• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

werde ständig automatisch abgemeldet

Suffigan

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich werde oft während ich Beitrage im Forum lese automatisch abgemeldet und muss mich neu anmelden. Woran kann das liegen? Bin für jeden Tipp dankbar denn das nervt. Will man antworten oder was beobachten muss man sich neu anmelden obwohl man sich nicht abgemeldet bzw die Seite auch nicht verlassen hat.
 
Werden vom Browser oder von einer Sicherheitssoftware die Cookies abgelehnt?
 
Oder hast du das Häckchen bei Dauerhaft angemeldet bleiben vergessen?
 
Werden vom Browser oder von einer Sicherheitssoftware die Cookies abgelehnt?

Cookies werden angenommen bis ich den Browser schließe, Sicherheitssoftware habe ich seit Jahren die gleiche und sonst hatte ich das Problem nicht, ist erst seit kurzem so.

Oder hast du das Häckchen bei Dauerhaft angemeldet bleiben vergessen?

Das Häckchen hab ich noch nie gemacht ich melde mich immer ab wenn ich das Forum verlasse. Ich werde abgemeldet während ich z. B. gerade was im Forum lese, warum auch immer.
 
Passiert mir auch immer wieder in unregelmäßigen Abständen. Browser schließen und neu anmelden. Dann läuft die Sache. Ich bin bis jetzt nicht dahinter gekommen wieso. Nervt mich aber auch nicht.

Gruß Bruno
 
setz das Häckchen, der auto time out hier im Forum ist ziemlich nervig. Könnte man natürlich etwas nachregeln @Admin
 
Ich habe damit nie Probleme. Neu anmelden muss ich mich nur wenn ich den Browserverlauf "+ die Cockies" mit lösche. Evtl. liegt es an den Einstellungen
 
Nachfrage:
Eventuell (neuen Router mit) wechselnde IP-Vergabe durch deinen Internetprovider?

Da gibst manchmal solche Probleme.

Gruß
Peter
 
@silex war bei mir aber auch das gleiche Spielchen. Der Timeout ist wohl hier sehr knapp bemessen. Wenn das Häckchen beim anmelden nicht gesetzt ist, wird man sehr zügig abgemeldet. Habe ich am Anfang übersehen.
 
Habe da nix modifiziert. Das ist out-of-the-box von Xenforo.
 
@Admin läßt sich bestimmt irgendwo einstellen. Time out ist ja nix schlechtes bisserl mehr Zeit wär denk ich gut :-) (Für all diejenigen die den Hacken nicht setzen/nicht gesehen haben)
 
Hah:D wer hätte das gedacht, ein Tool in dem sich der Session Time out nicht setzen läßt. Strange...
 
xenforo.com/community schrieb:
Simply, you do not want to increase the chance of an admin leaving himself logged in somewhere he shouldn't and risking someone gaining unauthorised access to the Admin CP.

Sind wir keine liebevoll behandelte Kinderlein?
Selbstbestimmung kann man von Developern nicht erwarten?
 
@Alessio sieht so aus. *Obacht Ironie* Nicht das man den session time out des Admin account noch separat einstellen müßte, allein der Aufwand...unglaublich. *Obacht Ironie*
War ehrlich gesagt überrascht über diese Aussage, denn user-/session management gibt es ja nicht erst seit gestern und ist eigentlich standard.
 
Zurück
Oben Unten