• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschwein in der Peka?

runda

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen liebe Gemeinde.

Es steht bald wieder der Geburtstag vom Junior an., und da sehe ich meine Chance, wieder mal die Peka zu befeuern.
Ich wurde eh schon einige Male heuer gefragt wann wir wieder das Eisendings vom Radi benutzen. Es lag halt an meinen Rezeptvorschlägen, dass es bis jetzt nix wurde.

Jetzt hab ich aber "Wildschwein rechts hinten" eingefroren, dass täten eventuell alle essen wollen.
Nun die Frage: wie am besten zubereiten?
Klassisch mit viel Gemüse und Gewürzen aus dem Garten?
Oder hat jemand eine gute Idee, wie man so eine Wildsau recht ansprechend pekarieren kann?

Bin für jeden Rezeptvorschlag offen und dankbar.
 
Ich würde so ein großes Teilstück vorab 48h marinieren und im BO 2 Stunden auf etwa 60°c "vorziehen" ... danach mit dem üblichen Wurzelgemüse in die Peka. Hab sowas aber nie gemacht.

Wenn du so ein gr. Stück im ganzen +/- 3,5 Stunden in der Peka lässt, ist es außen wohl verbrannt und trocken ... und im Kern noch roh ...

Darum auch mein "zweistufiger Gedankengang"
 
Interessante Idee. Danke.
Trocken marinieren oder doch eher schwimmend einlegen?
 
schwimmend in der Tüte bei +1°c im Kühlschrank ... mit etwas Merlot oder Cabernet frisch gehacktem "Grünzeug" und Standard Wild-Gewürzen

Später dann 1,5 Gläser dieser "Suppe" als Aufguss in die Peka gießen ... ev. noch etwas für einen 2. Aufguß zur Seite legen.
 
Zurück
Oben Unten