• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kerntemperatur Kartoffel

Nun denn auf: Jugend forscht.
Ich sage nur:

GRILLSPORTVEREIN! Die Referenz zum grillen.

Hier wird wirklich alles zum Thema gegeben, was man(n) benötigt, um wirklich professionell zu arbeiten ;-)

Gruß

Balkonglut
 
Tolle Doku, hab ich erst jetzt entdeckt. :thumb2:

Das Baro-/Altimeter war hoffentlich geeicht? :D

Andererseits gare ich Kartoffeln ohnehin nur noch im Dampf...
Ich versuche beim Grillen möglichst nüchtern zu sein, egal ob Fleisch oder Beilagen. Wg. Verletzungsgefahr und so... ;)

:D:D:D
 
Hihi, genialer Thread:D:D auch erst gerade entdeckt,, :beer2:
Respeckt für den Versuchsaufbau, obwohl "Parallaxen Fehler" damit sind hier bestimmt einige überfordert;);)

Nur mal so, wenn durch die Kartoffel ein Eisenspiess durchsteckt wird, soll es mit dem Grillen besser gehen.
Habe ich bisher aber noch ausprobiert.
Gruß
Manny
 
Den habe ich nach der zweiten Flasche Vodka auch immer ... :D:D:D
Hihi, blöd nur, wenn man ins Leere greift.

bytheWeeh, die Luftlinse in einer Richtwaage ruht auf Alkohol und dem Higgkksteilschen.
Mit Wasser wurde das "Wasserwaage"-Röhrchen unter ~ Null °C platzen.
[Blödelmodus aus]
 
Toller Thread - gerade erst entdeckt!
Da will ich auch meinen Senf dazugeben:
Wenn ich einen Temperaturfühler meines GrillEye in eine Kartoffel stecke, merke ich oft schon den Gargrad:
Fühler geht leicht rein: gar
Fühler geht schwer rein: nicht gar.
 
Tante Gockel hat den Alten Fred für mich gefunden, ja ich wollte tatsächlich die Kerntemperatur von einer Ofenkartoffel wissen.

Danke @silex für die wissenschaftliche Aufarbeitung des Themas, so brauche ich meine Armen Kartoffeln nicht ständig zu picksen.
Abgesehen davon interessiert es mich ob die Kartoffel unten oder Oben schneller durch ist :D

71322F24-5B49-4FD2-B078-0C2FDB9364F6.jpeg
 
Zurück
Oben Unten