• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Pizzaofen im Illertal Alb Donau

3...4 Dachlatten aufeinander auf die Ecke zwischen die Biberschwänze schrauben, dann können die Firstziegel vernünftig befestigt werden.
 
@Grappaschlucker.
Danke. Hab mir das mit dem unterfuttern schon so gedacht. Von dem Spenderhaus hab ich mir das Dach angeschaut auch den Lattenabstand, hatte es vor so zu übernehmen.
zusärzlich waren da die Firstziegel alle noch in Mörtel gebettet.
Nur konnte ich es mal wieder nicht abwarten und musste die gleich mal Probe liegen lassen.:D
:sun:
 
@Krabbenleber.
ja ich denke auch:o
aber das ist hier im GSV ja normal:angel:
 
trotz frühzeitiger Angelei , auch mein Projekt nicht aus den Augen verloren.
Lattung für die Firstziegel angebracht.
20180917_173807.jpg
 

Anhänge

  • 20180917_173807.jpg
    20180917_173807.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 594
@Spanferkel88
Urlaub?
das ist kein Urlaub, und
gut Ding will Weile haben. :D
 
so da melde ich mich auch mal wieder.
Lange ist nichts geschehen, aber so langsam geht es wieder in gaaaaaanz kleinen Schritten weiter:rolleyes:
20190727_184707.jpg
 
20190727_184720.jpg
 
@Rooster
man sieht es zwar auf den Bildern nicht richtig, aber da sind überall ein paar Millimeter Luft, zum Ofen genauso zu den Balken vom Dachstuhl.
teils ist da etwas kleber beim mauern am Ofen hingekommen, wurde nach dem die Steine angezogen hatten wieder mühsam raus gekratzt.
aber super das du mit denkst und so eine Info weiter gibst.:thumb2:
 
@illexfischer
am Wasser:P
ne Spaß.
Vereinsgewässer kleiner Bach normalgrosser Fluss und ein paar kleinere Seeen.
komm in letzter Zeit aber nicht wirklich dazu.
 
Mausefallentechnik.
Musst nur noch irgendwo einen Köder platzieren, der die Falle dann auslöst, wenn die Maus dran knabbert.
 
Zurück
Oben Unten