• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an die Spezialisten

ElBertho

Recycling-König
10+ Jahre im GSV
Heute hab ich mal ne Frage
Ich hab vor en paar Tagen ne schöne Aluguss-Pfanne gefunden, natürlich wie es sich gehört erst mal vom Siff befreit, schön ausgeschliffen und komplett paar mal gespült.
Jetzt kommt die Frage: Kann/sollte die Pfanne auch eingebrannt werden? Ich würd sie zu gerne auch wieder benutzen weil sie so schön tief 7,5 cm ist.
Wenn ja, was muss ich beim Einbrennen bei Aluguss beachten?
Ich freu mich auf Eure Antwort.

Euch Allen noch en schönen Sonntag
von Günni
 
Hallo @pfannendoc, ne späte Antwort, aber ne Antwort.
Nachdem ich die sehr stabile Pfanne von all seinem Mist, einschließlich der Teflonbeschichtung befreit habe wurde sie fein säuberlich noch mit Putzstein und anschließend mit Pril gespült.
Weil aber keine Antwort von irgendwo hier aus dem Forum kam hab ich sie auch ohne Einbrennen getestet und war angenehm überrascht, keine Rückstände von Bratenspuren, kein Anbrennen, alles super. Sie lässt sich auch wunderbar mit nur heissem Wasser spülen und ist somit sofort wieder einsatzbereit. Ich brate sogar auf nem Induktionsfeld damit, allerdings liegt da ne Platte dazwischen, sonst funktionierts nicht. Trotzdem noch Danke für Deine Antwort.
Gruß Günni
 
Zurück
Oben Unten