• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnell und lecker: ZWIEBELFLEISCH à la "Klaus grillt"

stone75

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
... allerdings nicht von der Feuerplatte wie in seinem Video, sondern von meinem Napi ;)

Da wir doch noch ein ordentliches Stück Schweineschopf von den Tacos übrig hatten, versuchte ich mich an diesem einfachen aber herrlichen Zwiebelfleisch.

Wie gesagt - es ist einfach: Die Schopfscheiben in Bier, Olivenöl, etwas Rub (ich habe den O.F.A. genommen) und in viiiiel Zwiebeln einlegen und ziehen lassen. Später die "Einzelteile" separat verkocht und am Ende wieder zusammengefügt :thumb1:

Was mir sehr gut gefallen hat, ist dieses leicht herbe Bieraroma, was das Fleisch angenommen hatte. Ich fand es wunderbar. Und meine GöGa ist aus Vietnam - sie hat es geliebt (obwohl es nicht gerade asiatisches Essen ist :D)

Fleisch auf Platte ordentlich angeschwitzt:
image1.jpeg


Die Zwiebelchen mit dem Rest der Biermarinade ordentlich eingekocht
IMG_8505.jpg


Mein Semmerl
IMG_8507.jpg


.. und Gögas Teller
IMG_8508.jpg


Schon wieder etwas, was ich unbedingt wieder mal machen muss :thumb2:

Wünsche allen einen schönen Wochenausklang und viel Zeit zum Grillen...
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    954,1 KB · Aufrufe: 2.035
  • IMG_8505.jpg
    IMG_8505.jpg
    941,4 KB · Aufrufe: 2.023
  • IMG_8507.jpg
    IMG_8507.jpg
    495,8 KB · Aufrufe: 2.045
  • IMG_8508.jpg
    IMG_8508.jpg
    891,9 KB · Aufrufe: 2.003
Ich würde auch den 2. Teller bevorzugen.
 
Super!
 
Sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich auch gern eine Portion gehabt
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.776
Sieht lecker aus, könnt ich jetzt auch verdrücken...

Gruß Rainer
 
Sehr schön. Ist eine abgewandelte Variante der "Thüringer Rostbrätel"... Lecker.
 
Sehr schön gemacht! Was wirklich leckeres aus Schwein! :D
 
Sieht echt lecker aus.
Würde ich auch nehmen!
 
Die Anleitungen von Klaus sind oft recht gut. Sieht lecker aus
 
Zurück
Oben Unten