• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Habe gestern den Grill gereinigt und eingeheizt. Alle Brenner inkl. Backburner und Sideburner zünden wunderbar. Der hat richtig Power! Nach 15-20 min. war er ohne Backburner locker auf 340 Grad. Allerdings fingen die Brennerschutzbleche an zu Glühen :o. Habe vor Schreck leider kein Foto gemacht. :patsch:
Ist das bei Euch auch passiert? Und: Wie schädlich ist das für die Bleche?
 
Ist bei meinem auch so gewesen! Da es aber VA-Bleche sind sollte das nichts machen.
 
Bei mir hat damals nix geglüht.
Allerdings bei 2° und Schneeregen. Inzwischen sind die Bleche zu benutzt um was zu erkennen
 
Habe gestern den Grill gereinigt und eingeheizt. Alle Brenner inkl. Backburner und Sideburner zünden wunderbar. Der hat richtig Power! Nach 15-20 min. war er ohne Backburner locker auf 340 Grad. Allerdings fingen die Brennerschutzbleche an zu Glühen :o. Habe vor Schreck leider kein Foto gemacht. :patsch:
Ist das bei Euch auch passiert? Und: Wie schädlich ist das für die Bleche?
Da hast du noch eine riesige Sizzle Zone extra:v:
 
*grummel. Da hab ich mich wohl verpokert ...

Real hat den Preis erhöht und die WM Aktion läuft auch schei....

Hätte ich Mal bei Real bestellt...
 
Mach dir keinen Kopf, er ist locker die 50€ mehr wert!
Mich reut es nicht das ich normal bestellt habe...
 
Mahlzeit zusammen, habe die ersten "Pimpversuche" abgeschlossen.
An der Rückseite Haken gebogen (20mm breites Abfallblech vom Metaller) und eingehängt - dort wird jetzt der Grillspieß aufbewahrt.
Anschl. das Scheunentor geschlossen. Edelstahlblech (948 x 55 mm - 2 mm) vom Metaller geholt und mit Edelstahlscharnieren (40x32 mm) und -nieten (3,2 mm) befestigt.
Bleibt beweglich und ist, falls erforderlich noch zu öffnen.

Grill_R.JPG


Grill_S.JPG
 

Anhänge

  • Grill_R.JPG
    Grill_R.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 1.306
  • Grill_S.JPG
    Grill_S.JPG
    53 KB · Aufrufe: 1.291
Werde ich auch so nachbauen und bin am Material zusammensuchen :D
 
Gute Idee mit der Klappe fürs Scheunentor. Werd ich wohl bei meinem auch mal machen, da der echt blöd steht. Da pfeifft immer der Wind durch.
 
Hallo zusammen, bei mir steht wohl morgen der Aufbau an.
Daher würde mich das auch interessieren, wird das wirklich nur lose aufgesteckt?

Jeb wird es.
Ist wie bei normalen Brenner, dass beim Gasstrom Luft mit angesogen wird und dadurch ein gut brennbares Gas/Luft gemisch entsteht.
 
Vermelde erfolgreiche Erstrotierung.
Bericht folgt.

Nur schnell nen kleinen Appetithappen.

Anhang anzeigen 1677950

Heute das erste mal eingeweiht. Es gab ribs , bacon onion rings, und noch ein paar kleinigkeiten. Es war sehr lecker. Nur das reinigen danach ist mir aehr schwer gefallen. Hab den grill am achluss nochmal auf 350grad aufgeheizt und die roste nur abgebürstet. Hängt aber immer noch ne menge dran. Ganz suaber krieg ich die nicht mit bürste.

Anhang anzeigen 1702283

Anhang anzeigen 1702284


Wo kriegt man eigentlich diese Blechschalen?

Und eine Frage zum Einbrennen der 2-Seiten Gusseisenplatten:
Einbrennen ist klar, wieder und wieder mit Öl einreiben und köcheln lassen. Und dann nur mit klarem Wasser ran, ok.
Aber eine Wechselplatte die gedreht wird, dort kriegt die Ölschicht doch irgendwann direktes Feuer sobald ich sie drehe. Verbrennt mir das Öl bzw. der "Einbrenn-Film" nicht total?
 
Mahlzeit zusammen, habe die ersten "Pimpversuche" abgeschlossen.
An der Rückseite Haken gebogen (20mm breites Abfallblech vom Metaller) und eingehängt - dort wird jetzt der Grillspieß aufbewahrt.
Anschl. das Scheunentor geschlossen. Edelstahlblech (948 x 55 mm - 2 mm) vom Metaller geholt und mit Edelstahlscharnieren (40x32 mm) und -nieten (3,2 mm) befestigt.
Bleibt beweglich und ist, falls erforderlich noch zu öffnen.

Anhang anzeigen 1736381

Anhang anzeigen 1736382


Deine Klappblechkonstruktion gefällt mir ausgesprochen gut. Selbst wenn der Spalt nicht superbreit ist geht bestimmt doch eine Menge Energie über die Haube ungenutzt verloren. Der Grill erinnert mich nämlich an meinen Coobinox Jumbo. Das Ist der Spalt zwar schmaler, der gesamte Grillraum aber so riesig dass im vgl. zu dem üblichen 3 Brenner Grill eben doch viel mehr umlaufende Spaltlänge da ist.
 
@Ochse: ich habe damit zwei Dinge verfolgt. Hitze unter der Haube zu halten und etwas Gas sparen. Ferner war mit die abgegebene Hitze nach hinten zu hoch. Das ist jetzt bei gleichem Abstand deutlich weniger geworden, somit kann der Gasi jetzt auch vor meiner Holzwand (Abstand ca. 35 cm) stehen bleiben. Das Holz wird nur noch handwarm.

@Spawnie: ja wird nur aufgesteckt. Der Brenner wird an der Seitenablage mit 2 Schrauben sicher befestigt. Bei mir wackelt das nichts.
 
Mahlzeit zusammen, habe die ersten "Pimpversuche" abgeschlossen.
An der Rückseite Haken gebogen (20mm breites Abfallblech vom Metaller) und eingehängt - dort wird jetzt der Grillspieß aufbewahrt.
Anschl. das Scheunentor geschlossen. Edelstahlblech (948 x 55 mm - 2 mm) vom Metaller geholt und mit Edelstahlscharnieren (40x32 mm) und -nieten (3,2 mm) befestigt.
Bleibt beweglich und ist, falls erforderlich noch zu öffnen.

Anhang anzeigen 1736381

Anhang anzeigen 1736382
Geil.....oder eher nicht, damit ist sowohl die Garantie als auch evtl. Versicherungsansprüche bei einem (Dir nicht zu wünschenden z. B. Brandschaden etc.) erloschen, schau mal hier was so passieren kann, ist der etwas kleinere Grill vom selben Hersteller https://www.grillsportverein.de/for...nda-mgg-342-master.287277/page-4#post-3402427

wenn man es schon unbedingt verschließen muss, dann doch besser nur wenn wirklich benötigt, z. B. bei Long Jobs und dann nur mit Jehova wie hier z. B. https://www.grillsportverein.de/for...-von-dehner-is-da.236065/page-18#post-3165749 oder hier z. B. https://www.grillsportverein.de/for...-von-dehner-is-da.236065/page-24#post-3174192 kann man wieder problemlos entfernen
 
Stimmt, nur bei der Leistung des Grills mit 6 Brenner und Backburner, wozu da das Tor verschließen, partiell bei z. B. Longjobs kann ich ja noch nachvollziehen

Jeder kann und soll das handhaben wie er möchte, wir sind ja alle schon Erwachsen. Hauptsache wir haben Spaß an unseren Sportgeräten :gs-rulez:
 
Servus in die Runde! Da stell ich mich auch kurz einmal vor. Ich bin der Stocki, 40, aus dem schönen Münsterland und heute ist mein Herr Mayer bis zur Bordsteinkante gerollert.
JUHU!!! Bilder gibt es später. Da ich das erste Mal Gasgrillvater geworden bin, frage ich mich gerade: Wie reinigt ihr den Großen das erste Mal? Nur die Roste mit Seifenlauge abwaschen oder krabbelt ihr in das Schätzchen und wirbelt auch an der Innenseite des Deckels ordentlich mit Spüli? Reicht da "nur" ein ausbrennen, um die Rückstände der Produktion und den Ölfilm zu beseitigen? Danke!
Gruß Stocki
 
Zurück
Oben Unten