• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufbau Ramster le Rond Typ 2 V 200.4

Tünnelo

Militanter Veganer
Hallo HBO-Fans.
Ich bin neu hier im Forum und habe mir einen le Rond Typ 2 V 200.4 zugelegt.
Beim Einbau der Schamottsteine habe ich ein Problem mit dem Stützstein für Pizzagewölbe. Pos.14
Wenn ich diesen einsetze sind die Auflagesteine für das Gewölbe zu lang und passen auch von der Höhe nicht zusammen.
Kann mir jemand saagen ob diese Pos. 14 benötigt wird?
 
Kann mir jemand saagen ob diese Pos. 14 benötigt wird
Hallo @Tünnelo erstmal Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Zu Deiner Frage - ich habe den gleichen und alle Teile verbaut. Aktuell kann ich nicht sagen, was genau Pos. 14 ist. Da müsstest Du hier mal ein Bild zeigen, damit man konkret weiß welchen Stein du meinst. Alternativ frag einfach Thomas @Backwahn oder direkt nochmal in der Firma. Die sind alle super hilfsbereit und können deine Frage sicher schnell beantworten.
 
Hallo DerWelzemer (Welzheimer ?)

Danke für deine Antwort.
Die zwei Steine sind 70 x 123 x 30 mm
Ich werde auf jeden Fall morgen mal bei Thomas anrufen und nachfragen.
Der HBO macht einen super Eindruck. Leider war bei mir keine Aufbauanleitung dabei und mit der Stückliste kommt man nicht richtig weiter.

Schönen Sonntag dir noch.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Inzwischen steht er und ist auch schon eingebrannt.
Das erste Probeessen mit Freunden hat stattgefunden.
Die Begeisterung über Pizza und Flammkuchen war enorm, obwohl noch genügend Luft nach oben ist.
Macht aber riesig Spaß und ich werde jetzt alles mögliche ausprobieren.

Hier mal die ersten Fotos.

DSC00595.JPG
DSC00596.JPG
DSC00597.JPG
 

Anhänge

  • DSC00595.JPG
    DSC00595.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 1.701
  • DSC00596.JPG
    DSC00596.JPG
    299,3 KB · Aufrufe: 1.790
  • DSC00597.JPG
    DSC00597.JPG
    336,3 KB · Aufrufe: 1.689
Da sieht doch ganz gut aus für den Anfang. Weiterhin viel Spaß mit dem Ramster.
Rezepte und Tipps für alles was man darin machen finden sich hier im Forum genügend.
 
Wie ich die Sache sehe, sollten die erwähnten Steine entweder-
oder verwendet werden. Mit diesen Steinen wird ein hohes oder niedrieges Pizzagewölbe gebaut. Wenn man beide Sorten verwendet, wird es ein gaaanz hohes Gewölbe. Richtig?
 
Zurück
Oben Unten