• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

Na wenn hier schon Erstlingswerke gepostet werden hänge ich mich doch gerne einmal dran. Um Null Uhr angefangen und nach 16 Stunden Garzeit war es heute gegen 19 Uhr fertig. Die fehlenden 3 Stunden von 0-3 habe ich Einregeln geübt :muhahaha:

Naja ganz neuer Grill und das erste mal Pulled Pork ist für nen Anfänger im low and slow Bereich dann vielleicht nicht die beste Kombination gewesen.

Hat Spass gemacht und war wirklich lecker. Für zwei Leute etwas viel aber die Nachbarn durften mitessen und der Rest wird für schlechte Zeiten eingefroren.

D5343E9A-FBB5-4E3F-A385-D1B32E1B661F.jpeg


531DB2FD-7DF8-4085-8DA8-3D1AA3229D4E.jpeg


AEA80046-18D5-4029-BFCD-F6E354E09A48.jpeg
 

Anhänge

  • D5343E9A-FBB5-4E3F-A385-D1B32E1B661F.jpeg
    D5343E9A-FBB5-4E3F-A385-D1B32E1B661F.jpeg
    793,7 KB · Aufrufe: 1.736
  • 531DB2FD-7DF8-4085-8DA8-3D1AA3229D4E.jpeg
    531DB2FD-7DF8-4085-8DA8-3D1AA3229D4E.jpeg
    317,9 KB · Aufrufe: 1.824
  • AEA80046-18D5-4029-BFCD-F6E354E09A48.jpeg
    AEA80046-18D5-4029-BFCD-F6E354E09A48.jpeg
    452,8 KB · Aufrufe: 1.840
Bei mir wurde am Wochenende auch wieder Pulled Pork gemacht.
Insgesamt waren es knapp 5 Kilo auf 3 Stück verteilt.
War lecker aber....
Nach knapp 22 Stunden hatte ich noch keine 90 Grad KT erreicht. Garraum war konstant bei ca. 110 Grad.
Habe es dann dennoch raus genommen und gepulled. War lecker aber leider etwas trocken obwohl auch gespritzt wurde.
 
waren wohl zu klein deine Stücke, 5 kilo / 3, dass sind ja Steaks für Männer und kein PP :P
Wo hast du so kleine Dinger gefunden? Bei Metro sind meist die kleinsten, 3 Kilo/ Stück
KT hast nicht erreich, da die Kleinen Stücke sich selbst durch die Verdunstung gekühlt haben, deshalb waren die auch trocken.
Ich hätte die Babys auf jeden Fall nach 5 Stunden eingewickelt und fertig :rolleyes:
 
Hallo,
habe am Wochenende PP mit meinem Smoker Pelletsmoker gemacht nach eurer Anleitung und hat toll funktioniert. Danke dafür. Leider aus lauter schnell Essen kein Foto geschafft.
Gruß Peter
 
Bei uns hier in Stuttgart gibts Pulled Pork bei einem größeren Metzgerbetrieb schon quasi in dem seinen Industrieöfen ca 10 Stunden vorgegart. Muss dann daheim nur noch auf den Grill für ne halbe Stunde und ist traumhaft saftig und zart. Manchmal hat er auch Pulled Beef da.
So habe ich das bisher gemacht.
Jetzt aber die Frage, wie aufwändig ist es wirklich es komplett selbst aus rohem Fleisch zu machen? Geht das ohne Smoker überhaupt?
 
Wenn du hier z.B. den Fred vom Anfang liest wirst du merken das es auch ohne Smoker funktioniert und nicht wirklich aufwändig sein muss.
 
Hallo @max1804
wie in diesem Thread ausführlich beschrieben, vieles kann, wenig muß...

Der Aufwand kann wirklich gering gehalten werden und das Ergebnis lohnt auf jeden Fall.
Bei mir steht's jetzt öfter auf dem Speiseplan.
 
Also bei mir ist es nur Grill starten Fleisch vorbereiten und reinwerfen. Warten bis fertig und rausnehmen.
Gruß Peter
 
Ich hab leider das Problem, dass der Kugelgrill mit dem Minion Ring ewig braucht zum einregeln. Hab vor kurzem bei nem WSM zugeschlagen und hoffe es wird jetzt besser. :P
 
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche das erstem mal PP gemacht. Wir hatten einen kleinen Nacken (850gramm) wovon ich ca. 100g Fett abgeschnitten habe. Nach ca. 2 Stunden (115C) hatte sich die KT bei 65 eingeregelt und nicht mehr verändert. Habe es dann in Backpapier (Grilltemp 140C) gewickelt und auf 95C KT gezogen (nochmal 2 Stunden). Dann rausgenommen und eine halbe Stunde ruhen lassen. Allerdings war das PP noch nicht fertig, es war zäh und hat sich nicht pullen lassen. Habe das PP dann wieder im Backpapier in den Ofen und dort hat es nochmal fast 2 Stunden gedauert bis es wieder auf 95C KT war (es war beim einstecken auf 65C runter gegangen).

Woran kann das gelegen haben, dass es trotz 95C KT noch nicht fertig war? Thermometer ist das Maverick 733.

Gruss
Chris
ich geh mal davon aus, das du die nötigen plateauphasen nicht hast ausreichend abgewartet hast. dazu ist 850 gramm schon recht klein und schwierig für pp.
850 gramm sind ja eher 2 grillsteaks für einen ausgewachsenem mann. ;)
nimm nächstes mal größere stücke. ab 2kg aufwärts und lass das fleisch in ruhe. auch wenn es nicht steigt von der kt her. irgendwann geht es weiter.
 
Ich hab leider das Problem, dass der Kugelgrill mit dem Minion Ring ewig braucht zum einregeln. Hab vor kurzem bei nem WSM zugeschlagen und hoffe es wird jetzt besser. :P
Hi,
also das einregeln der Temperatur ging bei mir eigentlich recht gut.
Habe immer eine ähnliche Einstellung der Lüftungsregler für Low&Slow. Mit den Weber Brikets lief der Ring beim letzten mal ca. 12h bei 120°C. Musste 2 mal korrigieren. Ist aber natürlich immer abhängig von den Umgebungsfaktoren etc.
 
Nachdem ich diesen Thread in mehreren Tagen komplett (!) durchgelesen habe, gehe ich mein erstes PP am kommenden Wochenende gaaanz entspannt :muhahaha:an.
Kann ja eigentlich gar nichts schiefgehen.
Versuche daran zu denken, dass ich Bilder machen muss. :D

Das Fleisch ist schon seit 2 Wochen beim MdV in der Reifung.
 
Klingt nach solider Vorbereitung ;)
 
N'Abend Freunde der geregelten Glut,

ich wollte es wissen und habe es getan: PP vom Iberico Nacken. 2 Stücke je ca. 2,2kg. Dezent gerubt, die Nr.1 mit #Smoke von den Sizzlebrothers und der Zweite mit Pig.wing von Don.Marco. Überwürzen wollte ich möglichst nicht um den Eigengeschmack so gut wie möglich zu erhalten.
Das saftigste und geschmackvollste PP was ich je hatte war das Ergebnis. Aber zum normalen Schwein vom MmV kein sooo großer Unterschied was den Preis rechtfertigen würde was das Iberico mehr kostet. Allerdings, so saftig war PP auch noch nie.
Das Erste mal vom Pelletsmoker kommt auch noch dazu. Da war ich mir aber sicher das es gelingen musste . Bisher habe ich PP im Kugelgrill zubereitet mit allen Höhen und Tiefen. Das Erste vor über 10 Jahren. Und dann auch noch ohne diesen Thread zu kennen ;) Aber seht selbst:

20180518_210757.jpg



20180518_234309.jpg


20180519_065759.jpg


20180519_091134.jpg


Ich hatte kurz vor Mitternacht aufgelegt. Ohne den Rub, wie lange auch immer, wirken zu lassen. Der Erste war zum Frühstück gegen 9:00 Uhr mit 120°C bei 95°C. Der Zweite war 300g schwerer und brauchte 1,5 Stunden länger um auf 95°C zu kommen. Die Gäste kommen nach 18:00 Uhr. Also gerupft, gekostet, gewendet, gekostet, gewendet, gekostet ... Frühstück, gekostet ... einfach lecker. :angel: . Dann in luftdichte Dosen damit nach dem abkühlen und ab in den Kühler. Abends gab es noch Thüringer Bratwurst + Nudelsalat, Brioche Buns vom E*, selbstgemachten Coleslaw ... im Wasserbad aufgewärmtes PP. Mississippi Sweet'n Spicy und Maple Chipotle Grill Sauce dazu ... Alle waren begeistert. Was will man mehr, schmecken muss es... :roll:
 

Anhänge

  • 20180518_210757.jpg
    20180518_210757.jpg
    647,4 KB · Aufrufe: 869
  • 20180518_234309.jpg
    20180518_234309.jpg
    760,2 KB · Aufrufe: 936
  • 20180519_065759.jpg
    20180519_065759.jpg
    704,8 KB · Aufrufe: 871
  • 20180519_091134.jpg
    20180519_091134.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 861
Macht was her! ;) :thumb2:
 
Hi, die Reste vom PP kommen Sonntag auf selbstgebaute Pizza. Dann darf der Kugelgrill wieder ran.
 
image4.jpeg


Morgen gibts bei mir auch erstmals PP - hoffe ich zumindest ;-)

War jetzt 1 Tage gerubt, jetzt vakumiert, und dann SV bei 75 Grad. Restlaufzeit dann aufm Gril...

Wir schon schief gehen ;-):angler:
 

Anhänge

  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    88,9 KB · Aufrufe: 814
pulled pork2.jpeg
pulled pork3.jpeg

Pulled pork.jpeg


So.. erstes PP geglückt und auch die Gäste waren sehr zufrieden. Zusammen im Edeka Brioche Bun, mit Coleslaw und selbst gemachtem Ananas Ketchup.

War definitiv nicht das letzte

:essen::
 

Anhänge

  • Pulled pork.jpeg
    Pulled pork.jpeg
    53,4 KB · Aufrufe: 822
  • pulled pork2.jpeg
    pulled pork2.jpeg
    153,2 KB · Aufrufe: 889
  • pulled pork3.jpeg
    pulled pork3.jpeg
    267,4 KB · Aufrufe: 798
Zurück
Oben Unten