• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meateor: Infos

Auf Vollgas und Feuerzeug darf er nicht zünden.

1. Gasflasche öffnen
2. Dichtigkeitsprüfung an allen Verbindungsstellen duchführen
3. Drehschalter eindrücken..... 2-5 Sec. warten..Schlauch / Ventil müssen sich erst füllen
4.Drehschalter !!gedrückt!! nach links Richtung Zündung drehen und dort gedrückt weitere 5 -10 sec. halten
...Dabei sollte die Pilot/-Zündflamme gezündet werden, welche dann das Thermoelement erwärmt und damit denn Durchgang zum Brenner frei gibt.
5. Drehschalter loslassen und weiter auf MAX drehen....das Gas strömt in den Brenner und wird von der Pilotflamme entzündet.
 
Danke dir, @Sverre, werde es nachher so testen. Vermutlich liegt es an meiner Ungeduld ;)

Tante Edit: vielen Dank, es funktioniert! Habe das so aus der Anleitung nicht rauslesen können.
 
Mir ist aufgefallen, daß die Wassermenge in der Schale immer recht klein sein muss sonst schwappt es beim öffnen der Schublade gerne mal über. Der Hund schlabbert es dann gerne vom Terassenboden auf.
Geht es jemand ähnlich mit dem überschwappen ?
 
Mir ist aufgefallen, daß die Wassermenge in der Schale immer recht klein sein muss sonst schwappt es beim öffnen der Schublade gerne mal über. Der Hund schlabbert es dann gerne vom Terassenboden auf.
Ja, bei mir ist es die Katze
Fehlkonstruktion eben, aber ansonsten ist das Geät einfach geil.
Egal ob für Steaks oder Pizza
Und wenn man eine Grillplatte anstatt dem Stein einlegt gehen auch Eier mit Speck ;)
 
Mal eine blöde Frage bzw. Überlegung.
Wäre es denkbar, dass ohne Wasser die Heizleistung etwas besser ist?
Ich stelle mir vor, dass sich durch die Hitze etwas Wasserdampf bildet, der nach oben steigt und zusätzlich Energie vom Brenner saugt?
Durch das feuchte Milieu könnte evtl. die Kruste etwas weniger sein.
Konnte gestern nicht schlafen und da hab ich diese verrückte Version im Kopf durchgespielt.
Wahrscheinlich ist es totaler Schwachsinn.:D:cool::rolleyes:
 
Ich hab ehrlich gesagt garkein Wasser in die Schale getan, merke ich grade. Bei mir hat sich nach einigem Rein-Raus die flache Schale vom Haken gelöst, was auch zu Sauerei auf dem Boden geführt hat. Die GN Schale passt absolut garnicht, ich hab lange rumprobieren müssen bis ich geblickt hab, wie die reingehört.

Ansonsten war der erste Versuch gut, hat allen geschmeckt.
 
Lag der Fehler nun bei der Schale oder bei Dir?

Hallo Volker, ich entnehme deinem Post dass du ein Experte auf dem Gebiet Meateor/GN Schalen bist. Da die GN-Schale nachträglich dem Produkt hinzugefügt wurde, ist sie leider nicht in der Anleitung zu finden. Man kann sie nur auf dem eigentlichen Bodenblech platzieren, wo sie allerdings nicht fest sitzt, sondern nur aufliegt und hin und her rutscht.

Beim offiziellen Video steht sie unten auf der flachen Schale:


Bei einem anderen Video hängt sie mit in der Aufhängung vom Rost:

(ab 2:30min)

Hier bleibt sie allerdings unten an der Querstrebe hängen.

Wo hast du sie denn platziert? Freu mich auf deine Antwort, da ich noch einiges von dir lernen kann.
 
Findest Du dein Geschreibsel eigentlich zielführend?
Du hattest in deinem Beitrag geschrieben:
Die GN Schale passt absolut garnicht
Mit meinem Beitrag wollte ich deine falsche Aussage nur korrigieren. Jetzt ist mir allerdings klar, daß Du zur Positionierung eines 08/15 GN-Behälters eine Anleitung benötigt hättest.
Hättest Du mal hier rein geguckt, hättest Du vielleicht den GN-GAU vermeiden können:
https://www.grillsportverein.de/for...-rund-um-veraenderungen-des-149-teils.300764/


Volker
 
Findest du deine Klugscheißerei zielführend? Bis jetzt kam kein verwertbarer Beitrag von dir.

Meine Aussage ist nicht falsch, sie entspricht exakt meiner Erfahrung wie auch meiner Meinung: Die GN Schale passt weder direkt unter dem Rost, da sie sonst auf der Querschiene aufliegt, noch passt sie auf die untere Wanne, da sie hin und her rutscht. Und von "GN-GAU" kann nun wirklich keine Rede sein, entspann dich.
 
Ich verwende die größere Schale nicht.
Das Teil wackelt eh nur hin und her, egal wo man sie einführt :D
Ich habe mittlerweile auch kein Wasser mehr in dieser flachen Schale.
Alufolie auf die flache Schale und gut ist es.
 
https://factorystore24.com/de/startseite/38-1650-fire-S.html
Neues 2019er Modell, reduzierte Breite, aber auch reduzierte Tiefe. Durch geringere Breite nun passend für GN-Schalen. Eventuell gibt es weitere Unterschiede, habe noch nicht alles im Detail gelesen.
Aktuell zum Einführungspreis von 199 EUR vorbestellbar.

1650 FIRE PRO 2019
https://factorystore24.com/de/startseite/39-1650-fire-pro.html

Und noch eine neues Modell mit 2 Brennern für 299€ als Einführungsangebot.

Grillfläche beim Pro etwas breiter als beim Fire+ mit 352 x 295 mm zu 360 x 212 mm. Passend für 2/3 GN Schalen. Dafür mit 2 Brennern etwas mehr Power.


Für alle, die noch am Suchen sind könnte das eine Alternative sein — ich habe hier auf alle Fälle zugeschlagen!
 
So nachdem es der Beef Maker Pro noch immer nicht nach Österreich geschafft hat, hab ich mir jetzt den Helios XL vorbestellt.
Soll anfang November ausgeliefert werden.

Was mich jedoch sehr stört ist:
1. Meine Zahlungsmethode wurde bereits belastet.
2. Hab dennoch bisher nur eine Bestellbestätigung mit dem Text "stellt noch keine rechtlich bindende Annahme deines Kaufangebots dar"
Hab vor 10 Tagen bestellt und mich heut beschwert. Jetzt bin ich gespannt.
 
2. Hab dennoch bisher nur eine Bestellbestätigung mit dem Text "stellt noch keine rechtlich bindende Annahme deines Kaufangebots dar"
Ich hatte etwas Zubehör bei MEATEOR bestellt. Der gleiche Text.
Lieferung hat auch etwas länger gedauert.
Von daher nicht nervös werden :D
 
Nachdem ich mich heut beschwert hab, hab ich eine Auftragsbestätigung erhalten.
Warum eigentlich nicht gleich?
Bin jetzt einfach nur genervt, aber alles wird gut.
 
Zurück
Oben Unten