  • IMG_5405.JPG
    IMG_5405.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 1.670
Moin,
kleine Frage.
Werden die Aktions-Märkte neu mit Kamados beliefert?
Habe jetzt auch so ein Verlangen nach einem Keramik-Ei.
Macht das noch Sinn oder ist der Zug abgefahren?
 
Macht das noch Sinn oder ist der Zug abgefahren?

Steffen, denke es gibt nur noch Restbestände.
Frag einfach mal, ob hier Jemand einen über hat, einen besorgen kann.
Hat schon öfter geklappt.:thumb2:
Ansonsten gibts immer mal wieder vergleichbares, teurer, siehe weiter oben.
 
EInweihung gelungen!

Heute durfte mein drittes Ei mal zeigen, ob es was kann!

Anhang anzeigen 1720802

Ein kroatisches Stück Kuh wurde im Ei genießbar gemacht!
Anhang anzeigen 1720793


Bei einer Temperatur von über 400°C (laut dem Deckelthermometer) durfte die Kuh schwitzen.

Anhang anzeigen 1720794


Anhang anzeigen 1720795






Anhang anzeigen 1720798


Anschnitt:
GENIAL!!!

Anhang anzeigen 1720799


Tellerbild 1:

Anhang anzeigen 1720800


Tellerbild 2:
Anhang anzeigen 1720801


Fazit:
So ein drittes Ei ist ein "MUST HAVE" für JEDEN Mann!! (... und auch für manche Frau.;))


3. Ei ??


Ääääääähhhhm......... ist das nicht bischen unbequem ?




Sorry, zu gute Vorlage .;):P


Die Futterhexe *ClownundKaspergefuttert*
 
Zurück
Oben Unten