• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ananas mit Zimt und Zucker

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

Unser Sportsfreund @Woidgriller hat einmal Ananas mit Zimt und Zucker vorgestellt. Ich fand es toll, habe es gebookmarked und gestern nachgebaut.

Allerdings habe ich keine Roti verwendet (war zu faul die rauszuholen :pfeif:), außerdem habe ich Zucker, Zimt, etwas flüssige Butter und ein wenig Wasser verwendet.

Aber hier die Bilder


Erst einmal die Ananas geschält und wendelförmig von den Augen befreit (@Woidgriller , ich kenne das auch so aus Süd-Ost-Asien, geht schnell und einfach)

IMG_0012.JPG


Anders als bei Woidgriller steht die Ananas in der Schwedenwanne

IMG_0014.JPG


Nach ca. 30 Minuten ist sie schon schön bei ca. 160 bis 180 °C GT gegart und kann jetzt mit der Mischung aus Zimt, Zucker, Butter und wasser bestrichen werden

IMG_0023.JPG


IMG_0026.JPG


IMG_0027.JPG




IMG_0033.JPG


Das duftet schon irre gut

IMG_0040.JPG


Mit Vanilleeis wäre es sicherlich noch besser gewesen aber ............ war ja nur ein Test und musste es mit Schoko auch gehen

IMG_0041.JPG


IMG_0046.JPG


Da der Timo @Siegerlandgriller keine Süßen Nachspeisen mag, gibt es auch keine Gabel für ihn :-)

@Woidgriller , das ist eine total einfach zuzubereitende, gut zeitlich kalkulierbare und irre leckere Nachspeise. Die wird es bei uns sicherlich noch häufiger geben. Vielen Dank für Deine Vorlage ........... das war richtig gut :thumb2:

Euch allen noch schöne Grüße

Euer Hualan :prost:

IMG_0039.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    336,6 KB · Aufrufe: 980
  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    364,7 KB · Aufrufe: 989
  • IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    397,4 KB · Aufrufe: 950
  • IMG_0026.JPG
    IMG_0026.JPG
    482,9 KB · Aufrufe: 954
  • IMG_0027.JPG
    IMG_0027.JPG
    438,2 KB · Aufrufe: 931
  • IMG_0033.JPG
    IMG_0033.JPG
    433,9 KB · Aufrufe: 936
  • IMG_0039.JPG
    IMG_0039.JPG
    483,2 KB · Aufrufe: 931
  • IMG_0040.JPG
    IMG_0040.JPG
    451,2 KB · Aufrufe: 932
  • IMG_0041.JPG
    IMG_0041.JPG
    433,3 KB · Aufrufe: 933
  • IMG_0046.JPG
    IMG_0046.JPG
    469,2 KB · Aufrufe: 917
Das ist etwas für Süßschnäbel und
gefällt mir.jpg
sehr gut.
 

Anhänge

  • gefällt mir.jpg
    gefällt mir.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 904
Griasde,

(war zu faul die rauszuholen :pfeif:),
:D is ja schön wenn man sieht das es anders auch geht :-)
außerdem habe ich Zucker, Zimt, etwas flüssige Butter und ein wenig Wasser verwendet.
Das mit der Butter möcht ich beim nächsten mal auch probieren :-)
ich kenne das auch so aus Süd-Ost-Asien, geht schnell und einfach)
.... und schaut auch noch super aus :D
@Woidgriller , das ist eine total einfach zuzubereitende, gut zeitlich kalkulierbare und irre leckere Nachspeise. Die wird es bei uns sicherlich noch häufiger geben. Vielen Dank für Deine Vorlage ........... das war richtig gut :thumb2:
Spitzenmäßig nachgebaut sag ich da nur :thumb1:.
Und das auch noch ohne Roti :D.
Schaut saulecker aus :messer:.
Freut mich wenn's geschmeckt hat.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 873
Extrem lecker sieht das aus!
 
Sieht auch ohne Spieß Spitzenmäßig aus !:thumb1:

:sabber:

Ich hätte nämlich auch keine Lust extra die Roti aufzubauen.:grin:

Gruß Matthias
 
Und dazu noch das obligatorische Bild im Abgang :-D
Norbert, das sieht spitze aus! Ananas geht immer, und so erst recht! Toll umgesetzt!
 
oh ja, ......das muss ich auch mal machen....
grüßle
 
Sehr geil :sabber:
Sowas mag ich auch total gerne!

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten