• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand Erfahrung mit dem Rösle Videro G6?

HappyGrillWurst

Militanter Veganer
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe bisher einen Weber Q300, den ich durch etwas Größeres ersetzen möchte.
Besonders ins Auge gestochen hat mir bisher der Videro G6 von Rösle.

Hat da jemand schon Erfahrung zu gesammelt? Kann jemand den Grill empfehlen? Oder doch lieber ein anderes Modell?

(Ich kenne aus Youtube die Videos vom Schwabengriller zum Videro G4)

Vielen Dank schon mal vorab.
 
Leider keine Erfahrung damit.
Bin aber auch auf der Suche nach erfahrungswerten, da der Grill momentan zu einen mega Preis von 600€ zu bekommen ist.
 
Sucht mal hier im Forum nach den Rösle Videro. Die sollen etwas Temperaturprobleme haben. Qualität an sich ist ok aber etwas schwach wenn es um schnelles Aufheizen usw. geht. Muss jeder für sich abwegen... Für 500-600 Euro würde ich (je nach pers. Vorliebe) tatsächlich lieber einen soliden Grill mit "etwas wenig Power" nehmen als ein Vollgasmodell was mir in 3 Jahre unterm .... wegrostet (bin etwas vorgeschädigt...)
 
Der G6 ist halt allein von der Ausstattung her schon der Hammer wenn man bedenkt, das der Grill momentan für 600 öcken zu haben ist.
 
Würde man nen Dacia Duster mit Vollausstattung kaufen?... ich bin da immer echt skeptisch. Ich würde mit einen konkreten Budget NUR nach der Qualität gucken. Qualität, dann Power dann Ausstattung.... Aber wie gesagt, ich bin da etwas "gebrannt" weil ich einen Grill gekauft hab der lt lokalem Anbieter "der ist so gut wie Weber aber man bezahlt halt den Namen net" gekauft habe. Sorry, Schwachsinn. Das Ding war im dritten Jahr nicht mehr ohne Gefahr zu betreiben.
Mein Kollege hat sich den billigsten Spirit über Flugmeilen gekauft. Der putzt NIE der steht IMMER DRAUSSEN ohne Haube und ist im Jahr 6 immer noch benutzbar...
 
Der Preis ist zwar nicht schlecht aber wenn dir auch eine etwas kleinere Grillfläche ausreicht dann schau mal in den Silvertree Saint Paul Thread.
Da zahlst du dann nur 350€...
 
@CowboyNic das man auf die Qualität achten sollte ist mir sehr wohl bewusst. Besitze momentan selber noch einen Weber Q3000 der echt spitze ist. Nur leider ist mir der Grill mittlerweile viel zu klein.
Aber der Name Rösle ist ja kein unbekannter, deshalb gehe ich auch nicht davon aus, das mir Grill nach 3 Jahren unterm Ar... wegrostet.
Nichtsdestotrotz wären aber Erfahrungen mit diesem grill sehr nützlich.
War jetzt lange am neuen Weber Genesis 2 E440 LX interessiert, aber leider kostet dieses Exemplar auch an die 2000!!!€
Und das bei identischer Ausstattung. Bzw fehlt dem Weber, im Gegensatz zum Rösle die sizzle Zone.
 
Bei mir ist es ähnlich, der Q300 ist mir inzwischen einfach zu klein.
Der Weber Genesis II E-410 wäre bei mir im Gespräch. Ist aber doch eine andere Preisklasse ...
 
Ich habe mir den Videro G6 von Rösle in Edelstahl nun für 699€ bestellt! Von unterm Hintern wegrosten sollte bei komplettem Edelstahlgehäuse dann nicht mehr die Rede sein! Für das Geld ist mit der Ausstattung meines Erachtens nach nichts anderes auf dem Markt. Die Größe ist beachtlich und die Marke Rösle ist jetzt auch keine Hinterhoffirma! Bin gespannt wie er sich schlägt!
Liefertermin ist spätestens Mitte Juli 18.
Dann gibt es erste Infos von mir!
 
Ich habe mir den Videro G6 von Rösle in Edelstahl nun für 699€ bestellt! Von unterm Hintern wegrosten sollte bei komplettem Edelstahlgehäuse dann nicht mehr die Rede sein! Für das Geld ist mit der Ausstattung meines Erachtens nach nichts anderes auf dem Markt. Die Größe ist beachtlich und die Marke Rösle ist jetzt auch keine Hinterhoffirma! Bin gespannt wie er sich schlägt!
Liefertermin ist spätestens Mitte Juli 18.
Dann gibt es erste Infos von mir!
Sehr interessant, vergiß die Bilder nicht!
 
Ja ein kleiner Erfahrungsbericht wäre echt Klasse. Und Bilder natürlich auch.
Bin immer noch der Meinung, das man für 699 nix besseres in punkto Ausstattung bekommt.
 
Bei Brands4friends, fairerweise muss ich sagen das noch 49,90€ Versand hinzu kommen!
Auch dann noch ein Schnäppchen wenn man die anderen Preise vergleicht.
Der Schwarz lackierte lag sogar nur bei 599€!
Ich gehe da aber lieber auf Nummer sicher mit der Edelstahl Variante!
 
Das ist das 2te mal innerhalb einer Woche das sie den Grill als Aktionsprodukt hatten! Beim ersten mal war er auch ganz schnell Ausverkauft und beim 2ten mal das gleiche! Immer mal einen Blick drauf halten, kann mir gut vorstellen das er nochmals kommt sofern es keine Restbestände sind.
 
98F83674-D91B-43B4-BFC9-A2E90FB2A65F.jpeg
D419186F-9EA5-449C-B97B-396DBE672E87.jpeg
D43693DB-9CF3-4589-A2F5-41D84C686B3D.jpeg
So, ich habe ihn nun geliefert bekommen und auch direkt aufgebaut! Aufbauzeit alleine ca 1,5 Stunden!
Man sollte sich aber zum Grill auf das Gestell setzen jemanden dabei holen!
Ich bin Verarbeitungstechnisch vollstens überzeugt!
Der Videro g6 macht durchaus etwas her und ist meines Erachtens qualitativ gut verarbeitet! Jetzt geht es demnächst erst mal ans Grillen und dann kommt mein Abschlussfazit!
 

Anhänge

  • 98F83674-D91B-43B4-BFC9-A2E90FB2A65F.jpeg
    98F83674-D91B-43B4-BFC9-A2E90FB2A65F.jpeg
    726,3 KB · Aufrufe: 12.010
  • D419186F-9EA5-449C-B97B-396DBE672E87.jpeg
    D419186F-9EA5-449C-B97B-396DBE672E87.jpeg
    628,4 KB · Aufrufe: 12.020
  • D43693DB-9CF3-4589-A2F5-41D84C686B3D.jpeg
    D43693DB-9CF3-4589-A2F5-41D84C686B3D.jpeg
    584,4 KB · Aufrufe: 11.899
Anhang anzeigen 1741903 Anhang anzeigen 1741904 Anhang anzeigen 1741905 So, ich habe ihn nun geliefert bekommen und auch direkt aufgebaut! Aufbauzeit alleine ca 1,5 Stunden!
Man sollte sich aber zum Grill auf das Gestell setzen jemanden dabei holen!
Ich bin Verarbeitungstechnisch vollstens überzeugt!
Der Videro g6 macht durchaus etwas her und ist meines Erachtens qualitativ gut verarbeitet! Jetzt geht es demnächst erst mal ans Grillen und dann kommt mein Abschlussfazit!
Mächtig schaut er aus, Glückwunsch und viel Spaß damit :-)
 
Zurück
Oben Unten