• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Wildschwein - welche Methode??

roli78

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

Ich habe eine 2KG Wildschwein Schulter (ohne Knochen), dich ich zum Pulled Wildschwein verwandeln will. Nun gibt es ganz unterschiedliche Angaben im Internet bezüglich Zubereitung, häufig liest man, es sei eher trocken, obwohl alle, die es mal gemacht haben, sagen, dass dem nicht so ist.

Ich möchte es um 17.00 Essen. Wenn ich das jetzt um 23 uhr auf den Grill lege bei 107 Grad, sollte es in etwa um 14.00 am folgetag fertig sein. Die Idee ist es, die Schulter nach ein paar stunden (bzw. wann immer ich halt wach bin am Morgen) in Alu zu wickeln mit einem Sud aus Preiselbeeren, Traubensaft und Brühe und weiter grillen bis ich auf 94 Grad bin.

Nun, was sind eure Erfahrungen? Soll ichs im Texas style machen? also in 6 stunden mit höhere Temp? oder so wie beschrieben? Ist das ein problem, dass ich die schulter erst nach ca.7 Stunden in Folie einwickel?

Fragen über Fragen :-)

Gruss
Roli
 
Dieser Beitrag ist zwar schon ein wenig älter aber dennoch will ich meine Erfahrung bezüglich pulled wild mit euch teilen. Ich hatte ebenfalls eine Schulter, ausgebeint und im DO FT9 gemacht. Ich war total begeistert davon
 
Zurück
Oben Unten